Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:50

Silber.de Forum

Goldübergabe wie ?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Goldübergabe wie ?

Beitragvon Mahoni » 15.03.2022, 09:05

Bluechen » 14.03.2022, 20:08 hat geschrieben:
Panik95 » 14.03.2022, 17:25 hat geschrieben:@bluechen
Zuerst stellst Du dich hin als hättest Du vom Verkauf keine Ahnung.
Andere Foristen wollen dich nur beraten und dir Tipps geben.
Wenn Du im Verkauf so erfahren bist warum fragst Du dann hier nach?
Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.
Reserviert bedeutet nicht dass die Ware schon verkauft ist.
Wenn Du soviel Vertrauen in den Käufer hast warum bestellst Du ihn nicht in deine Wohnung.
Ich wünsche beim Verkauf viel Erfolg.


Weil ich bisher noch nie was übergeben habe also direkt.

Und ich habe doch ganz brav Danke gesagt! Ich fands halt ein wenig übertrieben, darf ich doch, nicht ?!

Rhenanus » 14.03.2022, 18:32 hat geschrieben:Was ich mich gefragt habe: wie kommt man an einen Satz Lunar, der über 12 Jahre geht, und kann keine Rechnung vorlegen? Sind die alle von Privat ohne Überweisung gekauft? Alle cash auf die Kralle? Es würden ja schon einige Belege / Kontokopien reichen, ohne dass man gleich jede einzelne Unze nachweisen muss.
So heimelig ist es in einer Bankfiliale mit Publikumsverkehr auch nicht, 12 Unzen Gold auf den Tisch zu legen und zu prüfen oder dem andern 24.000 Euro vorzuzählen, während die Leute dabei zuschauen. Das hat mir bei der Übergabe von 10-15 Halbunzern für 1/3 des Wertes vor Jahren ohne intensive Prüfung wenig Spaß gemacht und eine gewisse Beklemmung bleibt, bis man wieder im Auto sitzt.


Ich habe von keinen meiner Münzen Rechnungen, ich mag das wenn meine "Schätze" nicht existieren... Klar gabs die mal wurde dann aber bewusst vernichtet. Musst Du nicht verstehen langt wenn ich das mache smilie_01


Keine existenten Rechnungen oder Belege? Hoffe für dich das du nie einen Versicherungsfall hast. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Goldübergabe wie ?

Beitragvon Rhenanus » 15.03.2022, 09:39

@ mahoni

Wenn es Rechnungen gab, SIND seine Schätze auch in der Welt, denn die andere Seite wird nicht auch alles vernichtet haben. Außerdem hier öffentlich die Frage zu stellen und über den hohen Preis zu sprechen, ist nicht besonders clever, wenn man eigentlich gar nicht auf der Welt / existent sein will.

Zum Glück bin ich frei von solchen Verfolgungsängsten. Aber jeder soll ruhig seinen Weg gehen, der ihn glücklich macht, insofern alles gut. Da er Käufer gefunden hat, wünsche ich ihm eine reibungslose und erfolgreiche Abwicklung. smilie_08

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Goldübergabe wie ?

Beitragvon Edelmetall47 » 15.03.2022, 10:48

Mahoni » 15.03.2022, 09:05 hat geschrieben:
Keine existenten Rechnungen oder Belege? Hoffe für dich das du nie einen Versicherungsfall hast. smilie_01

Ich auch nicht, alle Rechnungen zumindest in Papierform werden vernichtet.
Mag das einfach nicht, wie schnell sind die in falschen Händen.
Beweise langen auch in digitaler Ausführung im Computer.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste