Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:10

Silber.de Forum

Endangered Wildlife

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

HarryP
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2010, 16:07

Endangered Wildlife

Beitragvon HarryP » 03.01.2010, 16:16

Hallo erstmal an alle hier mit meinem ersten Beitrag, ich lese seit längerem hier im Forum und sammle seit Jahren 1oz Silber Münzen. Am liebsten habe ich Tiermotive (Panda, Kookaburra, Koala; Somalia Elefant, Ruanda African Ounce, China Einhorn, Lunar I+II) und jetzt habe ich ein paar Bilder im Netz gefunden von einer oder mehreren Serien die "Endangered Wildlife" heißt allerdings leider keine genaueren Infos. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiter helfen bzw. sagen wo man genaueres über die Serie bekommt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 03.01.2010, 18:20

hi harryp erstmal hallo.

also soweit ich weiß gibt es einige staaten (häufig Afrikanische), die endangered wildlife Münzen prägen, demnach müsste es auch mehrer serien geben, habe schon so viele verschiedene gesehen, sodass ich dir leider nichts genaues sagen kann, aber hier gibt es ja für alle bereiche spezies. mal sehen was die so sagen

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 04.01.2010, 08:39

Dann gibts da nach das Cook-Islands-Programm

zur genaueren Info für deine Münzen bräuchten wir wenigstens den aufgeprägten Nennwert und vielleicht noch eine Beschreibung des Tiers

HarryP
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2010, 16:07

Beitragvon HarryP » 04.01.2010, 16:25

Hallo,

vielen Dank schon mal. Ich habe noch gar keine davon mir wurden nur 6stk 1990 Cook Island zum kauf angeboten. Aber wenn es da wirklich so viele Serien gibt denke ich nicht das das was für mich ist. Hab nur mal wieder was neues gesucht mit schönen Tierchen was auch schon länger läuft um ein paar neue Schätze in meine Sammlung aufnehmen zu können.

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 10.07.2010, 15:27

Hallo, sammelt eigentlich jemand diese Endangered - Wildlife - Münzen?
Sind das eigentlich Agenturmünzen? Sie kommen ja aus alle Herren Länder.
Hin und wieder ersteigere ich mal so eine Münze.
Sind ja meistens ca. 31,4 g 925er Ag, also fast eine Unze fein.
Ich kaufe sie eigentlich nur wenn ich sie nahe am Spot bekomme und weil mir die Motive gut gefallen.
Sind aber mitlerweile schon ein paar geworden.
Aber so richtig System bekomme ich da nicht rein.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

Mohrly
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2010, 19:49

Beitragvon Mohrly » 26.11.2010, 19:56

Hallo,

ich habe 22 Münzen der Serie Endangered Wildlife mit den Prägejahren 1990-1995.

Habe Sie als Kind von meinen Eltern immer geschenkt bekommen.

Haben Sie Interesse? Dann kann ich Ihnen eine Excel-Liste schicken. Hab sie dort schön aufgelistet.

Fotos müsste ich erst machen.

Meine Email-Adresse: [email protected]

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 28.11.2010, 19:50

Hi,

es gibt wirklich einige Staaten (aber nicht nur Inselstaaten) die sich mit dem Thema auseinander setzet. Vielleicht wäre die Meaxikanische Serie was für dich:

http://www.silber-unzen.de/bullion_btiere.html

oder auch die russische "Schützt unsere Welt" begann 1993 mit dem Braunbar. Jährlich eine Unze bis 1997

avis

Beitragvon avis » 28.11.2010, 21:09

bunk9 hat geschrieben:Hi,

oder auch die russische "Schützt unsere Welt" begann 1993 mit dem Braunbar. Jährlich eine Unze bis 1997


Auch 2000, 2004, 2008 und ebenfalls nächstes Jahr...1 Oz, 5 Oz sowie 1 kg.


MfG

avis

HarryP
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2010, 16:07

Beitragvon HarryP » 04.12.2010, 20:57

Hallo und vielen Dank für eure Vorschläge, aber die hab ich schon :-)

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Endangered Wildlife

Beitragvon Devilfish » 18.05.2019, 13:44

Ich buddel diesen Thread jetzt mal wieder aus :mrgreen:

Wollte mal fragen ob sich für die Serien hier jemand interessiert und natürlich auch besser auskennt. Gerade in den größeren Größen und ab 500g bis 1 Kilo.
Beim googlen ist die Informatonsflut ja eher gering. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde. Da ich jemanden gefunden hab der einige davon besitzt und auch verkaufen würde. Aber man will ja nicht zu viel bezahlen :mrgreen:


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste