Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:32

Silber.de Forum

Neue Münzen ab 1.Oktober

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 20.09.2008, 21:27

Okay Silberling,

dann warten wir einfach mal ab, bis du Antwort von dem Händler hast.
Im voraus vielen Dank für deine Bemühungen.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 20.09.2008, 23:16

So mal hier die Antwort von Herrn Fausst aus die Frage nach der Preis und Lieferung.

Hallo herr Silberling,

der preis steht für die georderte ware. Egal wie die börse sich bewegt. Das risiko liegt dabei immer auf beiden seiten.

Steigt der kurs habe ich probleme mit dem nachkauf mit dem erlös des verkaufs. Fällt der kurs haben sie verluste eingefahren.

Vom grundsatz her kommt unter dem strich…wenn man regelmäßig zu verschiedenen zeitpunkten kauft…ein gemittelter wert heraus.

Ihr kaufpreis ist mit der auftragsbestätigung fix, egal wann geliefert wird.

Seitens der australischen münze ist die erste oktoberwoche als liefertermin angesetzt. Gekauft wurde die ware bereits vor einer woche.

Ware ist momentan sehr knapp..die münzen liefern nur verzögert aus.

Ich wünsche ihnen noch ein schönes WE !

Mit freundlichen Grüßen


Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen.

Wer beachtet wie schnell die Info kam, kann auch erkennen dass sich die Fa. bemüht eine ehrliche Antwort auf Anfragen zu geben und nicht Versprechungen die machen die kaum einzuhalten sind. Es belegt auch meine Auffassung dass man mindestens mit der 3. Woche im Oktober rechnen muß, vielleicht sogar länger.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
Lunar2
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2008, 21:27
Wohnort: Gera(Thüringen)

Beitragvon Lunar2 » 21.09.2008, 00:39

Danke dir Silberling,denke Spreche auch für die anderen.Ist schon super das du dich gleich mal mit dem guten Mann in Verbindung gesetzt hast.
Und dann gleich noch eine Antwort :P

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 21.09.2008, 00:44

@Silberling

Zunächst vielen Dank für das Posting betreffend der Antwortmail.
Ob eine rasche Antwort auf eine E-Mail Anfrage jetzt etwas über Zuverlässigkeit, Wahrheitsgehalt der gemachten Angaben ect. aussagt, möge jeder für sich selber entscheiden.

Ich habe mir mal kurz besagten Händler angesehen.

Seit dem 01.09.2008 ist der Inhaber der Firma " silber-werte.de ", als Sales Manager im Großhandel der Firma " Emporium Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH " tätig.
Der Shop läuft seit dem 01.09.2008 über den Großhandel der Firma " Emporium Hamburg ".

Besonderes aufgefallen ist mir u.a. folgendes Angebot :

1$ Kookaburra 2008, teilvergoldet für 20,98 €
Ein traumhafter Preis, denn der originale Ausgabepreis liegt bei 69,50 AUD

Original verausgabt von der Perth Mint NUR mit
goldener Umverpackung, originale Schachtel sowie CoA.
Meinen Informationen nach wird die ANDA gilded Edition Kookaburra mit einer Auflage von 3.000 Stk. in Deutschland allerdings NICHT verkauft.


Ich habe den Händler mal nach dem Zertifikat gefragt, gehört ja schliesslich u.a. zum Lieferumfang.

Denn laut Perth Mint :
"The Perth Mint has struck 3,000 ANDA 2008 gilded Kookaburra coins complete with COA.
The mint has not released any 2008 gilded Kookas without certificates."
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 21.09.2008, 13:04

# SilverFox2012

Das mit den Zertifikaten ist schon richtig.

Die Gildedmünzen die dort verkauft werden, werden ohne Zertifikate verkauft, was aber nicht heißen muß dass die Münzen deshalb nicht echt sind. Zertifikate liegen aber nur den Münzboxen bei, die Silberwerte aber nicht verkauft.

Die Pert wird vermutlich hüten ohne Zertifikat zu verkaufen, weil man für das Papier + für die Schachtel ja das Doppelte bekommt als für die Münze alleine.

Wie die an die Gildedmünzen kommen weis ich auch nicht, aber ich bekomme in den nächsten Tagen wieder 5 Stk. Lunar Mouse II 2008, die aber jetzt nicht mehr im Shop ist.

Ich habe schon mehrere Lieferungen von Silber-werte bekommen und habe hier im Board auch auf die günstigen Preise bezüglich der Vorbestellung hingewiesen. Ich glaube der Inhaber ist seit 1.9.08 jetzt auch Chef der Münzgroßhandels Emporium Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH in Hamburg.

Jedenfalls, wenn die Gildedmünzen nicht echt sein sollen, müssen das extrem gute Imitate sein, weil die Qualität echt absolute Spitze ist. Da üblicherweise Fälschungen aus China kommen, denke ich sieht man einer Fäschung den Münzen das schon an.

Wer eine Mitgliedschaft beim Münzhandelsverband sucht wird nicht nur hier enttäuscht, da sind die meisten reinen Edelmetallhändler nicht drin.

Aber ich möchte das als hier nicht unbedingt aufwärmen.

Ich habe bei dennen jedenfalls schon viel bestellt und bin bis auf die etwas langen Lieferzeiten ( Dauert i.d.R. ) 3-4 Tage länger als bei dern Konkurrenz sehr zufrieden.

Wer auf Nummer sicher gehen will kauft eben nur bei zertifizierten Händlern oder kauft nur Münzen mit Zertifikat.

Die Banken habe ich da ganz vergessen, die verlangen ja auch nur etwas Aufpreis.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 21.09.2008, 13:39

Hallo Silberling,
derzeit steht eine Antwort des besagten Händlers noch aus.
Aber es schliesslich Sonntag, jeder hat das Recht auf ein Privatleben.

Du bist recht gut informiert über Emporium Hamburg, respekt. :wink:

Im Grunde genommen sind Sales Manager Vertriebsmitarbeiter.
Ob man hier die Bezeichnung "Chef" anwenden kann, lasse ich mal im Raum stehen. Scheint ein Ein-Mann Betrieb zu sein, nun wie auch immer.

Zum Haupthema:
Das Angebot enthält also nach deinen Angaben kein CoA und keine originale Münzbox. In mir keimt der Verdacht immer weiter auf, dass der angebotene Artikel ein Imitat ist. Ich werde mal die Antwort des Händlers abwarten. Sollte es sich allerdings wirklich um ein Imitat handeln - das Angebot des Händlers sugeriert in meinen Augen ein Original - hätte dieser bei mir seine Seriösität verspielt. Ob hierbei gegen geltendes Recht verstossen wird, vermag ich - mangels juristischer Ausbildung - nicht zu beurteilen. Der Händler täte aber sicher gut daran, sollte es sich um ein Imitat handeln, dieses in seinem Angebot deutlich zu vermerken.
Denn die Vergangenheit hat gezeigt, ein geprellter Kunde ist nicht nur ein verlorener Kunde, er scheut auch nicht selten den Gang vor ein ordentliches Gericht.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 21.09.2008, 14:05

Hallo Silberling,

arbeitest du für die Firma ?? du lobst sie wirklich weit über den Klee hinaus ...
Es ist klar, sie verkaufen Fälschungen egal wie gut sie gemacht sind.
Das kann man nicht verteidigen.
:cry: Betrug ist es, daß sie auf der Seite nicht darauf hinweisen, dass sie die Münzen selber bemalt haben.
erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !!

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 21.09.2008, 14:48

Ich arbeite natürlich nicht für den Laden.

Ich kenne Ihn aber schon recht lange und habe schon öfters schriftliche Kontakte mit dem Besitzer gehabt.

Ich habe auch schon öfters bestellt und die Ware auch bekommen und begutachtet.

Da ich nicht nur in Besitz von vergoldeten Münzen bin sondern auch die jeweiligen Silbermünzen selbst habe kann ich gewisse vergleiche zwischen gilded und normaler Münze machen.

Ich kann daher nur sagen die Münzen erscheinen mir persönlich sehr echt und die Qualität der Vergoldung entspricht der von Gildedmünzen die ich von anderer Quelle gekauft habe.

Dazu muß man wissen ich sammle derartige Münzen und besitze schon einige davon, die nicht nur von Silberwerte geliefert wurden.

Aber Ihr habt natürlich recht wenn Ihr sagt die Perth Mint verkauft im Direktverkauf nur mit Zertifikat.

Fragt halt mal selbst was Ihr dann zur Antwort bekommt.

Ich möchte das Thema aber jetzt nicht weiter vertiefen, kann aber auch sagen dass ich auch von anderer Seite vergoldete Münze gekauft habe die auch kein Zertifikat hatten. Auch hier habe ich die Originale in Silber.

Ich bin der Meinung daß keiner die Münzen so fälschen kann dass man das nicht sieht, wenn man Original und Fälschung direkt nebeneinander legt. Original Silbermünzen sind das meiner Meinung nach 100 % ig.

Ich denke aber es führt zuweit wenn ich im Grunde genommen Fragen zum Fixpreis von Münzen beantwortet habe und jetzt auch noch beweisen soll dass der Lieferant keine echte Münzen verkauft.

Ich werde mich daher zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Fragt selbst nach.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 21.09.2008, 15:16

Hey Silbering,

danke für die faire Antwort. Wollt dich wirklich nicht angreifen.
Übrigens denke ich, daß die neuen Kookas dort zu einen fairen Preis angeboten werden. Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr wieder eine vergoldete Münze von der Perth Mint wäre schön die Sonnenstrahlen im Hintergrund vergoldet zu sehen.
und wie der aussie sagen würde
no
worries
erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !!

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 21.09.2008, 16:03

Habe ich eigentlich auch nicht als Angriff auf meine Person aufgefasst.

Ich wollte eben nur mal klarstellen dass ich nur meine Münzen beurteilt habe und nicht glaube das diese Imitate sind, weil ich keinen Unterschied weder mit einer Briefwaage noch optisch erkennen kann. Die Qualität ist jedenfalls sehr, sehr gut.

Soweit dass ich das Gold runterkratze wollte ich aber dann doch auch nicht gehen.

Ob die Perth Mint jetzt die Münzen nur mit Zertifikat an Privatkunden abgibt darüber kann ich persönlich keine Auskunft geben. Hier muß ich glauben was einige von euch hier schreiben.
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 21.09.2008, 16:11

das sollte man wirklich mal machen, die Münze der Perth Mint wiegen und mit der von Silber-Werte vergleichen.

Übrigens läuft heute ein original aus bei ebay ..
siehe hier
Ausgabepreis war wirklich 70 AUD + Versand + Zoll liegt man bei ungefähr 100 AUD sind ca. 58 Euro, glaube nicht das er den Preis bei Ebay erzielt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0280338547
erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !!

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 21.09.2008, 17:09

Hallo Silberling,

wie bereits erwähnt habe ich eine Anfrage an den Händler gestellt.
Antwort ist noch offen. Du solltest allerdings keinesfalls die handwerkliche Kunst eines gelernten Goldschmieds unterschätzen. Für diesen ist es ein leichtes, eine Veredelung an einer Münze vorzunehmen.

Wenn du der Meinung bist das Emporium Hamburg orginale ANDA gilded Edition Kookaburra verkauft, ist dies dein gutes Recht. Mein gutes Recht dagegen ist es, dieses unter den gegebenen Umständen anzuzweifeln.

Silberling hat geschrieben:Ob die Perth Mint jetzt die Münzen nur mit Zertifikat an Privatkunden abgibt darüber kann ich persönlich keine Auskunft geben. Hier muß ich glauben was einige von euch hier schreiben.


Nebenbei, das die Perth Mint die Münzen nur mit OVP und CoA verausgabt
( dieses betrifft natürlich nicht nur Privatpersonen sondern selbstverständlich auch Händler :wink: ) kannst du mit einer einfachen Mailanfrage an die selbige feststellen.

Ich erwarte nun entspannt die Antwort des Händlers ab.
Zuletzt geändert von SilverFox2012 am 21.09.2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 21.09.2008, 17:20

australier hat geschrieben:Übrigens läuft heute ein original aus bei ebay ..
siehe hier
Ausgabepreis war wirklich 70 AUD + Versand + Zoll liegt man bei ungefähr 100 AUD sind ca. 58 Euro, glaube nicht das er den Preis bei Ebay erzielt.




...hmmm, wieso habe ich bei diesem Angebot keine Zweifel an der Echtheit
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 21.09.2008, 17:59

SilverFox2012 hat geschrieben:

...hmmm, wieso habe ich bei diesem Angebot keine Zweifel an der Echtheit


?? verstehe ich nicht, glaubst du ich bin der Verkäufer?
Schön wärs, gestern liefen bei ihm einige Kangaroos zu Hammerpreisen.
Habe selbst geboten. Aber leider ....

Aber echt ist das Ding wirklich, habe 2 davon :P
erfolgreich gehandelt mit SilverFox2012 , Basti2009, WalterSobchack !!

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 21.09.2008, 18:08

Hi australier,

nee... ich bin nicht der Meinung das du der Verkäufer wärst.
Es geht mir vielmehr um die Aufmachung des Angebotes selber.
Der Verkäufer bei ebay beschreibt alle Details welche wichtig sind.
Daher habe ich an dem Angebot keine Zweifel an der Echtheit.

Was ich dagegen vom Angebot von Emporium Hamburg halte, hatte ich bereits erwähnt.

Übrigens, ich habe auch mein Glück an der Auktion versucht.
Bin aber ebenfalls gescheitert.

Glückspilz, hast bereits zwei davon ?! Verstehe, alle guten Dingen sind drei. :)
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste