Aktuelle Zeit: 26.03.2023, 01:40
Aktuelle Zeit: 26.03.2023, 01:40
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Gimli » 02.04.2022, 12:31 hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder.
Ich eröffne heute einen neuen Thread zum Thema Vorkasse und Lieferzeit, um euch aus aktuellem Anlass nach euren Erfahrungen zu befragen. Wie man hört, haben die EM-Händler derzeit derartig viel zu tun, sodass es zum Beispiel zu Zwischenfällen wie scheinbar endlos langen Lieferzeiten ohne Benachrichtigung oder zu Verlusten von Sendungen im Zuge der Zustellung kommen kann.
Ich warte zum Beispiel gerade seit über 4 Wochen auf meine Bestellung von über mehr als 1000 Euro bei einem Händler nach damaliger sofortiger Zahlung per Vorkasse. Laut seiner Auskunft war alles in seinem Shop verfügbar.
Wieviel Wartezeit haltet ihr für akzeptabel? Wann werdet ihr ungeduldig und würdet ihr etwas unternehmen?
Grüsse
Gimli
Gimli » 02.04.2022, 12:31 hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder.
Ich eröffne heute einen neuen Thread zum Thema Vorkasse und Lieferzeit, um euch aus aktuellem Anlass nach euren Erfahrungen zu befragen. Wie man hört, haben die EM-Händler derzeit derartig viel zu tun, sodass es zum Beispiel zu Zwischenfällen wie scheinbar endlos langen Lieferzeiten ohne Benachrichtigung oder zu Verlusten von Sendungen im Zuge der Zustellung kommen kann.
Ich warte zum Beispiel gerade seit über 4 Wochen auf meine Bestellung von über mehr als 1000 Euro bei einem Händler nach damaliger sofortiger Zahlung per Vorkasse. Laut seiner Auskunft war alles in seinem Shop verfügbar.
Wieviel Wartezeit haltet ihr für akzeptabel? Wann werdet ihr ungeduldig und würdet ihr etwas unternehmen?
Grüsse
Gimli
foxele » 03.04.2022, 08:26 hat geschrieben:Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum man im VVK Sachen bestellt?
Entweder der Händler hat die Ware physisch vorliegen oder ich kaufe woanders.
Dann würde solche Probleme gar nicht erst auftreten.
tuarek123 » 03.04.2022, 12:50 hat geschrieben:Ich habe jetzt in einer Minute drei gute Argumente gefunden warum man Münzen im VVK kauft. Macht man übrigens auch bei anderen Dingen. Wie Möbel die nach Bestellung erst 6 Wochen später geliefert werden, wie Autos die z.T. ein Jahr Lieferzeit haben und und und.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen dann bekommt man auch Verständnis für andere Menschen
Rhenanus » 03.04.2022, 14:18 hat geschrieben:...
Genau genommen ist der Vorverkauf von Münzen eine Unsitte.
...
Gimli » 03.04.2022, 15:27 hat geschrieben:@foxl60
Meinst du? Wenn der Händler seine Lieferfähigkeit betont und darin ein wesentliches Bestellargument für den Käufer besteht, sollte der Händler meiner Meinung nach innerhalb einer "kurzen Maximalfrist" liefern müssen ...
...
Gimli » 03.04.2022, 15:27 hat geschrieben:...
Was nicht sein kann ist, dass der Händler die Lieferzeit in die Länge zieht (Kredit des Kunden), er zwischenzeitlich den Preis erhöht und sich dann für lieferunfähig erklärt, weil er die Wareangeblich nicht bekommen hat.
...
Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste