Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:15

Silber.de Forum

Kookaburra 1996

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
truekletti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 28.07.2008, 14:53

Re: kookaburra

Beitragvon truekletti » 27.01.2010, 23:51

san agustin hat geschrieben:aus sicherheitsgründen habe ich das posting gelöscht

smilie_60

manchmal ist ,,weniger,, besser...


Ich schliesse mich an - habe mein Posting auch eben gelöscht - aus Sicherheitsgründen!

Weniger ist manchmal wirklich weniger! Kaum zu glauben - ist aber so!

Tipp: 2 oz ST-Kookys sind aufgrund der unbegrenzten Prägezahl keinerlei Sammlerobjekte - außer die Privys und PP in ihren limitierten Auflagen!

In diesem Sinne... gute Nacht! smilie_03
Enzy für den 1 oz Kookaburra => http://www.numispedia.de/kookaburra

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.01.2010, 09:15

Immerhin ist das Sammeln aller je rausgebrachten Kookas ne Lebensaufgabe.
Fast unglaulich, was da nicht alles an Sonderprägungen rausgekommen sind.
Am besten gefällt mir das Korean War Set!

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 28.01.2010, 09:35

habe mir grade die kooka enzy mal angesehen, das ist ja unglaublich. die meisten davon habe ich noch nie zuvor irgendwo gesehen?? in der bucht scheinen die auch nicht gehandelt zu werden oder? was es nicht alles so gibt ;)

Benutzeravatar
truekletti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 28.07.2008, 14:53

hmm

Beitragvon truekletti » 28.01.2010, 14:11

detonic96 hat geschrieben:habe mir grade die kooka enzy mal angesehen, das ist ja unglaublich. die meisten davon habe ich noch nie zuvor irgendwo gesehen?? in der bucht scheinen die auch nicht gehandelt zu werden oder? was es nicht alles so gibt ;)
Ich habe sehr viele Stücke aus Australien gekauft. (USA auch einige).

Wegen dem Versand und dem Zoll sind die Teile auch sehr teuer - aber ich wollte sie haben - auf Biegen und Brechen! Vor allem aus dem Grund das viele Münzen des Kooky erst gar nicht in Europa verkauft wurden - Bsp. ist der 2008er vergoldete Kooky. Hier in D sind nur Nachahmungen verkauft worden und das zu verdammt hohen Preisen. Trotz Hinweis auf Fälschung hat ein Händler zwar den Text geändert aber weiter verkauft. Eine Meldung an die PM meinerseits erfolgte... Anwälte der PM übernahmen das weitere Vorgehen gegen die Missetäter...
Enzy für den 1 oz Kookaburra => http://www.numispedia.de/kookaburra

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 28.01.2010, 19:33

eigentlich habe ich bei dem fallenden Ag-Preis mir Hoffnungen auf Kooka-sc-Preise unter 17 pro älteren Jahrgang gemacht, aber sc bleibt oben, leider ...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste