Aktuelle Zeit: 07.04.2020, 18:41

Silber.de Forum

Mandala Serie Tschad

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni, Andre090904

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon John Doe Silver » 14.07.2019, 11:45

Hier macht es evtl. Sinn noch ein paar Unzen nachzulegen wenn man sie noch um die 22€ bekommt. Falls von der Serie nichts mehr kommt kann man hier nicht viel falsch machen. Das ist jedenfalls meine Sichtweise. Natürlich nur 5 Stk. jeder Ausgabe so als kleine Spekulation.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon Krügi » 14.07.2019, 23:46

John Doe Silver hat geschrieben:Hier macht es evtl. Sinn noch ein paar Unzen nachzulegen wenn man sie noch um die 22€ bekommt. Falls von der Serie nichts mehr kommt kann man hier nicht viel falsch machen. Das ist jedenfalls meine Sichtweise. Natürlich nur 5 Stk. jeder Ausgabe so als kleine Spekulation.


Ich verstehe deinen Gedanken, aber aus dem Bauch heraus würde ich doch eher vermuten die Preise der Erstausgaben steigen grade wenn die Serie weitergeführt wird. So werden vermutlich mehr Sammler auf die Serie aufmerksam, was dann wiederum neue Nachfrage für die (knappen) Erstausgaben generiert wie z.B. auch beim Somalia Elefanten. Voraussetzung wäre natürlich dass die Serie auch Anklang und eine breite Fanbasis findet. Wenn es bei den beiden Münzen bleibt könnte ich mir eher vorstellen dass die in Vergessenheit geraten. Aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler drin...

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon Mahoni » 15.07.2019, 06:59

Der Dachs gibt die Zusatzinfo "Münzen können Flecken aufweisen" auf seiner Website an.

Wenn man das im Vorfeld schon weiß und dennoch in die Serie einsteigt sollte man hinterher nicht enttäuscht sein falls die Flecken tatsächlich auftreten.

Daher habe ich - so schön die Münzen auch sind - von dieser Serie Abstand genommen.
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund !!!
----------------------------------------------------------------------------
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon John Doe Silver » 16.12.2019, 22:56

.
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 24.01.2020, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
sternengong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon sternengong » 16.12.2019, 23:05

Danke John. Klasse Info. Das freut mich, dass es weiter geht :-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon muenzfuchs » 17.12.2019, 12:56

Für die dritte Ausgabe wurde jetzt der Hersteller gewechselt - so dass sich die Prägequalität und Fehleranfälligkeit deutlich reduziert haben soll
Sei schlau wie ein Fuchs...

KOCOS
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2016, 17:25

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon KOCOS » 17.12.2019, 14:18

muenzfuchs hat geschrieben:Für die dritte Ausgabe wurde jetzt der Hersteller gewechselt - so dass sich die Prägequalität und Fehleranfälligkeit deutlich reduziert haben soll


Ich hoffe mal die Prägequalität hat sich nicht reduziert smilie_02

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon muenzfuchs » 17.12.2019, 14:35

Danke - so muss es richtig lauten:

muenzfuchs hat geschrieben:Für die dritte Ausgabe wurde jetzt der Hersteller gewechselt - so dass sich die Prägequalität verbessert und Fehleranfälligkeit deutlich reduziert haben soll
Sei schlau wie ein Fuchs...

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon KarlTheodor » 17.12.2019, 20:12

John Doe Silver hat geschrieben:Es geht weiter mit Elefant


Beim Belgier derzeit für 18,85 Euro zu haben:

https://goldsilver.be/en/coins/3065-1-o ... -cfa-.html

Thopet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2018, 21:02

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon Thopet » 19.12.2019, 13:32

Mist, zu lange überlegt. Wollte ne Tube beim Belgier zu meiner Sammelbestellung hinzufügen und nun sind sie auch schon bei deutlich über 20 Euro. Dafür nicht mehr...

Thopet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2018, 21:02

Re: Mandala Serie Tschad

Beitragvon Thopet » 19.12.2019, 14:01

Eine Frage in die Runde und an die Experten:

Die Celtic Animals Serie von Apmex hat ja die gleichen Qualitäts Probleme, wie die ersten beiden Mandalas.

Wurde für die aktuelle Ausgabe Fox hier ebenfalls die Mint gewechselt oder ist dies weiterhin die gleiche, schlechte Qualität (Milchflecken, etc.)?

Vielen Dank. smilie_14


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste