Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:42

Silber.de Forum

Nachtrag: Rekord bei Silver Eagles

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Nachtrag: Rekord bei Silver Eagles

Beitragvon 999.9 » 26.09.2008, 18:10

Jetzt werden die Zahlen fast schon astronomisch hoch. Vom Silver Eagle wurden dieses Jahr bereits unglaubliche 13.427.500 Exemplare geprägt!! Das entspricht der sagenhaften Menge von 417,64 Tonnen 999er Feinsilbers. Höchstbemerkenswert! Wer von den silber.de-Nutzern hat die ganze Charge aufgekauft, na? Outet euch! :lol:

http://www.usmint.gov/mint_programs/american_eagles/index.cfm?flash=yes&action=sales&year=2008
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 26.09.2008, 18:37

was war im Februar los?
Nur 200,000 Exemplare?!
Zuletzt geändert von SilverFox2012 am 26.09.2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 26.09.2008, 18:38

Hallo 999.9,

Silver Eagle mäßig bin ich ganz artig gewesen. :oops: :D :shock:

Der Bestand des Philharmonikers hat dieses Jahr stark zugenommen :!: :roll: :shock: :D :lol:

Wie sieht es denn bei 999.9 aus mit dem Silver Eagle Einkauf dieses Jahr :?: :shock: 8) :D

Edelmetallgrüße an Alle

argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 26.09.2008, 19:32

Naja komischerweise war ich da diesmal eigentlich bescheiden. Habe aber ein besonderes Exemplar in Polierter Platte und mit schöner Samtschatulle Anfang des Jahres gekauft. Habe da natürlich nicht geahnt, dass 2008 ein besonderer Jahrgang für den Eagle werden wird.

Ich war es also nicht! :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 26.09.2008, 20:57

Nennen sich die Boxen jetzt eigentlich Master- oder Monster Boxen ? garnichfrechgrins 8)

Benutzeravatar
Twinson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 21.09.2008, 11:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Twinson » 26.09.2008, 22:59

Die Nachfrage scheint derzeit wirklich der helle Wahnsinn zu sein.

Allerdings betrifft es nicht nur das Silber der US Mint, denn der Gold Büffel wurde vorübergehend im Verkauf gestoppt!

Quelle: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=9384

Sollte sich die akt. Finanzkrise noch weiter zuspitzen, werden wir auf kurze-mittlere Sicht wohl eine dauerhafte Produktion am Prägelimit sehen.

Mich wüde in diesem Zusammenhang einmal interessieren welche Stückzahl z.B. beim Silver Eagle max. p.a. produziert werden kann. Hat hierzu jemand Informationen?
Gruß Twinson


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste