Aktuelle Zeit: 08.05.2021, 21:18

Silber.de Forum

Silber und Gold"Ottifanten"Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon tammias » 04.04.2020, 09:38

ich sammel ja seit jahren nur noch bullion aber da musste ich einfach zugreifen. ich denke das ist nicht nur eine gute anlage sondern eine wirkliche freude fürs auge. otto kennen wir alle und mit ihm haben wir alle irgendwelche positiven erinnerungen. klasse produkt

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Ottifanten Serie

Beitragvon Hannoveraner » 04.04.2020, 19:38

Kanisterkopp hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:Nette Sammlung Otto Unterschreibt jede Büchse so wie es aussieht smilie_24


Nicht nur die Büchsen, sondern auch die Schatullen der Gilded Version...passend mit einem Goldstift smilie_01

Auf Nachfrage hat der Herausgeber final versichert, das 300 Stück der Gilded signiert wurden und es bis max. 3000 Stück der signierten Büchsen geben soll. Derzeitig planen sie aber nur mit 2000 Dosen...

Danke. Sind beide heute gekommen. Gerade die Gildet ist sehr schön und tatsächlich signiert.
Meine Frau wird sich freuen
Rangar Y,"Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und Zuhören statt Verurteilen, Fragen statt Antworten, Verstehen statt Verdammen, Argumentieren statt Diffamieren und Einladen statt Ausgrenzen. Dieter Nuhr: Wir haben ein Problem mit Denunziation, Diffamierung und Etikettierung Andersdenkender

Kanisterkopp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 21.11.2018, 09:00

Re: Ottifanten Serie

Beitragvon Kanisterkopp » 04.04.2020, 20:51

Hannoveraner hat geschrieben:
Kanisterkopp hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:Nette Sammlung Otto Unterschreibt jede Büchse so wie es aussieht smilie_24


Nicht nur die Büchsen, sondern auch die Schatullen der Gilded Version...passend mit einem Goldstift smilie_01

Auf Nachfrage hat der Herausgeber final versichert, das 300 Stück der Gilded signiert wurden und es bis max. 3000 Stück der signierten Büchsen geben soll. Derzeitig planen sie aber nur mit 2000 Dosen...

Danke. Sind beide heute gekommen. Gerade die Gildet ist sehr schön und tatsächlich signiert.
Meine Frau wird sich freuen


Freut mich, ich bin auch sehr begeistert. Die unterschriebenen Gilded sind nun auch ausverkauft, ESG hat noch einige wenige ohne Signatur (69 Stk.), dann sind alle 1000 weg.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Katz » 04.04.2020, 21:26

Hier ist es ja schön Beschrieben mit der Gilded
https://www.ebay.de/itm/1oz-Silbermuenz ... 4140969144
1oz Silbermünze Ottifanten limitierte gilded Version 2020 Tuvalu mit Etui, Zertifikat

1oz Silbermünze mit Ottos Küssenden Ottifanten, gilded Version 2020. Auf 1.000 Stück limitiert!
Und hiervon sind 250 Stück mit Original Unterschrift von Otto auf dem Etui Quelle Herausgeber Ottifanten

Hersteller dieser Ottifantenmünze ist die bekannte australische Münzprägeanstalt Perth Mint. Streng limitierte Auflage von lediglich 1.000 Stück.

Diese ein Unzen Feinsilbermünze aus Tuvalu zeigt auf der einen Seite zwei vergoldete, sich küssende Ottifanten ("kissing Ottifants") und darüber den lateinischen Spruch "Tempus Fugit - Amor Manet". Darunter die deutsche Übersetzung "Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt". Im Hintergrund sieht man das Reliefabbild einer Otti-(Elefanten)-Haut.

Auf der Zahlseite ist das Portrait von Königin Queen Elisabeth II, der Nennwert 1 Tuvalu Dollar, sowie die Angaben zum verwendeten Feinsilber 1oz 9999 Ag sowie das Prägejahr 2020 zu sehen. Die Auslieferung erfolgt gekapselt sowie inklusive Zertifikat & die Nummer der Münze (1-1.000) in einem edlen Etui zzgl. der Original Unterschrift von Otto Waalkes und mit Softtouch - die Münze eingebettet in einer Samtschatulle.

Selbst die Schutzkartonage vermittelt das Ottifanten-Motto und wurde auf strukturiertem Papier gedruckt, um Elefantenhaut haptisch wiederzugeben.
Zuletzt geändert von Katz am 12.04.2020, 20:19, insgesamt 9-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

tuarek123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon tuarek123 » 05.04.2020, 07:15

Ja. Die Münzen sind sehr schön. Toll diese zu einem besonderen Anlass zu verschenken ... wenn man denn einen Bezug zu der Zeit hat. Alle meine Kinder (zwischen 10 und 25) können eher weniger mit OTTO anfangen. Ich bin mit OTTO aufgewachsen und er hat mich sicherlich in der ein oder anderen Weise geprägt. Ich kann nur Gutes sagen ........... viele meiner Witze (Wortspiele) sind Adaptionen wie ich oftmals feststellen muss.

Aber bitte hört auf euch hier gegenseitig irgendwelche Gewinnmöglichkeiten herbeizureden. Das wird nix bei Preisen von 70 Euro für eine gilded. Selbst wenn die in einer schönen Box drinnen ist mit einer Unterschrift die keine Sau mehr sammelt. smilie_13 smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Silbermann 1984 » 11.04.2020, 17:55

Kommen die immer in der Blechdose?

Hat sich erledigt smilie_11 ,nur im Ottoshop :wink:

Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Hannoveraner » 12.04.2020, 11:27

Danke noch einmal für den Tip.
Meine liebste kanneigentlich nichts mit Silbermünzen anfangen.
Über die hat Sie sich aber total gefreut
Rangar Y,"Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und Zuhören statt Verurteilen, Fragen statt Antworten, Verstehen statt Verdammen, Argumentieren statt Diffamieren und Einladen statt Ausgrenzen. Dieter Nuhr: Wir haben ein Problem mit Denunziation, Diffamierung und Etikettierung Andersdenkender

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon sternengong » 12.04.2020, 19:12

Bei mir genauso.
Fand Sie super
:-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Silberpetro » 13.04.2020, 09:18

Hallo

kann mir jemand sagen wie viele Ottifanten Münzen in der Silberbox mit Unterschrift verausgabt werden? Sind das 30.000 Stück und dann nochmal 30.000 gekapselt?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Silbermann 1984 » 13.04.2020, 09:29

tuarek123 hat geschrieben: Alle meine Kinder (zwischen 10 und 25) können eher weniger mit OTTO anfangen. Ich bin mit OTTO aufgewachsen und er hat mich sicherlich in der ein oder anderen Weise geprägt.


Was da 10 Jahre ausmachen können ,Otto klar kennt man den ,Otto Filme ,7 Zwerge....wobei der ist ja auch schon wieder ein paar Jahre alt.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Katz » 13.04.2020, 10:07

Silberpetro hat geschrieben:Hallo

kann mir jemand sagen wie viele Ottifanten Münzen in der Silberbox mit Unterschrift verausgabt werden? Sind das 30.000 Stück und dann nochmal 30.000 gekapselt?

Gruß Peter


2000 - max 3000. von den 30000 smilie_24
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon KarlTheodor » 13.04.2020, 12:35

tuarek123 hat geschrieben:...
Alle meine Kinder (zwischen 10 und 25) können eher weniger mit OTTO anfangen. Ich bin mit OTTO aufgewachsen und er hat mich sicherlich in der ein oder anderen Weise geprägt.
...


Da hat früher die ganze Familie zusammen gesessen, wenn der neue OTTO-Katalog vom Postboten gebracht kam.

Sogar lebende Ponys für 745 DM konnte man damals daraus bestellen smilie_01 .

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Katz » 23.04.2020, 18:53

Das geht aber flott mit den Aufschlägen smilie_09

die geht ja besser wie die Simpson Family da werden die NeidhammelFraktion jetzt sauer sein smilie_06

Geht los 170.- werden Bezahlt
https://www.ebay.de/itm/Tuvalu-1-Oz-Sil ... SwM05emddn

signierte 200.- :thumbsup:
https://www.ebay.de/itm/1-oz-Silbermunz ... SwXj1ekGlO
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon KarlTheodor » 23.04.2020, 19:01

Katz hat geschrieben:Das geht aber flott mit den Aufschlägen smilie_09
...
...
signierte 200.- :thumbsup:
https://www.ebay.de/itm/1-oz-Silbermunz ... SwXj1ekGlO


Möglicherweise bietet hier jemand auf den eigenen Artikel:

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll? ... 1758.m4792

Aber dessen ungeachtet, scheinen Deine Schnurrbarthaare wieder einen Schnapper gefunden zu haben, @Katz smilie_01 .

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Ottifanten Serie Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt

Beitragvon Katz » 23.04.2020, 21:43

ja Karle du findest halt immer ein Haar in der Suppe smilie_07

weist ja
man gewinnt frau verliert mal :mrgreen:
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste