Seite 1 von 2

New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 19.02.2021, 10:09
von hitman316
Es handelt sich hier um die erste Ausgabe der neuen Der Herr der Ringe Classic Serie der New Zealand Mint und zeigt Sauron.

Die Münze wurde aus 99,9% Silber geprägt und der Ring mit einer 24 Karat-Teilvergoldung versehen.
Auf der Motivseite ist Sauron der Herrscher Mordors sowie der Turm Baraddûr und der Teilvergoldete Eine Ring zu sehen. Auf der Rückseite sind das Porträt von Königin Elizabeth II, der Nennwert und das Ausgabejahr zu sehen.
Ausgeliefert wird die Silbermünze in Polierter Platte im originalen Holzetui inklusive einem Echtheits-Zertifikat und einer illustrierten Herr der Ringe-Verpackung.

Land - Niue
Nominale - 2 $
Ausgabejahr - 2021
Auflage - 3.000
Qualität - Polierte Platte

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 19.02.2021, 11:32
von black religion
.

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 19.02.2021, 12:07
von Bert
wo gibt es die? Quelle?

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 19.02.2021, 12:23
von foxl60
Bert » 19.02.2021, 13:07 hat geschrieben:wo gibt es die? Quelle?


z.B. hier bei EMK

https://www.emk.com/de-de/IKNIU621760?q=

oder bei der NZ Mint direkt

https://www.nzmint.com/products/the-lor ... ilver-coin

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 19.02.2021, 14:26
von black religion
.

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 19.02.2021, 16:04
von Bert

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 23.02.2021, 10:37
von AGent006
Ich denke das könnte bei dieser Münze so laufen wie bei der Homer 1oz und 2oz.
Wenn die breite Masse (HdR- Fans) auf die Münze aufmerksam wird, könnte der Preis wohl ordentlich steigen.

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 23.02.2021, 11:26
von Edelmetall47
Sorry, aber ich kann dieser Münze nichts abgewinnen. Kann aber auch daran liegen
das ich nicht einen Film davon gesehen habe. :wink:

Maxe

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 23.02.2021, 12:34
von goldhuepfer
Gibt es Infos, wie viele Münzen die Serie haben wird und wann diese erscheinen? Danke für den Tipp, gerade die Gold-Version mit 250er Auflage ist sehr spannend

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 23.02.2021, 13:17
von black religion
.

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 23.02.2021, 13:44
von Edelmetall47
black religion » 23.02.2021, 13:17 hat geschrieben:@Maxe
Die Bücher, und auch die Filme, sind der Hammer. Da gibt es Zauberer, Zwerge, Orks, Elfen... und Golom. Endlich weiß ich, wie der aussieht. smilie_11

Nee nee , lass es mal gut sein blacki, habe so manchen Ausschnitt aus den
Filmen gesehen, das hat mir gereicht, eher was für kleine und große Kinder. :wink:
Ja unser Gollum sah sehr nett aus. smilie_11

Maxe

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 23.02.2021, 16:46
von hitman316
Wenn man natürlich schon die Bücher und Filme nicht mag, was ich nicht verstehen kann. Dann ist die Münze sicher etwas weniger interessant für einen. So ganz glücklich bin ich mit dem ersten Motiv auch nicht aber es kann ja bei den nächsten besser werden.

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 24.02.2021, 09:45
von AGent006
goldhuepfer » 23.02.2021, 12:34 hat geschrieben:Gibt es Infos, wie viele Münzen die Serie haben wird und wann diese erscheinen? Danke für den Tipp, gerade die Gold-Version mit 250er Auflage ist sehr spannend


Keine Ahnung wieviel Münzen noch kommen werden, vllt weiß ja jemand was darüber!

Bei Schöller gibt es die letzten 4 Stück für 119,-
Danach geht es bei den nächsten Händlern weiter ab 140,-!

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 22.04.2021, 12:16
von hitman316
Die zweite Ausgabe der neuen Der Herr der Ringe Classic Serie ist Gandalf gewidmet.

Bilder von emk.com

Re: New Zealand Mint - Herr der Ringe Classic Serie 1oz Silber PP

Verfasst: 22.04.2021, 18:19
von black religion
.