Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:21

Silber.de Forum

Seiten zum Erfahren von Silbergehalt alter Münzen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Seiten zum Erfahren von Silbergehalt alter Münzen

Beitragvon detonic96 » 22.09.2009, 14:16

Hi Leute,

ich such eine Seite auf der ich daten zu alten Silbermünzen bekomme. Zum Beispiel Silbergehalt größe etc.
Einige findet man ja zb. bei Wikipedia, aber zum Beispiel die 2 Shilling/one Florin von 1906 finde ich nirgends.

Bitte um Seitenhilfe ;) smilie_14 smilie_14 vorab

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
derserioese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 29.09.2008, 04:16
Wohnort: Assindia

Beitragvon derserioese » 23.09.2009, 03:21

Wenn man die Suchfunktion des Forums nutzt, kommt man unweigerlich zu diesem Thread. (Dort steht übrigens auch etwas zum Thema Half Dollar)

http://www.silber.de/forum/galerie-und- ... t1045.html

Dort stösst man dann im ersten (!) Beitrag auf diesen Link.

http://www.reppa.de/weltmuenzen_gewicht.asp

:idea:

P.S.: Das ist übrigens mit ein Grund warum ich in dem Thread nicht mehr poste. Man macht sich die Arbeit alles anschaulich aufzulisten und dann sind die Leute nicht mal in der Lage die Informationen abzurufen.
Da kommt man sich machmal so vor als gingen die Leute davon aus, man hätte hier eine Bringschuld ihnen Wissen zu vermitteln.

:? :?

. . . und JA, wenn mich was nervt kann ich ein arrogantes A....loch sein !
Gruss Thomas

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 23.09.2009, 09:28

trotzdem danke für die antwort, und ich sagte ja bei google findet man nur mist zu dem thema.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste