Aktuelle Zeit: 20.06.2021, 06:12

Silber.de Forum

Niue Mandalorian Beskar Bar 1oz & 10oz .999 Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

black religion
1 kg Barren Mitglied

Re: Niue Mandalorian Beskar Bar 1oz & 10oz .999 Silber

Beitragvon black religion » 12.04.2021, 01:37

@silbersurfer

Die kommen von der NZ Mint und sind APMEX exclusives. Info gab es nur als Ankündigung bei den Neuheiten von APMEX. Da kann man dann die Mailbenachrichtigung dann aktivieren und die loten ihren Preis und u. U. Abgabemengen aus. Gab die bei relativ wenigen Händlern (die alle bei APMEX, oder dann von einem APMEX "Partner" kaufen). Nur bei der EuropeanMint (da für ein paar Tage fur 334, bzw. 28€), und bei einem Holländer habe ich die noch für 399€ vorher gesehen. Der hatte aber nur ein paar Stück. Und bei Aurinum für 358€. Bei APMEX kamen die für 399$ raus (max. 5 pro Besteller), die 1 OZ habe ich nicht verfolgt, finde die relativ langweilig ohne Antique Finish, habe trotzdem ein paar bei der EM geholt. Die bleiben auch alle hier, was Sohnemann später mit seinen macht, muß er dann entscheiden. Aber ich kenne keinen (Mann) aus meiner Kindheit und Jugend, der nicht auf Star Wars und Indiana Jones abfährt. Seit Disney die Rechte an Star Wars hat, ist die Mandalorian Saga das mit Abstand beste, was seit George Lucas rauskam. Die Beskar Barren in der Serie, auch als Zahl-,& Tauschmittel eingesetzt, erinnern sehr stark an Silberbarren. Eine unlimitierte Kiloversion zu angemessenen Preisen, wäre ein Traum. Der 10 OZ ist noch fast zu klein.
Die sind schon zum größten Teil bei Star Wars Fans gelandet. Zum Zocken sind die viel zu teuer. Kann mir erstmal nicht vorstellen, daß dafür mehr als 5/600 € in nächster Zeit geboten werden. Schon garnicht, wenn die auf einmal "massig" von Hobbyhändlern und gleichzeitig auch noch bei mehreren Händlern rumliegen. LPM hat die auch auf der Seite, aber ich weiß nicht, ob als Ankündigung, oder ob die schon ausverkauft sind. Billiger wie hier, werden die da aber sicherlich auch nicht sein. Da es die eigentlich nur noch bei zwei, drei Läden in DE gibt, werden die vielleicht von Sammlern aus dem Ausland hier zu den Preisen gekauft, oder bleiben noch ewig bei denen liegen. Da muß man schon schwerer Star Wars Fan sein, um 6 bis 800€ dafür zu bezahlen. Oder grenzenloser Optimist.
Wenn Du Glück hast, kommen nochmal welche bei der NZ Mint, kann aber auch sein, daß nicht. Angekündigt haben die noch nichts. Aber wenn, dann kommen die da kurzfristig und nicht mit wochenlanger Wartezeit. Beim Dachs sollen die innerhalb von 14 Tagen kommen. Würde mich über ein Foto freuen, sollte ein Forist die 1 OZ (bin gespannt, wie die in Natura aussehen), oder die 10 OZ gekauft hat. Da die EuropeanMint mich schon auf 4 bis 6 Wochen vorbereitet hat, sehe ich die wohl nicht vor Mitte/Ende Juni. Hauptsache vor den Zeugnissen im Sommer. Und ich tu mich immer schwer mit warten, Fotos hier helfen aber. smilie_11
Gibt ja auch einige Beskar Barren, die zwar kein offizielles Zahlungsmittel auf Niue sind, aber trotzdem gut aussehen. Auch in Silber, wie der hier
https://www.jaysilverbull.com/product-p ... beskar-bar
Vielleicht eine Alternative. Die meisten anderen stellen die aus Aluminium her. Das schützt nicht vor Laserschwertern.
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Anzeigen
Silber.de Forum
black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 12.04.2021, 08:40

Laut agaunews sollen die Barren größtenteils gleich aussehen. Wäre auf jeden Fall super, wenn dem so ist.
https://agaunews.com/this-is-the-way-to ... of-silver/
Aristoteles Onassis

crazyxray
5 Unzen Mitglied

Beitragvon crazyxray » 12.04.2021, 09:13

Bleibt abzuwarten wie schnell die nun weg sind. Dann eBay beobachten. Mich würde es nicht wundern, wenn die um 1000 EUR gehandelt werden. Star Wars läßt die Leute schon durchdrehen. Und allemal cooler, und wohl auch besser verkauflich, wie so ein 5oz Muskelzeus Antik für 1000 EUR, den die Leute ja auch gekauft haben. Mit Star Wars kann man nicht viel falsch machen. Wenn ich einen gut verkauft bekomme habe ich meinen Umsonst.....

crazyxray
5 Unzen Mitglied

Beitragvon crazyxray » 12.04.2021, 09:18

FB_IMG_1617999021617.jpg
black religion » 12.04.2021, 08:40 hat geschrieben:Laut agaunews sollen die Barren größtenteils gleich aussehen. Wäre auf jeden Fall super, wenn dem so ist.

Hier sieht es leider gar nicht so aus.... Die BU wirkt voll arm!

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 12.04.2021, 09:52

crazyxray » 12.04.2021, 09:18 hat geschrieben:
FB_IMG_1617999021617.jpg
black religion » 12.04.2021, 08:40 hat geschrieben:Laut agaunews sollen die Barren größtenteils gleich aussehen. Wäre auf jeden Fall super, wenn dem so ist.

Hier sieht es leider gar nicht so aus.... Die BU wirkt voll arm!

Ja, so werden die wohl aussehen. Sind ja auch als Stempelglanz, ohne Antique Finish, angekündigt. Dazu noch 50k Auflage. Ich denke, ein Preis unter 30€ wäre für die angemessen. Zumindest zur Ausgabe. Aber 35/40€ ist bei Weitem zu viel. Dafür dürfte es die noch sehr, sehr lange geben.
Aristoteles Onassis

Edelmetall47
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Edelmetall47 » 12.04.2021, 10:14

Ich wünsche euch viel Glück mit den Barren, für mich ist das aber nichts. Zu Star Wars
habe ich überhaupt keine Beziehung, nicht eine Folge davon gesehen.
Bin kein Freund von solchen Filmen, lebe lieber in der Realität, oder bin zu alt dafür. :wink:
Aber wie gesagt, viel Freude mit euren Barren. smilie_01

Maxe
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Indianische Weisheit)

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 12.04.2021, 10:28

@Maxe
Ich habe zwar schon Leute kennengelernt, die Star Wars eher für eine Doku halten, ich kann das aber ganz gut trennen. smilie_11 Ich freue mich tierisch auf den 10er, aber noch mehr auf das Gesicht von meinem Grossen. Der hat zwar beide Barren gesehen, aber nur gefragt, ob er den Kleinen bekommt. Jetzt kam er nochmal und wollte mit seinem Geld noch welche kaufen. Vielleicht will er sich ja eine Rüstung bauen, bei Kindern sind die Grenzen zwischen Fiktion und Realität noch fließend. Ich werde aber alles dafür tun, daß er die Barren nicht einschmelzt. smilie_11 Und Töchterchen möchte immer noch kein Grogu Kuscheltier. Würde sie nur daran erinnern, daß sie den nicht in echt haben kann und das macht sie traurig. smilie_11 (das Einzige, was mich zum Lachen bringt, wenn Sie traurig wird. Dann lacht sie aber auch)
Aristoteles Onassis

silbersurfer2016
2 Unzen Mitglied

Beitragvon silbersurfer2016 » 12.04.2021, 22:51

black religion » 12.04.2021, 01:37 hat geschrieben:@silbersurfer

Wenn Du Glück hast, kommen nochmal welche bei der NZ Mint, kann aber auch sein, daß nicht. Angekündigt haben die noch nichts. Aber wenn, dann kommen die da kurzfristig und nicht mit wochenlanger Wartezeit.

vielen Dank für deine ausführliche Information. Du meinst, dass es evtl. dann welche direkt auf der Homepage https://www.nzmint.com geben könnte oder bei APMEX?

Und ja du sagst es, was Disney bis jetzt mit der Mandalorian-Reihe gemacht hat - einfach toll. Wie enttäuschend war da hingegen das Finale mit der Aufstieg Skywalkers.

Nun gut, wenn fast alle 10oz in die Hände von Star Wars Fans gelandet sind, dann ist es gut bzw. "Das ist der Weg". smilie_02

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 13.04.2021, 12:55

silbersurfer2016 » 12.04.2021, 22:51 hat geschrieben:
black religion » 12.04.2021, 01:37 hat geschrieben:@silbersurfer

Wenn Du Glück hast, kommen nochmal welche bei der NZ Mint, kann aber auch sein, daß nicht. Angekündigt haben die noch nichts. Aber wenn, dann kommen die da kurzfristig und nicht mit wochenlanger Wartezeit.

vielen Dank für deine ausführliche Information. Du meinst, dass es evtl. dann welche direkt auf der Homepage https://www.nzmint.com geben könnte oder bei APMEX?

Und ja du sagst es, was Disney bis jetzt mit der Mandalorian-Reihe gemacht hat - einfach toll. Wie enttäuschend war da hingegen das Finale mit der Aufstieg Skywalkers.

Nun gut, wenn fast alle 10oz in die Hände von Star Wars Fans gelandet sind, dann ist es gut bzw. "Das ist der Weg". smilie_02

Wenn überhaupt, dann nochmal bei der NZMint. Bei APMEX könnten vielleicht nochmal die 1 OZer auftauchen, den 10 OZ haben die auf sold out.
Aristoteles Onassis

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 27.04.2021, 07:23

BESKAR BESKAR BESKAR

Wenn auch nur die 1 OZ, aber die sehen garnicht mal verkehrt aus.... und sind hoffentlich auch bald bei uns da smilie_09 smilie_09 smilie_09
https://youtu.be/s1AeRo7_rd8
Aristoteles Onassis

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 27.04.2021, 09:01

Beskar Update. Die 10er verspäten sich smilie_04

https://youtu.be/oa7bQM90Ndk

Die gute Nachricht, zumindest für APMEX Kunden, es gab erst die ersten 1 OZ Barren, zweite Fuhre kommt erst noch. Hier gibt es ja noch mehr als genug, mit knapp 40€ aber leider zu teuer. Zumindest für meinen Teil, gibt sicherlich noch welche, die es anders sehen. Da es eigentlich nur noch in DE Die 10 OZ im Presale zu völlig überzogenen Preisen gibt, scheinen zum Glück hierzulande nicht alle blind und schmerzfrei zu sein.
Aristoteles Onassis

Silbersüchtig
2 Unzen Mitglied

Beitragvon Silbersüchtig » 30.04.2021, 01:53

Den 10 OZ gab es gerade für NZ$ 599;- bei der Mint. Da ich die Email zu spät gelesen habe waren leider schon alle 200 Stück ausverkauft.

https://www.nzmint.com/blogs/news/pure- ... n-released
Hier neu angemeldet, aber im Goldseitenforum schon seit vielen Jahren mit dem Nick Silbersüchtig. Meine Bewertungen im Goldseitenforum:
https://www.goldseiten-forum.com/thread/16112-silbers%C3%BCchtig/?postID=845649&highlight=Silbers%25C3%25BCchtig#post845649

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 30.04.2021, 09:49

Silbersüchtig » 30.04.2021, 01:53 hat geschrieben:Den 10 OZ gab es gerade für NZ$ 599;- bei der Mint. Da ich die Email zu spät gelesen habe waren leider schon alle 200 Stück ausverkauft.

https://www.nzmint.com/blogs/news/pure- ... n-released

Schade, das waren sicherlich die letzten zu einem normalen Preis. Hätte nicht gedacht, daß die nochmal so viele, bzw. daß da überhaupt nochmal was kommt. Die berechnen alles in US$, nur zur Info. Ausser bei uns, zu Preisen von 649 bis 999€, sind die auch weltweit ausverkauft. Was haben wir für Glück, daß wir Münzhändler haben, die ihr Geschäft teilweise wie Ebay Küchentischakkrobaten führen. smilie_10 Wirklich schade für jeden SW Fan, der leer ausgegangen ist. Ich denke, APMEX wird sicherlich über eine Kiloversion nachdenken, spätestens nach dem Erfolg der 10 OZ. Abwarten und Daumen drücken, als Kilo wäre das der Oberhammer und von der Größe her würde das sogar noch eher passen.
Aristoteles Onassis

Silbersüchtig
2 Unzen Mitglied

Beitragvon Silbersüchtig » 30.04.2021, 12:24

Man kann zwischen 4 Währungen wählen. Da der Preis mit RRP 599,- angegeben ist gehe ich davon aus dass es sich dabei um NZ$ handelt, ist aber eh egal, verpaßt ist verpaßt.
Hier neu angemeldet, aber im Goldseitenforum schon seit vielen Jahren mit dem Nick Silbersüchtig. Meine Bewertungen im Goldseitenforum:
https://www.goldseiten-forum.com/thread/16112-silbers%C3%BCchtig/?postID=845649&highlight=Silbers%25C3%25BCchtig#post845649

crazyxray
5 Unzen Mitglied

Beitragvon crazyxray » 30.04.2021, 14:34

Ach, da werden bald einige am Zweitmarkt auftauchen und evtl. kann man dann nen guten Deal machen. Ich habe z.B. auch eine zu viel und plane sie abzugeben. Am liebsten im Tausch gegen 1 kg. Wenn also jemand vor Mitte 2020 1 KG Silber für ca. 600 EUR gekauft hat und dann tauscht ist es noch ein guter Deal. Mal sehen wie es läuft wenn die da sind.....

Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“