Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:30

Silber.de Forum

PS-Coins, eure Erfahrungen?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Beitragvon Warmduscher » 05.01.2010, 23:14

Dieser Fall liegt wie folgt :
Am 23.12 war Geldeingang bei uns. ( danach WEIHNACHTEN mit 1ter und 2ter Feiertag )
Dem Kunden wurde der Geldeingang per Email bestätigt und dem Kunden wurde mitgeteilt, dass die Lieferung per 2 DHL-PAKETEN erfolgt.
Wir haben dann sogar ueber Weihnachten gearbeitet und Versand abgewickelt.
Am 30.12 ging eine Sendung an den Kunden mit der Paketnummer :
00340433836244XXXXXX ( auf grund des Datenschutzes habe ich die letzten 6 Ziffern mit X belegt > ich lerne ja ) . Am 31ten wurde das Paket ausgeliefert. Persönlich unterzeichnet.
Am 1-3 Januar war Feiertag oder Wochenende. Am 4.1 ging das 2te Paket mit der Nummer 00340433836245XXXXXX raus und liegt zur Zeit im Paketzentrum seit 16:41 Uhr 5.1.2010.

Fazit: 23.12. Geldeingang. danach 4 Tahe Weihnachten + Wochenende ( 27ter war Sonntag ) . Am 29.12.09 verpackt ( war Montag nach Weihnachten ). am 30.12. versendet. Am 31ten bekommen.
Mit Verlaub: Am 31ten haben wir keine Pakete versendet, da Silvester.
Am 4.1 ( erster Arbeitstag danach ging die 2te Sendung ab. ) Liegt seit heute im Paketzentrum.


Man hätte das Paket auch am 23.12. wegschicken können, auch am 24.12. hatten alle Postämter mindestens bis 12 Uhr auf. Auch am 28. und 29. hätte man das Paket verschicken können.

Kann man natürlich nicht, wenn man die Ware dazu nicht hat :-)

Wenn man die Sendung auf zwei Pakete aufteilt (warum eigentlich), kann man auch beide Pakete am selben Tag lossenden.

Also bitte nicht so tun, als ob der Kunde der blöde ist.

Ich habe bei zwei anderen Anbieten auch kurz vor Weihnachten bestellt, beides kam innerhalb weniger Tage danach an.

Anzeigen
Silber.de Forum
Mauritius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 23:28

Beitragvon Mauritius » 05.01.2010, 23:18

@ PS-Coins

Sie haben ein Paket geschickt mit der halben Lieferung, soweit so schlecht.

1. Frage

Warum haben Sie nicht wie das üblich ist, ein 2. separates Paket geschickt ?

2. Frage

Warum haben Sie 1 Woche lang nicht auf meine Emails reagiert, sondern erst jetzt´?

3. Frage

Am Samstag ist die Post in ganz Deutschland geöffnet, bei Ihnen nicht ?

4. und letzte Frage

ist das Ihr Umgang mit Kunden ?

Sie brauchen mich auch nicht anzurufen, Sie haben ja Ihre Sicht der Dinge geschildert, das nicht gerade professionell , aber trotzdem vielen Dank.

P.S.

Eine Antwort auf eine meiner 3 Emails wäre ausreichend gewesen, aber das haben Sie anscheinend nicht nötig. Das wäre Kundenservice gewesen. Im nachhinein halbschwangere Rechtfertigungen , das ist kein Service.

Silberfan

Beitragvon Silberfan » 05.01.2010, 23:27

Warmduscher hat geschrieben:
Man hätte das Paket auch am 23.12. wegschicken können, auch am 24.12. hatten alle Postämter mindestens bis 12 Uhr auf. Auch am 28. und 29. hätte man das Paket verschicken können.

Kann man natürlich nicht, wenn man die Ware dazu nicht hat :-)

Wenn man die Sendung auf zwei Pakete aufteilt (warum eigentlich), kann man auch beide Pakete am selben Tag lossenden.

Also bitte nicht so tun, als ob der Kunde der blöde ist.

Ich habe bei zwei anderen Anbieten auch kurz vor Weihnachten bestellt, beides kam innerhalb weniger Tage danach an.


Da fehlen mir wirklich nur noch halbwegs normale Töne!
Ich schließe mich Herrn Wagner gerne an und ziehe mich aus diesem Forum zurück.
An die Moderatoren:
Ihr solltet Euch mal eine Scheibe vom Goldseiten-Forum abschneiden. Derartige Hetzkampagnen wie sie hier bei Euch betrieben und zugelassen werden, gibt es dort definitiv nicht.
Aber tut mir und mit Sicherheit auch anderen Mitgliedern einen großen Gefallen:
Behaltet die einzelnen hier negativ aktiven ..... auch hier und schickt sie bloß nicht ins GSF, in der Hoffnung, dass wenigstens das andere Forum "sauber" bleibt.
Grüße, Silberfan
Zuletzt geändert von Silberfan am 05.01.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

ps-coins.de
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2009, 11:03

Beitragvon ps-coins.de » 05.01.2010, 23:27

Nachtrag:
Bitte lesen Sie obige Stellungnahme von mir:
Zu den Pandas:
Die ersten Pandas ( Bestellungen ) vom Dezember sind nun fast vollständig ausgeliefert. Eigentlich sogar alle.
Wer aktuell bestellt hat rund 5-10 Tage Lieferzeit.
Was ist daran unseriös ? Ich schreibe offen: Wer jetzt bestellt, hat rund 5 - 10 Tage Lieferzeit, da ich selbst einen 2ten Schwung Pandas nachkaufen musste, da der erste Schwung Pandas schneller als gedacht AUSVERKAUFT war. Das ist normal, dass man Ware nachkaufen muss, wenn der erste Bestand abverkauft ist. Da ich nun auf den 2ten Schwung Pandas warte, schreibe ich in den Shop 5-10 Tage Wartezeit. Ist das nicht ok ? In meinen Augen bestimmt.
Vorverkauf ist's nicht mehr, da Pandas aktuell auf dem Markt sind, aber es ist 5-10 Tage Lieferzeit. Ich werbe bewusst nicht mit " Pandas ab Lager " , da ggf. 5-10 Tage dauern kann.
@warmduscher: Ich merke, dass Sie oft uns angreifen. Sie haben nie etwas bestellt bei uns. Ich empfinde dies wie oben beschrieben als " Druckmittel" ....

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 05.01.2010, 23:30

HI

ich habe so langsam den verdacht, dass hier gezielt eine rufmordkampagne am laufen ist.....!!!

nun denn, würde ps-coins hier ordentlich viel werbung auf silber.de machen, wären die sog. moderatoren schon lange am eingreifen, beiträge löschen und sperren!!!!

da dies aber nicht der fall ist, freut sich sc , anlagegold, und wie sie alle noch heißen mit ihren bannern ( und überteuerten preisen), die eh nur nerven!!

ein armutszeugnis der besonderen art für silber.de


Mauritius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 23:28

Beitragvon Mauritius » 05.01.2010, 23:30

Silberfan hat geschrieben:
Warmduscher hat geschrieben:
Man hätte das Paket auch am 23.12. wegschicken können, auch am 24.12. hatten alle Postämter mindestens bis 12 Uhr auf. Auch am 28. und 29. hätte man das Paket verschicken können.

Kann man natürlich nicht, wenn man die Ware dazu nicht hat :-)

Wenn man die Sendung auf zwei Pakete aufteilt (warum eigentlich), kann man auch beide Pakete am selben Tag lossenden.

Also bitte nicht so tun, als ob der Kunde der blöde ist.

Ich habe bei zwei anderen Anbieten auch kurz vor Weihnachten bestellt, beides kam innerhalb weniger Tage danach an.


Da fehlen mir wirklich nur noch halbwegs normale Töne!
Ich schließe mich Herrn Wagner gerne an und ziehe mich aus diesem Forum zurück.
An die Moderatoren:
Ihr solltet Euch mal eine Scheibe vom Goldseiten-Forum abschneiden. Derartige Hetzkampagnen wie sie hier bei Euch betrieben und zugelassen werden, gibt es dort definitiv nicht.
Aber tut mir und mit Sicherheit auch anderen Mitgliedern einen großen Gefallen:
Behaltet die hier aktiven ..... auch hier und schickt sie bloß nicht ins GSF, in der Hoffnung, dass wenigstens das andere Forum "sauber" bleibt.
Grüße, Silberfan



es geht doch darum einen sauberen Umgang zu haben.

Anscheinend ist das nicht das, was in deinem Sinne ist.

Überleg mal was du so von dir gibst.

Unglaublich

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8310
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

ps-coins

Beitragvon san agustin » 05.01.2010, 23:32

smilie_50

will mal kurz dazu was sagen, auch wenn es mich nichts angeht, obwohl, meine 1.bestellung läuft schon bei PS-COINS

ein wenig kann man(n) ja mitleid bekommen mit den herren von PS-COINS

es kommt wieder mal bei bestellungen zu verzögerungen - auch bei SC hatte ich mal ne längere lieferzeit - aber
hauptsache die ware ist 100 % + der preis ist TOP
da kann ich auch mal verkraften etwas länger zu warten

sicherlich, ich weis es selber:
wenn bestellt wurde + bezahlt ist man(n) richtig gierig auf die ware um sie in den händen zu halten

aber bitte: zur weihnachtszeit ist es eben ein wenig hektisch und es kann zu verzögerungen kommen. gerade die laufzeit bei der post

MEIN BEISPIEL FÜR DIE POST:
meinen verkauf auf diesem forum hatte ich donnerstag gegen 16 uhr auf der post aufgegeben und ausgeliefert wurde am montag früh.
ist natürlich auch nicht schön.

aber einen schuh muss sich PS-COINS anziehen:

1.) ein sichtbarer hinweis auf der homepage, dass es zwischen weihnachten + sylvester länger dauert, hätte die situation entschärft

2.) warum eigentlich in 2 paketen ? und wenn ja, wäre eine e-mail an den kunden erfreulich gewesen, damit ER bescheid weis.

3.) wenn über weihnachten gearbeitet wurde, dann hätte man auch das fertig gepackte paket am mo 28.12 auf die post bringen können.

fazit:

solange ich billig bei PS einkaufe und 100 % ware bekomme, warte ich auch mal 1 woche auf die ware.
PS ist eben bei den angebotenen EM fast immer billiger als die anderen

in diesem sinne: habt euch wieder lieb smilie_59
smilie_38

eledol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03.01.2010, 17:04

Beitragvon eledol » 05.01.2010, 23:36

Ich bestelle schon seit Monaten bei ps-coins und nie gab es ein Problem, aber einige scheinen solche "Probleme" ja magisch anzuziehen. Wieso wird hier so viel Theater gemacht? Nur wegen ein paar Tagen Lieferverzug? das ist doch Kinderkram!!!
Es kommt doch auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an, denn kaum sind die Münzen zu hause, werden sie doch eh weg geschlossen.

ps-coins.de
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2009, 11:03

Beitragvon ps-coins.de » 05.01.2010, 23:37

@warmduscher:
Sehen Sie. Sie haben nicht gekauft bei uns, aber " schiessen " relativ scharf gegen uns. Warum ?
am 24ten haben wir "ausnahmsweise" nicht gearbeitet, da es private Besorgungen gab. Es sollte ok sein, wenn man am Heiligabend private Besorgungen am Vormittag trifft.
Die Sendung wurde aufgeteilt, da die Versandsumme hoeher war als die Versicherung ( inkl. Valorenversicherung)
Aufgrund des Datenschutzes nenne ich keine Beträge. Aber ich habe bewusst nicht Alles in ein DHL-Paket gesteckt.

Ich musste nicht die Ware besorgen. Das kann der Kunde bestätigen, da es Ware war, die eigentlich ich aus dem Verkauf genommen habe. Es ging um 2008er Koalas. Der Kunde hat mich angerufen und gefragt: Warum die Ware nicht mehr verfügbar ist. Ich antwortete : Eigentlich wollte ich Koalas 2008er aufheben bzw. max. habe ich nur die X-Menge verfügbar. Um den Kunden entgegen zu kommen, habe ich die Koalas 08 eingestellt. Dass ein Folgekauf von Lunar Tiger resultierte war schon für uns.
Hätten wir die Ware nicht gehabt: Hätten wir nicht 1 Tag nach Weihnachten und am 4.1 ausliefern koennen. Ihre Anspielung ist haltlos.
Es war Lagerware von 2008 und Lunar II Tiger.
Der Kunde kann es bestätigen.

MfG

Mauritius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 23:28

Beitragvon Mauritius » 05.01.2010, 23:38

ps-coins.de hat geschrieben:Nachtrag:
Bitte lesen Sie obige Stellungnahme von mir:
Zu den Pandas:
Die ersten Pandas ( Bestellungen ) vom Dezember sind nun fast vollständig ausgeliefert. Eigentlich sogar alle.
Wer aktuell bestellt hat rund 5-10 Tage Lieferzeit.
Was ist daran unseriös ? Ich schreibe offen: Wer jetzt bestellt, hat rund 5 - 10 Tage Lieferzeit, da ich selbst einen 2ten Schwung Pandas nachkaufen musste, da der erste Schwung Pandas schneller als gedacht AUSVERKAUFT war. Das ist normal, dass man Ware nachkaufen muss, wenn der erste Bestand abverkauft ist. Da ich nun auf den 2ten Schwung Pandas warte, schreibe ich in den Shop 5-10 Tage Wartezeit. Ist das nicht ok ? In meinen Augen bestimmt.
Vorverkauf ist's nicht mehr, da Pandas aktuell auf dem Markt sind, aber es ist 5-10 Tage Lieferzeit. Ich werbe bewusst nicht mit " Pandas ab Lager " , da ggf. 5-10 Tage dauern kann.
@warmduscher: Ich merke, dass Sie oft uns angreifen. Sie haben nie etwas bestellt bei uns. Ich empfinde dies wie oben beschrieben als " Druckmittel" ....



Ich habe jedenfalls keine Pandas bestellt.

ch habe sogar vor der Bestellung telefonisch angefragt, ob die bestellten Münzen tatsäschlich bei Ihnen vorrätig und das wurde mir bestätigt.

Aber es scheinen mehrere Wagners zu geben, mit demjenigen, mit dem ich telefoniert habe, dieser hatte ein anderes Verhalten als Sie, ein kundenorientiertes.
Kunden sind nicht nur zum Abkassieren da, sonst waren diese längste Zeit Kunden.

Das wars für mich jetzt aber auch, sowohl im Forum als auch bei PS-Coins-

So etwas braucht kein vernünftiger Mensch.

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 05.01.2010, 23:39

Die Diskussion ist mir zu kleinlich .

Solange Herr Wagner mit die besten Preise anbietet und zügig ( in dem
zu erwartenden Rahmen ) liefert , ja wenn er 5- 10 Tage schreibt, richte ich mich zB. auf 2 Wochen ein - solange werde ich dort Kunde sein.

Hier werde ich nicht zu vorgeschriebenen Stückzahlen genötigt , wie bei SC und ich werde nicht abgezockt wie bei MDM bzw. mit Schrott-Angeboten genervt , wie bei anlagegold im nachhinnein ( von deren GfM )

Punkt.

Wer damit nicht leben kann - die Welt ist gross .
Zuletzt geändert von Kaiserwetter am 05.01.2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Silberfan

Beitragvon Silberfan » 05.01.2010, 23:40

Mauritius hat geschrieben:
Silberfan hat geschrieben:
Warmduscher hat geschrieben:
Man hätte das Paket auch am 23.12. wegschicken können, auch am 24.12. hatten alle Postämter mindestens bis 12 Uhr auf. Auch am 28. und 29. hätte man das Paket verschicken können.

Kann man natürlich nicht, wenn man die Ware dazu nicht hat :-)

Wenn man die Sendung auf zwei Pakete aufteilt (warum eigentlich), kann man auch beide Pakete am selben Tag lossenden.

Also bitte nicht so tun, als ob der Kunde der blöde ist.

Ich habe bei zwei anderen Anbieten auch kurz vor Weihnachten bestellt, beides kam innerhalb weniger Tage danach an.


Da fehlen mir wirklich nur noch halbwegs normale Töne!
Ich schließe mich Herrn Wagner gerne an und ziehe mich aus diesem Forum zurück.
An die Moderatoren:
Ihr solltet Euch mal eine Scheibe vom Goldseiten-Forum abschneiden. Derartige Hetzkampagnen wie sie hier bei Euch betrieben und zugelassen werden, gibt es dort definitiv nicht.
Aber tut mir und mit Sicherheit auch anderen Mitgliedern einen großen Gefallen:
Behaltet die hier aktiven ..... auch hier und schickt sie bloß nicht ins GSF, in der Hoffnung, dass wenigstens das andere Forum "sauber" bleibt.
Grüße, Silberfan



es geht doch darum einen sauberen Umgang zu haben.

Anscheinend ist das nicht das, was in deinem Sinne ist.

Überleg mal was du so von dir gibst.

Unglaublich


Natürlich ist ein sauberer Umgang auch in meinen Sinne, aber gerade daran fehlt es ja hier gegenüber PS-Coins!
Aber wie gesagt, einen sauberen Umgang zu gewährleisten ist auch und gerade Sache der Moderatoren!
Zuletzt geändert von Silberfan am 05.01.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

ps-coins.de
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2009, 11:03

Beitragvon ps-coins.de » 05.01.2010, 23:42

ps-coins.de hat geschrieben:@warmduscher:
Sehen Sie. Sie haben nicht gekauft bei uns, aber " schiessen " relativ scharf gegen uns. Warum ?
am 24ten haben wir "ausnahmsweise" nicht gearbeitet, da es private Besorgungen gab. Es sollte ok sein, wenn man am Heiligabend private Besorgungen am Vormittag trifft.
Die Sendung wurde aufgeteilt, da die Versandsumme hoeher war als die Versicherung ( inkl. Valorenversicherung)
Aufgrund des Datenschutzes nenne ich keine Beträge. Aber ich habe bewusst nicht Alles in ein DHL-Paket gesteckt.

Ich musste nicht die Ware besorgen. Das kann der Kunde bestätigen, da es Ware war, die eigentlich ich aus dem Verkauf genommen habe. Es ging um 2008er Koalas. Der Kunde hat mich angerufen und gefragt: Warum die Ware nicht mehr verfügbar ist. Ich antwortete : Eigentlich wollte ich Koalas 2008er aufheben bzw. max. habe ich nur die X-Menge verfügbar. Um den Kunden entgegen zu kommen, habe ich die Koalas 08 eingestellt. Dass ein Folgekauf von Lunar Tiger resultierte war schon für uns.
Hätten wir die Ware nicht gehabt: Hätten wir nicht 1 Tag nach Weihnachten und am 4.1 ausliefern koennen. Ihre Anspielung ist haltlos.
Es war Lagerware von 2008 und Lunar II Tiger.
Der Kunde kann es bestätigen.

MfG


PS: Nachtrag:

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=27


Ich hatte bzw. habe noch was in der Homepage geschrieben ueber Erreichbarkeit an Weihnachten.

2ter Nachtrag: Auf DHL-PAKETEN ist ein Strichcode. Wenn man 2 Pakete an den Kunden am gleichen Tag versendet, ist der Strichcode komplett identisch. Eine Scannung ist dann von DHL schlecht möglich. Bei Verlust ist nicht bekannt, welches Paket weg ist von den zweien.
Ob es nun stimmt oder nicht. DHL hat mir diese Aussage gegeben und ich halte mich daran. Keine 2 Pakete an eine Adresse am gleichen Tag.
Wenn ein Paket wegkommt, kann nicht geklärt werden bzw. schlechter geklärt werden: Ist Paket A weg oder Paket B weg.

Mauritius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 23:28

Beitragvon Mauritius » 05.01.2010, 23:43

eledol hat geschrieben:Ich bestelle schon seit Monaten bei ps-coins und nie gab es ein Problem, aber einige scheinen solche "Probleme" ja magisch anzuziehen. Wieso wird hier so viel Theater gemacht? Nur wegen ein paar Tagen Lieferverzug? das ist doch Kinderkram!!!
Es kommt doch auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an, denn kaum sind die Münzen zu hause, werden sie doch eh weg geschlossen.


zum Schluss an dich und alle anderen Gutmenschen

Ich habe Theater gemacht, weil PS -Coins seit einer Woche nicht auf meine Emails reagiert hat und weil die Leiferung seit 1 Woche überfällig ist.

Das ganze Geschäft ist ein Vertrauensgeschäft, und wenn die eine Seite meint, sie könne sich dem entziehen, dann ist das Ganze als gescheitert anzusehen.

ENDE

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8310
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 05.01.2010, 23:44

smilie_38

na dann wissen wir bzw. der ,,kläger,, warum die ware verteilt wurde
auf 2 pakete - die gründe sind absolut nachvollziehbar.

ein anruf hätte alle missverständnise aufgeklärt
aber die menschen sprechen sowenig miteinander smilie_16

danke für die erklärung der ,,panda-lieferung,,

ich freue mich wenigstens auf meine 1.lieferung und auf 100 % topware
das ist m i r wichtig

das wärs

smilie_24
smilie_38


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste