Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:54

Silber.de Forum

Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon lubucoin » 21.07.2020, 16:35

Mahoni hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:
Die BU wurde nicht von Anfang an mit 45 € an den Mann gebracht. Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.

Du hast aber schon auch mitbekommen das Tuvalu die letzen Monate extrem an Beliebtheit gewonnen hat? Spannende Motive gepaart mit Qualität. Diese 1.Ausgabe dieser Serie hat extrem Potenzial. Wie sich Erstausgaben zumeist entwickeln wissen wir alle.....

https://www.lpm.hk/2020-1-oz-tuvalu-god ... in-bu.html


Ist das so ?
oder sind deine Glückshormone heute extrem ausgeprägt für solche tollkühne Aussagen :shock:

Unser Händler des Vertrauens (BE) hat die Münze für € 42,74 ausgezeichnet


Ja das ist so! Du solltest vorher recherchieren - denn ich habe sie bei dem von dir genannten Händler für 33,xx gekauft. Und die aufmerksamen Beobachter werden den günstigen Einstiegspreis wohl bestätigen können. Das dieser niedrige Einstiegspreis nicht dauerhaft Bestand haben würde bis alle 13.500 Exemplare an den Mann gebracht wurden sollte jedem klar gewesen sein.

Aber ich darf dich beruhigen...Glückshormone werden bei mir keine ausgeschüttet, nur weil ich eine Münze für ein paar Euro günstiger kaufen konnte. Es macht mich nicht arm und es macht mich nicht reich. Wollte lediglich klarstellen das der Einstiegspreis, wenn auch für kurze Zeit deutlich geringer als die genannten 45 € war. Selbst beim Münzen-Engel konnte man gestern Abend noch für unter 40 € zugreifen. Jetzt mittlerweile auch bei 46 € angekommen. :|



Ob 40, 45 oder 46, das finde ich trotzdem einfach nur noch dreist. Billiger hat man sie hier auch kaum bekommen. Und beim Belgier kaufe ich nicht. Beim Dachs waren es eben von Anfang an 45 Euro. Da ist mir nunmal fast schlecht geworden. Vor allem weil ich das nicht verstehen kann. Weil es eben Tuvalu ist.
Selbst die 33.xx sind da einfach schon total gesponnen für eine neue Serie.

Wieso haben Münzen aus Tuvalu an Beliebtheit gewonnen? Ich sehe das eher so: Gut gemachte Agentur Prägungen haben an Beliebtheit gewonnen ! Da macht es dann wohl kein Unterschied ob die aus Tuvalu, Niue oder aus dem Umpalumpa-Land kommen. Hauptsache ein beliebtes Motiv drauf geklatscht das finish auf den aktuellen Standard angepasst und schon verkauft es sich. smilie_09

Ich sag ja nicht, dass ich gar keine Inselmünzen kaufe, aber eben nicht zu so einem Preis bei einer 5stelligen Auflage.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon frank_54 » 21.07.2020, 16:43

Ich sag ja nicht, dass ich gar keine Inselmünzen kaufe, aber eben nicht zu so einem Preis bei einer 5stelligen Auflage.


Sehe ich genauso

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon Mahoni » 21.07.2020, 16:49

Jeder wie er will und keiner muss zu solchen Preisen kaufen. Ich wollte auch nur richtig stellen das es nicht mit 45 € los ging. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht sollen/dürfen andere entscheiden. Letztlich regelt es der Markt von ganz allein.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon xailu14 » 21.07.2020, 16:50

Recht hat er, der lubucoin!
3-5 € über Spot für ein tolles Motiv, oder eine neue Serie finde ich noch erträglich. Da kann man einsteigen und auf Wertzuwachs in den nächsten Jahren hoffen (spekulieren). Da hat man mal den "richtigen Richer" oder auch mal "auf das falsche Pferd gesetzt".

Aber bei 20€ über Spot hätte ich Angst, dass in 3-4 Jahren kein Hahn mehr nach der Serie kräht. Das Motiv ist ja aus der 2 Oz Version AF bekannt, die sucht heute auch keiner mehr...

Ich verstehe (begrenzt) die Händler, wenn es der Preis (Markt) hergibt - oder der Einkauf teuer war, aber ich verstehe die 15.000 Käufer nicht... smilie_13

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon san agustin » 21.07.2020, 16:59

Mahoni hat geschrieben:Jeder wie er will und keiner muss zu solchen Preisen kaufen. Ich wollte auch nur richtig stellen das es nicht mit 45 € los ging. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht sollen/dürfen andere entscheiden. Letztlich regelt es der Markt von ganz allein.


Lass mich doch ein wenig sticheln....
Habe heute nicht wirklich viel positive Energy auf Arbeit....

Mein Posting zielte eigentlich mehr auf Deine Aussage, das ALLE Erstausgaben wie ein Tornado einschlagen

Das bezweifele ich und möchte es auch nicht ausprobieren
smilie_38

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon Mahoni » 21.07.2020, 17:09

san agustin hat geschrieben:Lass mich doch ein wenig sticheln....
Habe heute nicht wirklich viel positive Energy auf Arbeit....

Kein Problem san...ich nehme das nicht persönlich. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht darfst du mich mit meinem eventuellen Fehlkauf gerne aufziehen oder sticheln. Das muss man aushalten können.

Ich wünsche dir das dein Feierabend etwas positiver verläuft und er gut gestimmt ausklingt. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon san agustin » 21.07.2020, 17:28

Mahoni hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:Lass mich doch ein wenig sticheln....
Habe heute nicht wirklich viel positive Energy auf Arbeit....

Kein Problem san...ich nehme das nicht persönlich. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht darfst du mich mit meinem eventuellen Fehlkauf gerne aufziehen oder sticheln. Das muss man aushalten können.

Ich wünsche dir das dein Feierabend etwas positiver verläuft und er gut gestimmt ausklingt. smilie_01


Danke, Humor ist wichtig und auch über sich selber lachen zi können.
Zumindest ist Dein Talent nicht lange zu zaudern sondern gleich zu kaufen
Dann hast Du auch nen schicken EK
smilie_38

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon sternengong » 21.07.2020, 17:29

Wer dann doch noch in die Serie einsteigen möchte, für den hat Herr Wagner von PS Coins evtl gleich ein passendes Angebot?!
Um 18:30 Uhr will er alle vorhandenen in den Verkauf schmeißen, mit der folgenden Besonderheit: Wer mehr als eine Münze nimmt, für den wird es mit jeder weiteren Münze prozentual teurer (so habe ich zumindest den Newsletter verstanden). Das soll den Sammlern (nicht den Hortern) den Einstieg in die Serie ermöglichen.

Also: 18:30 Uhr.
Nur nett gemeinter Hinweis, soll jetzt bloß keine Werbung sein (und seine Preise ab 18:30 Uhr kenne ich natürlich auch nicht).

smilie_24
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon san agustin » 21.07.2020, 17:34

sternengong hat geschrieben:Wer dann doch noch in die Serie einsteigen möchte, für den hat Herr Wagner von PS Coins evtl gleich ein passendes Angebot?!
Um 18:30 Uhr will er alle vorhandenen in den Verkauf schmeißen, mit der folgenden Besonderheit: Wer mehr als eine Münze nimmt, für den wird es mit jeder weiteren Münze prozentual teurer (so habe ich zumindest den Newsletter verstanden). Das soll den Sammlern (nicht den Hortern) den Einstieg in die Serie ermöglichen.

Also: 18:30 Uhr.
Nur nett gemeinter Hinweis, soll jetzt bloß keine Werbung sein (und seine Preise ab 18:30 Uhr kenne ich natürlich auch nicht).

smilie_24


smilie_27 smilie_28

Geiles Timing.....immer wenn ich unter der Dusche stehe kommen solche Chancen
smilie_38

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon lubucoin » 21.07.2020, 17:53

Hier übertreibt man noch nicht ganz so extrem mit den Preisen.
https://wekamuenzen.de/products/TV202000141D

Ist mit knapp 37 zwar auch schon sehr heftig,
Im Vergleich zu allen anderen Händlern aber doch noch ganz gut.
Ein Belegexemplar wäre zumindest mal drin. smilie_24
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon waAGe » 21.07.2020, 18:04

lubucoin hat geschrieben:Hier übertreibt man noch nicht ganz so extrem mit den Preisen.
https://wekamuenzen.de/products/TV202000141D

Ist mit knapp 37 zwar auch schon sehr heftig,
Im Vergleich zu allen anderen Händlern aber doch noch ganz gut.
Ein Belegexemplar wäre zumindest mal drin. smilie_24



ist aber nicht verfügbar... also ich mache hier nicht mit und hoffe die letzten Queens Beasts kommen bevor die EK Preise komplett in die Höhe gestiegen sind.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon sternengong » 21.07.2020, 18:32

Hier die psc Preise um 18:30 Uhr:

1-2 EUR 40,65

3-4 EUR 41,50

5-9 EUR 42,25

>= 10 EUR 44,25
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon 25rubel » 21.07.2020, 18:34

nein danke

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon sternengong » 21.07.2020, 18:40

Und schon wieder weg ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon frank_54 » 21.07.2020, 19:34

Hier die psc Preise um 18:30 Uhr:

1-2 EUR 40,65

3-4 EUR 41,50

5-9 EUR 42,25

>= 10 EUR 44,25


Erstaunlich, bei der Piratenserie war ihnen die Preise zu hoch und hier mischen sie munter mit smilie_12


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste