Aktuelle Zeit: 20.06.2021, 21:00

Silber.de Forum

Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

sirewgenij
10 Unzen Mitglied

Re: Perth Mint (Tuvalu): God of Olympus series

Beitragvon sirewgenij » 03.03.2021, 12:31

Lunchen » 03.03.2021, 11:36 hat geschrieben:Auf Poseidon bin ich auch mal sehr gespannt! Die Zeus sehen wirklich toll aus!
Leider sind sie halt recht aufpreisig..

was noch fehlt, ist die 2 Oz Variante. Siehe meine Profilbild :)
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Anzeigen
Silber.de Forum
Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 08.04.2021, 13:13

In Kürze dürfte es dann wohl soweit sein mit der 2. Ausgabe der God of Olympus Serie. Zumindest sind nun endlich Bilder bei LPM online.

Quelle des Bildmaterials: https://www.lpm.hk/catalogsearch/result ... q=Poseidon
Dateianhänge
poseidon antik.JPG
poseidon bu.JPG
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Mister Münze
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Mister Münze » 08.04.2021, 16:56

Motiv ist nicht überraschend, da es, wie auch schon der Zeus, dem Motiv der 2oz-Ausgabe von 2014 gleicht:
https://aurinum.de/Tuvalu-2014-2-Gods-O ... er-Antique
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 08.04.2021, 17:54

Das sind doch feine Nachrichten. Allerdings bleibts bei mir bei den 1 Unzer BU's.

Habe die Tage nen 5 Unzer BU Zeus ergattern können, wobei mir 5 Unzer gut gefallen (z.B. Lunar II), gefällt mir der 5 oz Zeus nicht wirklich. Der 1 oz Zeus hingegen gefällt mir übertrieben gut.
smilie_24

Edelmetall47
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Edelmetall47 » 08.04.2021, 18:13

MarcoLunar » 08.04.2021, 17:54 hat geschrieben:Das sind doch feine Nachrichten. Allerdings bleibts bei mir bei den 1 Unzer BU's.
Habe die Tage nen 5 Unzer BU Zeus ergattern können, wobei mir 5 Unzer gut gefallen (z.B. Lunar II), gefällt mir der 5 oz Zeus nicht wirklich. Der 1 oz Zeus hingegen gefällt mir übertrieben gut. smilie_24

smilie_08 :?: .... hääääh???? Man muss nicht alles verstehen, aber mach mal.
Nicht übel nehmen meinen Kommentar, aber ich kann es eben nicht verstehen.
Schon deswegen nicht, weil die 5oz einfach geil ist.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Indianische Weisheit)

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 08.04.2021, 20:55

Vielleicht muss ich mich auch erstmal an den Größenunterschied gewöhnen, aber der 1 Unzer gefällt mir (bis jetzt) irgendwie besser.
smilie_24

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 10.04.2021, 12:47

Wirklich spannend ist an der Serie eigentlich nur, ob man zur richtigen Zeit im richtigen Shop landet. Motive und scheinbar auch die Reihenfolge ist ja gleich geblieben. Nicht unbedingt meine Lieblingsserie, von daher reicht mir die 1 OZ BU, auch wenn der 5er bestimmt noch schöner ist. Nicht nur Maxe ist der Ansicht size matters. Schau Dir doch mal bitte sein Set Foto an. Ein Traum, selbst wenn man nicht der größte Fan der Serie ist.
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 10.04.2021, 13:01

Mister Münze » 08.04.2021, 16:56 hat geschrieben:Motiv ist nicht überraschend, da es, wie auch schon der Zeus, dem Motiv der 2oz-Ausgabe von 2014 gleicht:

Ja das stimmt - es ist mehr oder weniger eine Neuauflage - diesesmal in BU und AF. Die Motive waren damals wie heute ein Hingucker. Sind sie zumindest für mich. Da mir die Motive von damals sehr gut gefallen bin ich ehrlich gesagt froh das sie zur Neuauflage kaum voneinander abweichen.

Denn auf diesem Wege hat jemand wie ich die Möglichkeit verpasstes nachzuholen. smilie_01

Ich habe so manche Serie in den letzten Wochen und Monaten aufgelöst. So das neben der klassischen Anlage nur noch ganz wenige Serien übrig geblieben sind. Die Gods of Olympus ist eine davon.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 10.04.2021, 13:19

Mahoni » 10.04.2021, 13:01 hat geschrieben:
Mister Münze » 08.04.2021, 16:56 hat geschrieben:Motiv ist nicht überraschend, da es, wie auch schon der Zeus, dem Motiv der 2oz-Ausgabe von 2014 gleicht:

Ja das stimmt - es ist mehr oder weniger eine Neuauflage - diesesmal in BU und AF. Die Motive waren damals wie heute ein Hingucker. Sind sie zumindest für mich. Da mir die Motive von damals sehr gut gefallen bin ich ehrlich gesagt froh das sie zur Neuauflage kaum voneinander abweichen.

Denn auf diesem Wege hat jemand wie ich die Möglichkeit verpasstes nachzuholen. smilie_01

Ich habe so manche Serie in den letzten Wochen und Monaten aufgelöst. So das neben der klassischen Anlage nur noch ganz wenige Serien übrig geblieben sind. Die Gods of Olympus ist eine davon.

Geht mir ähnlich, bin auch am ausmisten, bzw. aufgeben und weglegen. Die Götter möchte ich aber weitersagen. Gebe mich aber mit der 1 OZ BU zufrieden, wird schon hektisch und teuer genug. Für 12 5 OZ Ausgaben auf der Lauer liegen, damit ich nicht jeweils ein, zweihundert Euro pro Ausgabe mehr zahle, ist mir zu viel. Und wenn ich Maxes Set so ansehe, würde ich wieder alle haben wollen. Von daher freue ich mich mit Maxe mit und erwarte sehnsüchtig Fotos. Aber er ist schon ein wenig weiter, wie ich und weiß, daß man nicht immer alles aus einer Serie braucht. Ich habe es mental auch fast geschafft, so zu denken. Aber nur fast. Ein bißchen brauche ich noch. smilie_11
Aristoteles Onassis

Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 10.04.2021, 13:28

Auch ich lasse bei der Gods of Olympus Serie die 5ozer aussen vor. Für dieses Geld kaufe ich lieber eine 1/4 oz Gold. Und für die AF Gods dann sogar eine 1/2 oz. Man muss nicht alles haben. Kann mich auch wie du daran erfreuen wenn andere Mitglieder ihre tollen neuen Exemplare hier mit uns teilen.

goldlutze
5 Unzen Mitglied

Beitragvon goldlutze » 19.04.2021, 08:46

PSC hatte gerade einige Poseidon BU zu ca. 43 Euro im Shop. Über den Tag soll es lt. Newsletter immer wieder ein paar geben.

Unzen999
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 19.04.2021, 08:55

goldlutze hat geschrieben:PSC hatte gerade einige Poseidon BU zu ca. 43 Euro im Shop. Über den Tag soll es lt. Newsletter immer wieder ein paar geben.

Ergänzung, den 5ozer für 360€ und die 1oz AF für 72€. War aber alles ruckzuck weg smilie_04
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 19.04.2021, 09:07

Hatte wohl Glück und konnte vorhin meine Exemplare eintüten. Dem Newsletter sei Dank smilie_01

Wer eine Sammelbestellung beim Belgier laufen hat sollte dort auch mal die Augen aufhalten. Die 1. Ausgabe habe ich komplett dort gekauft.

Im Shop sind sie auf jeden Fall mit Preisen bereits eingepflegt.

black religion
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 19.04.2021, 11:07

Ich habe es noch nicht hinter mir. Ich bin eh nur hinter der 1 OZ BU her. Ist der 5 OZ AF günstiger geworden? Oder vertue ich mich mit 900€ für Zeus? 736 für Poseidon.
Aristoteles Onassis

goldlutze
5 Unzen Mitglied

Beitragvon goldlutze » 19.04.2021, 11:12

Die 5 oz AF liegt jetzt bei 685 Euro bei PSC, 1 Stück vorhanden.

Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“