Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:49

Silber.de Forum

Tuvalu Black Flags Silberserie

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon John Doe Silver » 23.10.2019, 21:00

.
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 25.01.2020, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon Mahoni » 23.10.2019, 21:17

Wieso denken manche User immer wieder das dieses Forum der Nabel der Edelmetallwelt sei? smilie_08

Wir 5-6 Hansele haben einen Hype ausgelöst? Leute...bleibt echt mal auf dem Teppich und realistisch.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon MaxeBaumann » 23.10.2019, 21:27

Bin mir sehr sicher das der Hype um diese Münze sich bald erledigt hat. Die 500 Stück sind
verkauft und gut ist es. Wer eine hat freut sich. Wer keine zum ersten Preis ergattert hat wird
die nicht jetzt teuer nachkaufen , zumindest ich nicht. Und wer eine hat wird die nicht gleich
wieder abgeben wollen und sicher erst mal abwarten wie die sich weiter entwickelt.
Gebe zu hätte auch gerne eine gekauft für 217€ , aber man kann nicht den ganzen Tag
am Computer hocken , somit Pech gehabt.
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon Mahoni » 23.10.2019, 21:44

Kein Sorge Maxe...deine nächste Chance wird kommen....es wird ja eine Serie daraus. Und wer weiß wie die 2. Ausgabe ausfällt. Von daher glaube ich auch nicht das die Münze schon bald in Vergessenheit geraten wird.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon KarlTheodor » 23.10.2019, 21:57

domrepp hat geschrieben:...
Für mich steht fest, ohne dieses gehype hier würden wir bei der Münze über deutlich niedrigere Preise reden.
...


Du glaubst wirklich, apmex (=die die 5 Oz Black Flag nicht nach Deutschland direkt verkauft) liest hier im Silberforum mit und setzt deswegen seine Preise entsprechend hoch an smilie_08 ?

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon MaxeBaumann » 23.10.2019, 22:06

KarlTheodor hat geschrieben:
domrepp hat geschrieben:...
Für mich steht fest, ohne dieses gehype hier würden wir bei der Münze über deutlich niedrigere Preise reden.
...


Du glaubst wirklich, apmex (=die die 5 Oz Black Flag nicht nach Deutschland direkt verkauft) liest hier im Silberforum mit und setzt deswegen seine Preise entsprechend hoch an smilie_08 ?

Im Internet ist die Welt ein Dorf , ein Haus , eine Stube. Warum denn nicht?
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon KarlTheodor » 23.10.2019, 22:12

MaxeBaumann hat geschrieben:...
Im Internet ist die Welt ein Dorf , ein Haus , eine Stube. Warum denn nicht?
...


Fragst Du das im Ernst oder sagt Dir das Deine Glaskugel, dass apmex hier mitliest und seine Preise danach macht ?

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon MaxeBaumann » 23.10.2019, 22:22

Die Frage habe ich doch schon beantwortet , natürlich. Die gucken schon wie sich die Münze
in Europa entwickelt. Die Nachfrage war hoch in den Foren , das spüren die Händler und Apmex
als Vertreiber ist ja nicht blöd , oder?
Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon sternengong » 23.10.2019, 22:50

Bei goldsilver.be wieder für gut 317 Euro zu haben.
Puh.... smilie_08
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon KarlTheodor » 23.10.2019, 23:55

MaxeBaumann hat geschrieben:Die Frage habe ich doch schon beantwortet , natürlich. Die gucken schon wie sich die Münze
in Europa entwickelt. Die Nachfrage war hoch in den Foren , das spüren die Händler und Apmex
als Vertreiber ist ja nicht blöd , oder?
Maxe


Na, wenn Du meinst.

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon taciturn » 24.10.2019, 04:48

Ich glaube eher, dass Apmex Algorithmen verwendet. Immer wenn eine gewisse Anzahl verkauft wurde, wird Bestand erhöht und auch der Preis. Das machen sie oft. Sie haben es echt nicht nötig, in einem deutschen Forum alles nachzulesen, denn oft bestimmen sie die Preise und Menge.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon MaxeBaumann » 24.10.2019, 08:54

taciturn hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Apmex Algorithmen verwendet. Immer wenn eine gewisse Anzahl verkauft wurde, wird Bestand erhöht und auch der Preis. Das machen sie oft.

Dieses Prinzip macht doch nicht nur APMEX , das machen auch die deutschen Händler.
Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon domrepp » 24.10.2019, 09:12

Mahoni hat geschrieben:Wieso denken manche User immer wieder das dieses Forum der Nabel der Edelmetallwelt sei? smilie_08

Wir 5-6 Hansele haben einen Hype ausgelöst? Leute...bleibt echt mal auf dem Teppich und realistisch.


Ok... konkretes Beispiel gefällig!? Ich werde nie den Hyphe um den 1 Oz Lunar II Drachen vergessen. Aus irgendeinem Grund waren die Leute hier plötzlich dermaßen heiß auf das Teil, dass hier Tage lang über fast nix anderes diskutiert worden ist. Man konnte 2-3 Tage vorm PC sitzen und stündlich beobachten, parallel zu dem Geschreibsel hier, wie die Preise von einem sehr hohen Ausgangspunkt immer höher stiegen auf locker 60-80 EUR. Es war mit nix, auch nicht mit den hier ständig kommenenden Argumenten zu begründen - es war schlicht die Dummheit der Käufer und die Unverschämtheit der Verkäufer. Heute ist das Teil für ein Drittel überall zu bekommen. Gibt genug andere Beispeile....

Ja ja... andere Auflage etc.!! Ich will nicht sagen, dass die 5 Oz Queen Anne das gleiche Schicksal ereilt, es geht um die Tatsache, und das müsste mittlerweile jeder Trottel wissen, dass hier selbstverständlich mitgelesen wird, ob direkt und offen oder passiv und über Algorithmen (taciturn hat es erwähnt).

Hier glaubt doch wohl niemand, dass der Dachs, um auch dort mal konkret zu werden, mit 350 EUR bei der Münze eingestiegen wäre, wenn er das hier nicht mitbekommen würde. (Nebenbei, er hat wieder nachgelegt für 370 EUR smilie_07 smilie_09 ) Ein paar "Testverkäufe, parallel alles verfolgen, und wieder ein paar für mehr Geld nachlegen. Noch nie erlebt??? (Ja, das dürfen sie, ja!! Aber würden sie nicht ohne Hyphe machen!!!)
Der Belgier verkündet seit Tagen, dass die Münze ab dem 29.10. erhältlich ist, parallel steigert er aber schonmal peu a peu die Preise. Zufall???

Natürlich gibt es noch andere Käufer/Händler auf der Welt, die von uns nichts wissen und umgekehrt! Händler, die hier verkaufen, kennen allerdings den Markt, alles andere wäre kaufmännisches Versagen.

Ich wiederhole mich: Schöne Münze, Glückwunsch an alle 5 Oz Besitzer zu einem vernünftigen Einkaufspreis, ich hätte auch 200-220 EUR gezahlt, ich muss mich auch mit der 1 Oz begnügen.... aber bitte nicht naiv sein!

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon MaxeBaumann » 24.10.2019, 09:19

smilie_14 Besser hätte ich es nicht schreiben können , genauso sieht es aus. smilie_01

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Tuvalu Black Flags Silberserie

Beitragvon KarlTheodor » 24.10.2019, 10:31

taciturn hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Apmex Algorithmen verwendet. Immer wenn eine gewisse Anzahl verkauft wurde, wird Bestand erhöht und auch der Preis. Das machen sie oft. Sie haben es echt nicht nötig, in einem deutschen Forum alles nachzulesen, denn oft bestimmen sie die Preise und Menge.


Genau so ist es smilie_01 !


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste