Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:40

Silber.de Forum

PS-Coins, eure Erfahrungen?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 24.12.2009, 10:47

@Euro:
Lass ihn doch. dr.springfield ist nicht belehrbar. Er hat meiner Meinung nach den Thread hier nur eroeffnet, um Meckern zu koennen. Einstimmige Meinung war:
PS-Coins smilie_01 ist top
nur Dr.springfield macht den Thread auf, meckert nach 4-5 Tagen, meckert nach 2 Tagen wieder und wird belehrt, dass das Forum nichtmissbraucht werden soll. Anstelle sich Gedanken zu machen, muss er wieder was meckern.

Ich meinerseits habe meine Meinung hier mir gebildet vom wem das Ganze ausgeht und warum er den Thread eroeffnet hat.
Muesste nun langsam allen klar sein. Schade nur, dass das Ganze auf das Forum hier zurückfällt.

Alle Threads, die nur eroeffnet werden um etwas zu pushen oder um zu Stänkern sind mies .
Frohe Weihnachten

Anzeigen
Silber.de Forum
Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Pardon, aber

Beitragvon Warmduscher » 24.12.2009, 11:00

...es scheint doch so zu sein, daß ps-coins die Ware tatsächlich verspätet losgeschickt hat und die forumsuser durch die Angabe einer paketnummer täuschen wollte.... das Paket aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verschickt war und folgerichtig die paketnummer auch nicht im Tracking-System der dhl aufgetaucht ist.

Zudem hat ps-coin durch sein posting der paketnummer die Identität des Kunden der Öffentlichkeit preisgegeben, was Gottseidank vom Moderator oder forumsbetreiber gelöscht worden ist.

Insoweit kann man dr.Springfield in der Tat verstehen.

Allerdings kann man aus so einem Einzelfall nicht daraus schließen, daß dieses Fehlverhalten von ps-coins bei allen seinen Kunden so angewendet wird. Dies könnte genauso ein bedauerlicher Einzelfall sein. Insoweit sollte man das nicht überbewerten.

Da sich die meisten user darüber aufregen würden, wenn sich mdm, gavia, anlagegold oder sonstwer so verhält wie ps-coins sich verhalten hat, ist es nur konsequent, wenn man sich dann darüber aufregt, wenn ps-coins fehler macht.

Insgesamt halte ich eine Lieferzeit von 2-3 Wochen (wenn das vorher kommuniziert wurde) nicht für bedenklich. Paketnummern oder Kundennamen gehören aber in private emails und nicht öffentlich ins Internet.
Ein Edelmetallhändler, der die Daten seiner Käufer veröffentlicht, wäre für mich gestorben.

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 24.12.2009, 11:19

Hallo ich habe hier etwas mit gelesen, aber nicht den gesamten Vorgang verfolgt. Deshalb lasse ich mal den Grund warum es zur Verzögerung einer Lieferung kommt usw. außer acht.

Ich finde jedoch das kein Händler egal wer das ist Informationen ins Internet zu stellen hat bei der man Rückschlüsse auf private Adressdaten nehmen kann.

Ob er nun was hier beweisen will oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Er kann dem Kunden genauso darauf hinweisen das solche Streitigkeit nicht im Internetforum auszutragen sind.

Ich denke den wenigsten von euch würde gefallen wenn man Ihre Adresse ins Internetforum stellt und potentiellen Einbrechern darauf hinweist wo die vielen Kilos Gold zu holen sind.

Ansonsten wünsche ich allen Formteilnehmern hier und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch in neues Jahr 2010.

mfg

Silberling
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 24.12.2009, 11:32

Hallo ich habe hier etwas mit gelesen, aber nicht den gesamten Vorgang verfolgt. Deshalb lasse ich mal den Grund warum es zur Verzögerung einer Lieferung kommt usw. außer acht.

Ich finde jedoch das kein Händler egal wer das Recht hat Informationen ins Internet zu stellen bei der man Rückschlüsse auf private Adressdaten nehmen kann.

Ob er nun was hier beweisen will oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Er kann dem Kunden genauso darauf hinweisen das solche Streitigkeit nicht im Internetforum auszutragen sind.

Ich denke den wenigsten von euch würde gefallen wenn man Ihre Adresse ins Internetforum stellt und potentiellen Einbrechern darauf hinweist wo die vielen Kilos Gold zu holen sind.

Ansonsten wünsche ich allen Formteilnehmern hier und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch in neues Jahr 2010.

mfg

Silberling


Sorry, leider hatte ich im vorherigen Beitrag ein paar Wörter unterschlagen !

_________________
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 24.12.2009, 12:37

@Warmduscher

Du hast es erfasst ! smilie_01
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 24.12.2009, 12:55

Nach Muenzen am Dom schon der 2. Händler der private Daten veröffentlicht--hier wäre mal ein Hinweis von der SILBER.de Redaktion auf den Datenschutz notwendig -- so geht das nicht weiter hier.

ps-coins.de
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2009, 11:03

Beitragvon ps-coins.de » 24.12.2009, 13:32

Hallo & frohe Weihnachten,
eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich " Ruhe " geben moechte, aber ich möchte dazu etwas schreiben.
Es wurde weder Adresse,Postleitzahl,Ort etc preisgegeben. Mit einer Sendungsnummer wird keine Strasse,keine Postleitzahl,kein Ort angezeigt. Wäre mir neu. Ich gebe die Sendungsnummer ein und DHL zeigt an: Wo das Paket ist, aber nie Empfängeradresse,PLZ oder Ort.
Es wäre im Nachhinein event. geschickter gewesen die Paketnummer wegzulassen, aber alle wichtigen Daten wie Adresse,Postleitzahl, Ort sind weiterhin nicht preisgegeben.
Und warum musste ich das aus meiner Sicht machen ?
Ich wurde letzten Freitag erneut oeffentlich angeschrieben: " Wo bleibt das Paket " - Wie schon erwähnt, hätte ich schreiben koennen: " Paket ist weg ". Das hätte er mir nicht geglaubt und 2-3 andere hier mit Garantie auch nicht. smilie_13 Davon bin ich ueberzeugt.
So konnte ich nachweisen, dass das Paket weg ist. War mir sehr wichtig, da ich 1-2 Tage vorher geschrieben habe, dass das besagte Paket raus ist. Ich stehe ja sonst da , wie wenn ich etwas einfach schreibe.
Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen hier noch etwas ueber den Verbleib den Paketes zu schreiben, wenn ich nicht erneut danach gefragt worden wäre und ich nicht erneut Stellungnahme hätte abgeben sollen muessen. Ich wurde erneut oeffentlich wieder ( aus meiner Sicht ) angefragt, dass das Paket noch fehlt. Dass ich mich oeffentlich dann " verteidige " ( noch dazu ist das Paket schon weg gewesen), dürfte klar sein.
Ich habe immer nur reagiert und habe mich der oeffentliche Anfrage oeffentlich gestellt.
Ich sagte es schon: Wie ich gemacht hätte, es wäre falsch gewesen.
So konnte ich beweisen, dass es versendet ist. Das war mir / ist mir sehr wichtig.
Dr.Springfield hat ca. 5-6 Arbeitstage auf das Paket gewartet, danach haben wir es in den nächsten 1-2 Arbeitstagen versendet. Von 3 Wochen kann keine Rede sein.Ich denke, dass es besser geht ( ich bin ja kritikfähig) , aber es dürfte im Rahmen liegen und ich werde und wurde hier mehrmals gezwungen auf Sachverhalte öffentlich einzugehen.Nur dadurch mailt man halt mal eine Paketnummer, um es beweisen zu koennen.
Seht bitte auch meine Sicht: Ich werde/wurde 2-3 mal oeffentlich angefragt und habe mich der Oeffentlich gestellt. Ob ich besser einfach keine Antwort gegeben hätte, frage ich mich langsam. Ob es Sinn macht , dass man sich hier oeffentlich stellt und oeffentlich Antwort gibt, dass Jeder sieht, dass wir uns um Alles kuemmern
Kurzum: Sorry für die 7-8 Arbeitstage Lieferzeit, sorry dafür, dass ich in der Sondersituation die Paketnummer ( keine Adressangabe etc ) mitgeteilt habe. Aber ich wurde ja (bewusst ) nach 2 Tagen wieder in die " Enge " getrieben.Aber trotzdem würde ich bitten in Zukunft uns per PN anzufragen. Dann kommt das nicht mehr vor. Und ich kuemmere mich genauso gut um etwas. Egal, ob per Email angefragt oder oeffentlich.

Frohe Weihnachten.
Zuletzt geändert von ps-coins.de am 24.12.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 24.12.2009, 13:44

springi ist selbst schuld!!!

er ist damit an die öffentlichkeit gegangen, anstatt diese angelegenheit auf privater und diskreter ebene zu klären!!

jetzt hier einen auf opfer und beleidigte leberwurst zu machen , erinnert mich an ein kind, das sein spielzeug nicht zur rechten zeit bekommen hat. :mrgreen:

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 24.12.2009, 13:55

@Euro und @all:
Wie ich es gesagt habe: Springfield macht extra einen Thread auf, um einen Händler bewusst unter Druck zu setzen und immer zu meckern.
PS-Coins konnte es ihm nie recht machen. Jeder hier im Thread findet die Preise und Service irgendwie gut bzw ok. Kommt ja nicht von ungefähr, dass PS-Coins so viele Käufer hat.
Ich habe ausser Springfield ( er hat ja den Wareneingang nun bestätigt) niemanden gelesen, der was auszusetzen hat.
Warum muss er es oeffentlich so breittreten ?
Bin ich ausnahmsweise auf Seiten des Händlers.

king.of.jenfeld
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2009, 16:51

Beitragvon king.of.jenfeld » 24.12.2009, 15:27

Wie ich auch schon mal erwähnt habe. PS Coins ist ein sehr guter Laden. Top Preise Top Qualität schnelle Lieferung.

Für mich einer der besten Läden.

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 24.12.2009, 20:34

Euro hat geschrieben:springi ist selbst schuld!!!

er ist damit an die öffentlichkeit gegangen, anstatt diese angelegenheit auf privater und diskreter ebene zu klären!!

jetzt hier einen auf opfer und beleidigte leberwurst zu machen , erinnert mich an ein kind, das sein spielzeug nicht zur rechten zeit bekommen hat. :mrgreen:

Euro


Entsprechend diesen Aussagen muß ich natürlich meine Meinung ändern.

Es wurde ja keine Adressdaten veröffentlicht die man verwerten kann und mich der Meinung anderer hier anschließen.

Wer Silber bestellt und per Vorkasse zahlt sollte schon mal ein paar Tage für die Lieferung einplanen und wenn ein Paket mal verschwindet, was ja vorkommen soll, hat man wirklich doppeltes Pech. Gerade zu Weihnachten dürften nicht wenige Pakete einfach verschwinden oder beim falschen abgegeben werden und es soll ja auch Leute geben die sich freuen wenn man solche Pakete erhält die man nicht bezahlen muß.

Wer austeilt muß auch einstecken können.

Frohe Weihnachten.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

supersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2009, 09:41

Beitragvon supersammler » 24.12.2009, 23:28

Hallo zusammen,

ich bestelle bei PS Coins seit ca. 1 Jahr.

IMMER SUPER SCHNELLE LIEFERUNG, NETTER TEL. KONTAKT !!

Ich bestelle da gern !

Sogar lieber als bei SC.

Ungeduldige Kinder unter 18 dürfen kein Silber bestellen bei PS Coins !

DER HÄNDLER IST EINFACH KLASSE !!!!!

Viele Grüße,
supersammler

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Beitragvon v5 » 25.12.2009, 02:53

Ich kann PS-Coins nur empfehlen. Man sollte immer abwägen, wann sich eine Reklamation auch wirklich lohnt bzw. sie auch gerechtfertigt ist. Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen und sich betrogen oder nicht beachtet fühlen.

PS-Coins versucht wie viele andere Händler gute Ware zu liefern und das so schnell wie möglich! Der Geschäftsführer ist freundlich und hat auch Zeit für seine Kunden.

Die Preise sind auch gut! Sogar sehr gut

Eines ist seit Anbeginn der Sprache bekannt: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück!

Wer einem Geschäftsmann freundlich entgegenkommt, der wird auch dem Kunden alles wirklich alles mögliche entgegenbringen!

Ich empfehle PS-Coins da immer gut gekauft und sehr zufrieden. Auch ich hab mal was beanstandet (natürlich freundlich!). Habe eine sehr plausible Antwort erhalten (kein BLABLA etc.) und man ist mir entgegen gekommen. Denn niemand ist perfekt.

Schaut in den Spiegel und fangt bei euch zuerst an etwas zu ändern, denn wer macht sich eigentlich Gedanken ob man selbst immer alles richtig macht?!

Seit doch schlau! Ich mach das ganz anders als Reklamation (ich nenne das freundlich plaudern!). Wenn die Lieferung lange dauert oder was nicht so ganz stimmt, dann ruf ich bei einem Händler an und sag ihm dass es beim XY-Shop schneller ging (ganz, ganz freundlich mit bisschen ratschen nebenbei smilie_01 ), dann erfahre ich noch was über den Betrieb und eine freundschaftähnliche Basis kommt auf einmal. Der Händler freut sich plötzlich, dass man ihn darauf freundlich hinweist und nix fordert oder rausschinden will! Ich bemerke sogar, dass der Händler sich mit einem Zuckerl bedankt, eben weil man ihm einfach so unkompliziert was überbringen will. Dann gibt mir der Händler zu 95% die Versandkosten erlassen oder ähnliches und die Ware, welche seit einigen Tagen sowieso schon unterwegs ist, trifft jeden Augenblick ein smilie_01 !

Also warum beschweren, denn wenn einer Profitieren kann, dann der Kunde! Denn... ein Guter Händler will den Kunden behalten. Denn ohne diesen wär er nicht überlebensfähig.

Nun kommt die Freundlichkeit und die Verständnis zur Geltung:

Falls ich nochmal anrufe, kennt der Händler mich auf Anhieb! Der merkt sich sowas! Wie ein Elefant, kaum zu glauben!. Wer profitiert wieder----> Ich (perfekt als Verbraucher!)

Also warum Stress, wenn ich der Gewinner sein kann?!


Außerdem: Warum wegen bisschen Lieferzeit zu schwitzen beginnen? Wenn wir Silber kaufen dann für die Zukunft ( Jahre über Jahre), das wird ja immer betont im Forum! Sogar der Forums Slogan ist: Silber, für die Zukunft!!!! Was sind da Tage?!?!??!
Mir kommt das so vor als wenn ein Mädchen eine Baby Doll Pupe bestellt und diese nicht in 2 Tagen ankommt. Anschließend bekommt sie einen Weinkrampf. Oder: Ein Grundschüler bekommt einen Verweis vom Lehrer, nun weiß er nicht wie er handeln soll vor lauter Angst. Genau! Er befragt seine Freunde/Clique (Neudeutsch;)) bzw. UNS DAS FORUM ob sie ihm mit Rat und Tat entgegenwirkt. So kommt mir das vor! Wir sind doch alle insgesamt annähernd intelligente Menschen, erwachsen und umgeben uns mit den teuersten Edelmetallen!
Jedoch teilweise mit kindlichen Zügen bei total unsinnigen Gründen. Was ist den los Leute?!?!?!

Passt das zusammen?!


So denk ich smilie_02

@ Dr. Springfield, du wirst mit solchen Aussagen der Schrecken aller Händler. Ich empfehle dir einfach unter 4 Augen oder per Telefon den Händler zu kontaktieren. PS-Coins ist ein so guter Händler, der bestimmt eine Lösung vorschlägt. Aber das Forum ist sicher ein unkluger Weg solche Sachen zu lösen. Da keiner den Sachverhalt genau weiß. Desweiteren haben wir uns nicht einzumischen. Von daher geht uns das nix an!

Einerseits wollt ihr anonym kaufen andererseits wenn nicht alles 100%ig klappt macht ihr es im Internet öffentlich wo jeder einsicht hat.

Soll ein Rat und natürlich keine Besserwisserei, Angriff etc. sein. Das ist klar und jeder der mit mir Kontakt hatte kann dies bestätigen!


Grüße alle hier! Tolles Forum!

Und an alle eine Frohe Weihnachtszeit und schöne Feiertage. Bin froh, dass alle hier sind!

Machts gut Zusammen!

V5

kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Beitragvon kookaburra1 » 30.12.2009, 19:42

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

PS Coins ist ein TOP Laden.

Habe vorgestern fünf Barren bestellt, die gestanzt (Degussa) sein sollten.

Obwohl die Auswahl der Barrenhersteller beim Händler lag (die Barrenform auch) wurde meinen Wunsch nach Degussabarren in Stanzformat ent-
sprochen.

Damit nicht genug, obwohl ich nur einmal Porto bezahlt habe, bekomme
ich drei Degussabarren morgen, die anderen zwei "nächstes" Jahr im
gesonderten Paket zugeschickt, weil sich der Händler die Mühe macht, noch zwei Degussabarren aufzutreiben.

Das ist noch echter Service!!!

PS Coins? Für mich steht fest, immer wieder! smilie_09 smilie_01
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 30.12.2009, 20:11

smilie_09 smilie_09

das hört sich wirklich gut an.....

ich habe gestern nacht auch das 1.mal bei PS bestellt...mal schauen wie das so läuft....
von der preisspanne sind die echt nahe dran an SC
smilie_22
smilie_38


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste