Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:01

Silber.de Forum

Chibi Coins - der New Zealand Mint

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

hajob
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 19.11.2020, 22:25

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon hajob » 01.12.2021, 22:18

Hmm, aus irgendeinem Grund gibt es am Montag nur eine Chibi Coin. Ich habe, anhand der Vorschau für das Monatsset, auch herausgefunden, welche der angekündigten Coins NICHT verkauft wird. Sieht für mich nach Disney Princess aus, aber könnte auch was ganz anderes sein. Vielleicht Copyrights-Probleme ... oder produktionsbedingt, wer weiss ...
Dateianhänge
preview_61.png
Besucht https://chibicoins.de für eine einfache Übersicht über alle Chibis.

Anzeigen
Silber.de Forum
Xandiii
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23.09.2021, 08:27

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon Xandiii » 02.12.2021, 03:44

Hallo

Was glaubt ihr über die Star Wars Serie?
Lohnt es sich hier zu Investieren oder werden auch die nicht mehr im Preis steigen ?

Gruß Alex

hajob
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 19.11.2020, 22:25

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon hajob » 02.12.2021, 04:22

Also aus meiner Sicht überhaupt nicht. Dass EMK (etc.) solche Mondpreise für ältere Chibis aufrufen, ist mir ein Rätsel. Und wenn die jemand gezahlt hätte, wären sie dann auch ausverkauft.

Die älteren Star Wars jetzt noch zu kaufen, wäre finanzieller Ruin. Die zuletzt erschienenen und die zukünftigen haben aus meiner Sicht keine Chance auf Wertsteigerung. Es wird auch nicht so viele geben, die bei 99 USD sich die ganze Serie ins Regal stellen (und die deshalb nach älteren Ausgaben suchen).

Ob in ein paar Jahren überhaupt jemand Geld für eine Chibi Coin ausgibt, ist die Frage. Die Star Wars Boxen haben ein schönes Design. Sie stehen bei seitlich im Regal (sieht nur beknackt aus, dass sie 6 Boxen ohne Chibi Coin Logo rausbringen und dann die nächsten 4 mit ..... und ganz beknackt ist, dass die beiden Boxen aus der Mandalorian-Reihe quasi identisch sind. Das sieht dann seitlich stehend so aus, als hätte man einen doppelt.

Ich hätte gedacht, dass die Serie "Mickey And Friends" gut läuft, aber das tut sie nicht. Auch hätte ich gedacht, dass die erste Ausgabe von Star Trek nach ein paar Tagen ausverkauft sein könnte (weil es viele Star Trek Fans gibt und weil es halt die erste Ausgabe ist). Auch das nicht.

Seitdem ich mir zwei Regale an der Wand angebracht habe, in denen meine Sammlung steht, freue ich mich wieder mehr auf die Neuausgaben. Aber ich sammle für mich, nicht für eine Wertsteigerung.

Normale Silber wird man überall los. Eine Chibi Coin kannst Du eigentlich nur bei eBay anbieten.

Noch eine Info zum Schluss: ich habe auch mit den Faces Of The Empire angefangen (wobei schwarzer Helm in schwarzer Verpackung blöd aussieht). Jetzt habe ich einen alten Blog-Eintrag gefunden, wo Neuseeland so ca. 16 Ausgaben angekündigt hat, lol.

Mhh ... und dann gibt es noch die Shaped Coins von Mickey und Friends, gleiche Verpackungsart wie die Faces Of The Empire. Die finde ich irgendwie auch ganz nett.
Besucht https://chibicoins.de für eine einfache Übersicht über alle Chibis.

mantafahrer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2021, 22:11

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon mantafahrer » 02.12.2021, 16:30

Leute wann schlaft ihr eigentlich??? ;-)

Ich glaube schon an eine Wertsteigerung, allerdings nicht morgen und auch noch nicht nächstes Jahr oder so. Dann ist natürlich die Frage wieviel steigt der Wert. Wenn in 10 Jahren jemand bereit ist 200€ für nen Chibi zu bezahlen, dann ist das nicht wirklich ne dolle Rendite. Aber so wirklich viel mehr kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn du Geld anlegen möchtest, denke ich, wäre ein ETF auf den DAX auf 10 Jahre definitv lukrativer.

Bei den Chibis kommt halt noch das Sammeldings dazu. Es ist ein schönes Gefühl alle zu besitzen. Aber ich konnte mich jetzt auch noch nicht ganz dazu durchringen 120€ für den Mandalorian hinzublättern. Der fehlt mir noch...

Die Preise bei den Händlern sind ja teilweise echt unter aller Kanone. Also über 200€ für einen Chibi zu bezahlen würde mir nicht in den Sinn kommen.

Aber ein bißchen mehr Popularität würde die ganze Sache bestimmt positiv beeinflussen. Ich versuche schon immer meine Arbeitskollegen zu Ködern. Aber nicht mal Star Trek hats bis jetzt geschafft :-D

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon foxl60 » 02.12.2021, 21:30

mantafahrer » 02.12.2021, 17:30 hat geschrieben:...
Bei den Chibis kommt halt noch das Sammeldings dazu. Es ist ein schönes Gefühl alle zu besitzen.
...


Ich kenne mich mit den Chibis nicht aus: Wie viele Einzelstücke gibt es denn mittlerweile schon davon ?

Angesichts der Vielzahl und der nicht unbeträchtlichen Preise könnte ich mir vorstellen, dass deswegen die Sammelleidenschaft nachgelassen hat.

hajob
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 19.11.2020, 22:25

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon hajob » 02.12.2021, 21:38

59 Stück, siehe meine Website :p Ich baue da vielleicht auch demnächst einen Editor ein, dass man seine Sammlung managen kann.

Ich sammle nicht alle Serien. Aber wenn man mal mit einer anfängt, muss man weitermachen :D

Naja bei 2.000 Stück Auflage verteilt sich das weltweit ziemlich. Daher laufen die User hier auf diesem Topic auch nicht Sturm.
Besucht https://chibicoins.de für eine einfache Übersicht über alle Chibis.

hajob
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 19.11.2020, 22:25

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon hajob » 04.12.2021, 14:22

Weil wir über Popularität gesprochen haben - auf der Extra-Ausgabe vom Dezember hat EMK die komplette Rückseite den Chibi Coins gewidmet.
Dateianhänge
emk.jpg
Besucht https://chibicoins.de für eine einfache Übersicht über alle Chibis.

Xandiii
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23.09.2021, 08:27

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon Xandiii » 09.12.2021, 00:00

hajob » 02.12.2021, 04:22 hat geschrieben:Also aus meiner Sicht überhaupt nicht. Dass EMK (etc.) solche Mondpreise für ältere Chibis aufrufen, ist mir ein Rätsel. Und wenn die jemand gezahlt hätte, wären sie dann auch ausverkauft.

Die älteren Star Wars jetzt noch zu kaufen, wäre finanzieller Ruin. Die zuletzt erschienenen und die zukünftigen haben aus meiner Sicht keine Chance auf Wertsteigerung. Es wird auch nicht so viele geben, die bei 99 USD sich die ganze Serie ins Regal stellen (und die deshalb nach älteren Ausgaben suchen).

Ob in ein paar Jahren überhaupt jemand Geld für eine Chibi Coin ausgibt, ist die Frage. Die Star Wars Boxen haben ein schönes Design. Sie stehen bei seitlich im Regal (sieht nur beknackt aus, dass sie 6 Boxen ohne Chibi Coin Logo rausbringen und dann die nächsten 4 mit ..... und ganz beknackt ist, dass die beiden Boxen aus der Mandalorian-Reihe quasi identisch sind. Das sieht dann seitlich stehend so aus, als hätte man einen doppelt.

Ich hätte gedacht, dass die Serie "Mickey And Friends" gut läuft, aber das tut sie nicht. Auch hätte ich gedacht, dass die erste Ausgabe von Star Trek nach ein paar Tagen ausverkauft sein könnte (weil es viele Star Trek Fans gibt und weil es halt die erste Ausgabe ist). Auch das nicht.

Seitdem ich mir zwei Regale an der Wand angebracht habe, in denen meine Sammlung steht, freue ich mich wieder mehr auf die Neuausgaben. Aber ich sammle für mich, nicht für eine Wertsteigerung.

Normale Silber wird man überall los. Eine Chibi Coin kannst Du eigentlich nur bei eBay anbieten.

Noch eine Info zum Schluss: ich habe auch mit den Faces Of The Empire angefangen (wobei schwarzer Helm in schwarzer Verpackung blöd aussieht). Jetzt habe ich einen alten Blog-Eintrag gefunden, wo Neuseeland so ca. 16 Ausgaben angekündigt hat, lol.

Mhh ... und dann gibt es noch die Shaped Coins von Mickey und Friends, gleiche Verpackungsart wie die Faces Of The Empire. Die finde ich irgendwie auch ganz nett.



Also ich habe ja mit den Chibis angefangen weil ich einer der wenigen bin dem die Dinger echt gut gefallen .
Aber auch ich musste schnell feststellen das die viel zu viele davon in kürzester zeit raushauen .
ab jetzt werde ich nur noch Star Wars und die Ersten einer Serie weiter sammeln .
und zum Thema Faces of The Empire muss ich sagen das mir 16 Ausgaben einfach viel zu viel ist !

mantafahrer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2021, 22:11

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon mantafahrer » 09.12.2021, 16:08

Die neue Star Wars Rey gibts schon für 85€ bei aurunumis. Da lohnt sichs wirklich nicht mehr bei der Mint zu bestellen...

Xandiii
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23.09.2021, 08:27

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon Xandiii » 09.12.2021, 20:50

Bei silbertresor gibt es gerade wieder diverse Chibis im Angebot

smilie_24

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon Zahngold » 10.12.2021, 15:13

Xandiii » 09.12.2021, 20:50 hat geschrieben:Bei silbertresor gibt es gerade wieder diverse Chibis im Angebot

smilie_24


Preise teilweise ja OK, aber dann hast du wieder einen Ausreißer in der Serie und es wird damit wieder uninteressant. Zumindest werde ich bei Chibis, die mich interessieren jetzt abwarten und nicht gleich zuschlagen, wenn diese rauskommen. Ob das SIgnal jetzt so gewollt war?

Keine Chibis, aber vielleicht kommen die 4 Back to the Future ja auch noch in Regionen, dass bei mir der Finger juckt. Etwas näher sind sie ja schon gekommen.

mucki
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 24.02.2021, 19:41

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon mucki » 10.12.2021, 16:21

Hallo,
ja das mit den Chibis ist so eine Sache geworden, mittlerweise braucht man die Münzen nicht mehr bei Mint bestellen, weil man diese Münze 2 Tage später schon für 85,-€ bekommt, warum soll ich den nun die Münze dann noch bei der Mint bestellen, wenn auch noch 7 % Steuern drauf kommen und nur Ärger mit FedEx hat.

Schaut mal bei https://aurunumis.de vorbei super Preise , der verkauft die Chibis sogar für teilwise 70,-€ und den Chibi™ Star Wars Mandalorian, 1 Oz Silbermünze 2021 für 120,€ , andere verlagen hier immer noch 235,- bis 355,- € , jeder soll da mal Sammeln was und wie er möchte, ich habe mein für 59,-€ bekommen, bis 85,-€ geht noch mehr muss nicht sein für 1 Oz Silber.

Chibi wir es noch 100 Jahre geben, so lange da noch Käufer für da sind. OK

Xandiii
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23.09.2021, 08:27

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon Xandiii » 16.12.2021, 15:11

Zahngold » 10.12.2021, 15:13 hat geschrieben:
Xandiii » 09.12.2021, 20:50 hat geschrieben:Bei silbertresor gibt es gerade wieder diverse Chibis im Angebot

smilie_24


Preise teilweise ja OK, aber dann hast du wieder einen Ausreißer in der Serie und es wird damit wieder uninteressant. Zumindest werde ich bei Chibis, die mich interessieren jetzt abwarten und nicht gleich zuschlagen, wenn diese rauskommen. Ob das SIgnal jetzt so gewollt war?

Keine Chibis, aber vielleicht kommen die 4 Back to the Future ja auch noch in Regionen, dass bei mir der Finger juckt. Etwas näher sind sie ja schon gekommen.


Abwarten ist da sicher eine gute Wahl!

Xandiii
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23.09.2021, 08:27

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon Xandiii » 20.12.2021, 20:13

Sammelt hier noch jemand ganze Serien von den Chibis oder sammelt ihr nur noch bestimmte einzelne ?
Oder sind schon alle weg von den Chibis ?
smilie_08

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Beitragvon Sauerländer » 29.12.2021, 21:09

Es ist zwar nicht mein sammelgebiet, aber bei silbertresor sind einige chibis deastisch reduziert, manche gibt es für 60 oder sogar 50 euro!
Dateianhänge
48384698-FB8C-4D4C-AE10-F1EDF9B5AF0F.png


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste