Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:35

Silber.de Forum

Australian Sea Life

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 29.10.2009, 14:37

...sind aber noch 8 Stück vorhanden....
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Volley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.10.2009, 01:04

Beitragvon Volley » 29.10.2009, 15:54

Puh ich hatte noch eine bei mago-muenzen erhalten für 37€ smilie_09


Wo gibt es dann eigentlich ab November die neue Münze.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 29.10.2009, 16:58

Tja das is echt Teuer,aber die ist auch Wunderschön und die ganze Serie die da rauskommt sieht echt klasse aus!
http://www.perthmint.com.au/catalogue/a ... -coin.aspx
Der Stolze Preis summiert sich dann ja noch wenn man alle haben will ! Über 150,-€ für 2,5 Unzen ist echt ein bisschen happig bei ner 10.000er Auflage !
Aber wer sich verliebt hat dann schon im Mai alle zusammen!
Echt Schmuckstücke,eine hüpscher als die andere !('smilie_12')
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
galabau
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 16.11.2008, 15:01
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon galabau » 29.10.2009, 18:19

Bei der Perth wieder zu bekommen für rund 30,- Euro!
Ja, klar, es kommen noch Portokosten dazu.
was nicht ist, kann nicht sein

Benutzeravatar
silbertraum
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009, 19:29

verliebte jungs...

Beitragvon silbertraum » 29.10.2009, 19:00

verliebte jungs...
und mädchen sind selbstredend eingeladen...,
ich wünschte mir einen gemeinsamen sammelkauf.

wer hat es nicht so weit zum zollamt und erfahrung mit den jungs,
damit die diskussionen abgekürzt werden könnten und würde sich
bereit erklären - eine sammelbestellung zu inszenieren?

würde schon gern mitbestellen smilie_16 ,
bin nämlich leicht verschossen...

silbertraum

Benutzeravatar
silbertraum
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009, 19:29

Beitragvon silbertraum » 29.10.2009, 19:07

Valentin hat geschrieben:...sind aber noch 8 Stück vorhanden....


...jupp, der verkäufer gestern (suche bei beendete angebote) hieß auch nicht 'blitz2126'
und kostete auch nicht 56,10€uro...
:wink:

wie gesagt, die machen ganz schön 'nen fisch...

silbertraum

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 29.10.2009, 19:18

@silbertraum
Na du bist lustig,andere Vorschuppsen ! Ha ha ha ('smilie_02')
Die Idee mit Sammelbestellungen ist nicht neu und fast immer gescheitert,leider!
Letztlich muss sich einer finden der sich die Mühe macht und dem dann auch alle vertrauen!
Und er wiederum muss sich drauf verlassen das auch alle Vorher Zahlen sonst gehts eben schnell schief !
Auch für Bullionmünzsammelbestellungen gib es bestimmt ne Menge Interessenten um beim Großhändler für alle den Preis noch ein bisschen zu drücken und damit sich das Lohnt müssen da echt Summen zusammenkommen!
Was fehlt ist sowas wie ein Treuhand Service,aber der will dann ja auch was verdienen!?

In diesem speziellen Fall warte man noch ab,viele Händler in Deutschland erhalten die Ware von PerthMint günstiger und die sind dann vielleicht hier noch billiger zu bekommen.Und wenn nicht dann eben n bisschen Teurer,umso interessanter wird sie dann ja auch !('smilie_01')
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Quaresma
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.10.2008, 16:32

Beitragvon Quaresma » 29.10.2009, 22:37

galabau hat geschrieben:Bei der Perth wieder zu bekommen für rund 30,- Euro!
Ja, klar, es kommen noch Portokosten dazu.


"Unavailable online"

Laut einem Händler, der auch Distributor ist und die Münzen kurzzeitig im Angebot hatte, sind sie bei der Perth Mint auch schon ausverkauft.

Bleibt wohl nur noch der Zweitmarkt. Ich hab zwar schon eine, wollte mir aber angesichts der letzten Entwicklung noch mehr zulegen. Naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Nächsten Monat kommt ja schon die zweite Ausgabe, dann kann man sich darauf stürzen.
smilie_02

Benutzeravatar
silbertraum
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009, 19:29

Beitragvon silbertraum » 29.10.2009, 23:10

dr.springfield hat geschrieben:@silbertraum
Na du bist lustig,

jupp, das sagt man manchmal von mir...smilie_01

andere Vorschuppsen ! Ha ha ha

ein vorschubsen war nicht mein eigentlicher grundgedanke.
aber okay...

Die Idee mit Sammelbestellungen ist nicht neu und fast immer gescheitert,leider!
Letztlich muss sich einer finden der sich die Mühe macht und dem dann auch alle vertrauen!

ja, darum wird man nicht drumherum kommen!

Und er wiederum muss sich drauf verlassen das auch alle Vorher Zahlen sonst gehts eben schnell schief !

sicherlich...
hierfür wäre meine idee:
-stichtag ansetzen
-wer von den interessenten bis dahin nicht auf vereinbartes konto überwiesen hat,
dessen bestellung wird nicht berücksichtigt

Auch für Bullionmünzsammelbestellungen gib es bestimmt ne Menge Interessenten um beim Großhändler für alle den Preis noch ein bisschen zu drücken und damit sich das Lohnt müssen da echt Summen zusammenkommen!

könntest du für mich und mein verständnis bitte ein konkretes zahlenbeispiel geben!?
frei nach dem motto: lionfish bei perth mint kostet online = 30,52€uro + versand + zoll = xxx,xx€uro
somit würde bei einer bestellung von xx lionfishen = xxx,xx€uro + versand = eine summe von xxx,xx€uro herauskommen. was wiederum hieße, dass ein lionfish für besteller xyz + versand = xx,xx€uro macht.

Was fehlt ist sowas wie ein Treuhand Service,aber der will dann ja auch was verdienen!?

natürlich muss jemand der arbeit aufwendet, dafür auch entlohnt werden!

In diesem speziellen Fall warte man noch ab,viele Händler in Deutschland erhalten die Ware von PerthMint günstiger und die sind dann vielleicht hier noch billiger zu bekommen.Und wenn nicht dann eben n bisschen Teurer,umso interessanter wird sie dann ja auch !

hast du eine ungefähre vorstellung, für welchen preis ein händler in deutschland, z.b. einen lionfish von der perth mint erhält? würde mich mal interessieren!
für uns 30,52€uro und händler = xx,xx€uro. sicher nimmt der anstatt einem gleich fünf fische. :wink:

silbertraum
smilie_24

p.s.trotz alle dem, jeder der bei einer bestellung eines "leafy sea dragons" mitmachen wollte, möge hier mal ein zeichen hinterlassen, damit wir mal zusammen zählen können.

p.p.s. mindestens einen drachen hätt ich schon gern!!! Bild
foto stammt von ’lecates’ und kann unter http://www.flickr.com/photos/lecates/290117040/sizes/l/ in noch beeindruckenderer qualität besichtigt werden. oder aber mal unter:
http://www.divegallery.com/Leafy_Sea_Dragon_9.htm gucken, dass kommt dem, was im november erscheinen soll, noch näher...
Zuletzt geändert von silbertraum am 30.10.2009, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 30.10.2009, 00:46

Ja ,kann ich alles gut verstehen aber der Kollege sagte es ja bereits: wer zu spät.... !
Hatte mit denen ja auch geliebäugelt !
Ich kann dir nicht konkret Antworten da meine Bank völlig Versagt hat und mir nicht sagen konnte wie teuer eine Auslandsüberweisung nach Australien ist !????? Ich war zugleich erschüttert und enttäuscht !
Aber um den Zoll brauchst du dir bei neueren Silbermünzen keine Sorgen machen,geh man wenn überhaupt von 7% MÄHHwegScheur aus !
Hab mich neulich damit beschäftigt und kam zu dem Schluss das es sich nicht lohnt von PerthMint selbst zu bestellen,Bank,Porto,Zoll Nerv,! Aber Vergleich mal so im Durchschnitt die Ausgabepreise der PM und der Zeche unserer Anbieter dann weeste wat ik meeene !
Schade, aber ich für mich habs mir abgeschminkt!

('smilie_21')
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
silbertraum
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009, 19:29

Beitragvon silbertraum » 30.10.2009, 01:56

@dr.springfield
wolltest du jetzt einen drachen, oder nicht...??? smilie_08

silbertraum
smilie_24

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 30.10.2009, 09:01

@silbertraum
, 1. nein ich habe keine Vorstellung was Händler ablöhnen ,aber so 10-20% günstiger als Ausgabe der PM hab ich schon gesehen d.h. ich gehe mal von 15-30% für Händler aus !? ( mind. ) kann mich da aber auch böse irren,will keine Händler hier erzürnen !

2.Ja, ich währe beim ganzen Set dabei wenn das insgesamt nicht über200.-€ geht !
D.H. ca 40.-pro Stück, wenn teurer dann mache ich nicht mit !
Das ist meine Grenze dafür das erst eine vom Set Draußen ist ! ( inkl. aller Kosten )

Mir ist aufgefallen das die ersten Münzen fast immer Höher gehandelt werden auch beim gleichen Ausgabepreis! Wenn man das mal mit manchenTuvalu Serien oder Dreaming Silberserien vergleicht ist es denkbar das eventuell das ganze Set im Juni 2012 bei deutschen Händlern für 130-170€ zu haben sein könnte !Vielleicht ist das Set auch der nächste Burner?!?!
Positiv: Wunderschön,ein echter hinkucker +Verpackung auch gut
Negativ : Auflage 10.000 anstatt wie meist 5000
Nur 0.5 Oz Stücke


PS: Ausverkauft in PM heißt noch gar nichts, ein Teil geht definitiv zu deutschen Händlern und die sind hier noch gar nicht unbedingt alle im Angebot bzw verkauft ! Manchmal haun die auch nur 80% raus und quetschen dann 20% Sets hinterher !? Meine ich zumindest.
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
kiwijäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2009, 04:16
Kontaktdaten:

Sea Dragon !

Beitragvon kiwijäger » 30.10.2009, 22:20

Hallo!

Also ich würde mich bereit erklären zumindest den Sea Dragon zu besorgen. Ich bin selbst Händler und könnte vll. einen Sonderpreis aushandeln. Vorrausgesetzt es kommen genug Stück zusammen. Wer Interesse hat kann sich gerne mal per PN bei mir melden.
Welchen Shop ich jetzt betreibe werde ich jetzt nicht sagen, aber wer mit mir schon mal Geschäfte gemacht hat weiß das ich integer bin.
Wenn hier jemand aber denkt das er sie für 30 € bekommen kann den muß ich leider enttäuschen, dann muß er sich bei Ebay oder dergleichen umsehen und vll. hat er auch Glück.

Danke und ein schönes Wochenende noch.
Gruß kiwijäger
erfolgreich gehandelt mit brio44, Silberfan,zeller,jered,eBullion,detonic96, DummesSchaf,Silberjunge,peso46,John Ruskin,silverpecker,

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 01.11.2009, 02:35

Hallo Leute
Bitte mitmachen bei der Sea Dragon Bestellung !!!
Siehe einen Höher !!!!! ('smilie_06')

Wer hat noch nen Lionfish zu verscherbeln???
Hab mich auch verschossen !!!(':oops:')
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
silbertraum
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2009, 19:29

Beitragvon silbertraum » 01.11.2009, 12:15

Bitte mitmachen bei der Sea Dragon Bestellung !!!

bin bei entsprechendem preis dabei. smilie_01

Wer hat noch nen Lionfish zu verscherbeln???
Hab mich auch verschossen !!!(':oops:')

wer zu spät kommt...
hier ist noch eine - zwar teure - doch möglichkeit.

Mir ist aufgefallen das die ersten Münzen fast immer Höher gehandelt werden auch beim gleichen Ausgabepreis! Wenn man das mal mit manchenTuvalu Serien oder Dreaming Silberserien vergleicht ist es denkbar das eventuell das ganze Set im Juni 2012 bei deutschen Händlern für 130-170€ zu haben sein könnte !Vielleicht ist das Set auch der nächste Burner?!?!
Positiv: Wunderschön,ein echter hinkucker +Verpackung auch gut

na da schaun wa mal im jahre 2012...
ob es ein 'burner-set' wird, weiß ich zwar nicht, doch es sind ziemlich schicke münzmotive.
für mich sammelwürdig mit potential für mehr...
bin sehr optimistisch, dass der preis für das set im jahr 2012 nicht nur bei 170€ (34€ pro münze) liegen wird.
(auch abzüglich der preissteigerung von silber an sich bis dahin.)
8)

silbertraum


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste