Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Silber.de Forum

Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon Lordwalter » 03.07.2019, 10:49

Hallo Forum,

hoffe ihr könnt mir helfen! Habe das Set "Ancient Reptiles Of New Zealand" mal vor einigen Jahren hier im Forum gekauft. Nun überlege ich das Set zu verkaufen um ein paar neue Silberlinge zu holen. Leider finde ich nicht viel Infos im Netz darüber; speziell zum möglichen Verkaufspreis. Es gibt da einen Händler (Münz am Dom) der das Set für knappe 340 €uro anbietet. Ist das realistisch?

Gestern beim Aufmachen des Sets ist mir allerdings aufgefallen, dass am Rand der Münzen eine leichte Patina (?) entstanden ist. Ich kann mich auch vage dran erinnern, dass das hier im Forum diskutiert wurde.

Ein Album mit ein paar Bilder ist unter https://photos.app.goo.gl/yQXDswmFeH7xLiAX7 zu sehen. Beschreibung vom Händler kopiere ich weiter unten. Was kann ich realistisch dafür verlangen? Viele Grüße und Danke schon mal!

Set mit fünf 1 Dollar Münzen, die ausgestorbene Reptilienarten (Dinosaurier) Neuseelands darstellen. Dazu ein mehrseitiges Zertifikat, in dem die einzelnen Tierarten erklärt werden.

In einem zünftigen Etui aus festem derben Leder. Neben dem mehrseiten Zertifikat ist noch ein kleiner Umschlag mit den dazu gehörigen Briefmarken enthalten. Außerdem eine Einladungskarte für eine Zeitreise zu den Reptilien und eine Karte mit der Reiseroute (siehe zweites Bild).

Nominal: 5x 1 $
Material: 999er Silber
Gewicht: 1 Unze Feinsilber
Durchmesser: 40,0 mm
Prägequalität: Specimen / Stempelglanz
Auflage: 1.500 Stück


Die Lieferung erfolgt im Originallederetui mit nummeriertem Echtheitszertifikat und Originalumverpackung aus Hartpappe.
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon KarlTheodor » 03.07.2019, 11:34

Hier bietet einer das Set zum Startpreis von 283 Euro an, nachdem er es für 310 Euro nicht verkaufen konnte:

https://www.ebay.de/itm/333252952143?Vi ... 3252952143

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Re: Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon Lordwalter » 03.07.2019, 11:43

Danke für den Link! Ich werde dann mal das beobachten.. vielleicht findet sich ja jemand der das Set haben möchte... Danke!
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon Rhenanus » 03.07.2019, 15:25

Der ebay-Link ist wenig aussagekräftig, zumal für unseren Bereich noch mindestens 100 Euro für Versand und Einfuhrgebühren hinzukommen.

Besagter Händler - vom alten Schlag - "Münzen am Dom" ist Herr Grünert, der seit Jahren als einer der wenigen Händler in D. eine ansehnliche Neuseeland-Abteilung in seinem Shop vorhält. Seine Preise sind generell bei der Sammlerware etwas hoch angesetzt, wenn man vergleicht (z.B. Münzdachs u.a.).

Das Set ist wirklich schön, allerdings war diese "Brieftasche" als Verpackung eine Katastrophe, weil sie viel zu hart war und sich die Kapseln regelmäßig lösten. Auch diese saßen offensichtlich bei fast allen Münzen sehr locker. Mein eigenes Set weist wie die anderen hier vorgestellten ebenfalls ein mehr oder minder starkes Anlaufen am Rand auf. Das damals ebenfalls auf dem Markt befindliche 5 x 1 oz Set in Holzkiste Giants of New Zealand hat sich deutlich besser gehalten.

Meine Preiseinschätzung: wenn man (ohne Gebühren) ca. 180-200 Euro für das Set bekommt, könnte / sollte / wird man vielleicht über einen Verkauf ernsthaft nachdenken.

Aber das muss jeder selbst wissen. smilie_24

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Re: Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon Lordwalter » 03.07.2019, 15:45

Rhenanus hat geschrieben:Der ebay-Link ist wenig aussagekräftig, zumal für unseren Bereich noch mindestens 100 Euro für Versand und Einfuhrgebühren hinzukommen.

Besagter Händler - vom alten Schlag - "Münzen am Dom" ist Herr Grünert, der seit Jahren als einer der wenigen Händler in D. eine ansehnliche Neuseeland-Abteilung in seinem Shop vorhält. Seine Preise sind generell bei der Sammlerware etwas hoch angesetzt, wenn man vergleicht (z.B. Münzdachs u.a.).

Das Set ist wirklich schön, allerdings war diese "Brieftasche" als Verpackung eine Katastrophe, weil sie viel zu hart war und sich die Kapseln regelmäßig lösten. Auch diese saßen offensichtlich bei fast allen Münzen sehr locker. Mein eigenes Set weist wie die anderen hier vorgestellten ebenfalls ein mehr oder minder starkes Anlaufen am Rand auf. Das damals ebenfalls auf dem Markt befindliche 5 x 1 oz Set in Holzkiste Giants of New Zealand hat sich deutlich besser gehalten.

Meine Preiseinschätzung: wenn man (ohne Gebühren) ca. 180-200 Euro für das Set bekommt, könnte / sollte / wird man vielleicht über einen Verkauf ernsthaft nachdenken.

Aber das muss jeder selbst wissen. smilie_24


Wow! Tausend Dank! Das ist eine Hilfe! Ich werde mein Glcük im Verkaufsthread dann versuchen.. Mal schauen! smilie_01
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon HerrHansen » 03.07.2019, 21:21

Ich würde das gute Stück auch bei eBay-Kleinanzeigen reinstellen. Das können über die Suchmaschine weltweit auch Leute finden und lesen, die nicht hier Mitglied sind.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon black religion » 24.02.2022, 18:33

.
Zuletzt geändert von black religion am 13.04.2022, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Ancient Reptiles of New Zealand - Set - 5 x 1 OZ

Beitragvon HerrHansen » 24.02.2022, 21:53

black religion » 24.02.2022, 18:33 hat geschrieben:Geiles Set, immer noch eins meiner Lieblinge. Auch die Umverpackung einfach genial. Hat noch einer eins rumliegen? Sohnemann zieht mir sonst meins früher, oder später ab


Sehr geil, ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit unserem Sohn auch am Wochenende beim Vakumieren, während unsere Tochter ihre Ansprüche auf die Panda-Sammlung angemeldet hat. Ein zweites könnte ich mir auch noch vorstellen...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste