Aktuelle Zeit: 25.02.2021, 17:12

Silber.de Forum

Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon thesilversurfer » 29.02.2020, 09:18

Wenn Queen Mum stirbt, wer kommt dann auf die Rückseite ? Prinz Charles ? Um Gottes Willen, die Münzen kauft dann doch keiner mehr :mrgreen: das verheißt Wertsteigerungspotenzial auf alle bereits vorhandenen Münzen smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon MaxeBaumann » 29.02.2020, 09:24

William smilie_01

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1466
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon black religion » 29.02.2020, 09:46

Also ich wäre für King Julien. Auch für Farbausgaben super. Sympathischer als die alle zusammen ist der in jedem Fall.
Dateianhänge
s-l400.png
s-l400.png (148.84 KiB) 2224 mal betrachtet
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
gorbi73
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2020, 22:30

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon gorbi73 » 29.02.2020, 09:55

Prince-Charles-Royal-Commemorative-Coin--89066.jpg
Bevor ich mich drüber aufrege ist es mir lieber wurscht.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7540
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon san agustin » 29.02.2020, 09:55

Um nur mal so korrekt zu sein bleiben:

Quenn Mum ist bereits sehr lange Tod und war auch nie das Staatsoberhaupt.
Wen du meist ist sicherlich Quenn Elisabeth II

Es wurde und wird immer nur eine Person als Quenn Mum bezeichnet !
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1466
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon black religion » 29.02.2020, 10:00

gorbi73 hat geschrieben:
Prince-Charles-Royal-Commemorative-Coin--89066.jpg


smilie_20 smilie_20 smilie_20 smilie_20 smilie_20
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon Alteisen1965 » 29.02.2020, 13:18

thesilversurfer hat geschrieben:Wenn Queen Mum stirbt, wer kommt dann auf die Rückseite ? Prinz Charles ? Um Gottes Willen, die Münzen kauft dann doch keiner mehr :mrgreen: das verheißt Wertsteigerungspotenzial auf alle bereits vorhandenen Münzen smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02


Mann, echt 'ne schwierige Frage...!
Wobei ich auch finde, daß z.B. das Queen-Portrait auf den Maple Leafs auch nicht unbedingt ein Kaufargument ist.


@ gorbi73:
Geiles Motiv! smilie_11
Hier stellt sich allerdings die Frage, inwieweit eine High-Relief-Ausgabe (die Ohren!) umsetzbar wäre...


Vielleicht sollten wir froh sein, daß bei uns der Geier drauf ist und nicht irgendein Staatsoberhaupt oder noch Schlimmeres... :)
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
Ernst
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.11.2019, 18:18

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon Ernst » 29.02.2020, 14:34

Ich wäre für Meghan

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon Robbert » 29.02.2020, 15:13

Prince Charles wird garantiert nicht auf die Thronfolge verzichten!

Von daher gesehen bliebe als letzte Chance die Aufloesung vom Commonwealth. Dann waeren schon mal Maples, Kookas etc. von seinem Antlitz verschont.

Immerhin war ja heute zu lesen, dass Kanada nicht mehr den Personenschutz fuer Meghan & Harry blechen will.

Britannias und Queens Beasts als letzte Bastion der hardcore royals smilie_07

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7026
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon nordmann_de » 29.02.2020, 18:43

Momentan wäre es nach dieser Reihenfolge geregelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thronfolg ... B6nigreich)
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4245
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon 00.43peter » 29.02.2020, 19:26

Orange Haut hat seit Trump eine neue Bedeutung,also wäre es mehr als Fair,wenn Boris Johnson auf der Rückseite erscheint.
Die Royal's ziehen in die Downing Street und Boris in den Palast,das wäre eine Win-Win-Win Situation,da alle ihre Exzesse frei ausleben könnten.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon leuchtboje » 03.03.2020, 18:57

Charles - er wartet doch schon so lange smilie_18

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 03.03.2020, 20:54

leuchtboje hat geschrieben:Charles - er wartet doch schon so lange smilie_18


Ab dem Zehnunzer aufwärts theoretisch denkbar....

...daß ein versierter Medialleur seine Lauscher auf der zur Verfügung stehenden Fläche unterbekommt.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1944
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon bestone » 04.03.2020, 08:15

Man kann doch bei der Queen bleiben, wurde ja schon mehrfach an ihr Alter und aussehen angepasst.

Ich bin für das Bild von meinem Avatar ! smilie_01 :mrgreen:
Viele Grüße
bestone

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3380
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Wer kommt nach der Queen auf die Rückseite ?

Beitragvon Finerus » 04.03.2020, 11:39

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
leuchtboje hat geschrieben:Charles - er wartet doch schon so lange smilie_18


Ab dem Zehnunzer aufwärts theoretisch denkbar....

...daß ein versierter Medialleur seine Lauscher auf der zur Verfügung stehenden Fläche unterbekommt.


Da bin ich aber sehr zuversichtlich, schließlich übt die Zunft der Medailleure schon seit Hannibals Zeiten an diesem Problem.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste