Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:10

Silber.de Forum

Papageientaucher 5 Pfund - Alderney

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Papageientaucher 5 Pfund - Alderney

Beitragvon John Doe Silver » 02.07.2019, 18:49

Wo kommt diese Münze auf einmal her? Wurde weder irgendwo angekündigt noch steht Prägestätte dabei. Bei Chiemgauer Edelmetallhandel steht bei Prägestätte diverse. Ob es eine Serie ist weis man nicht. smilie_08
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 28.10.2019, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Papageientaucher 5 Pfund

Beitragvon Mahoni » 02.07.2019, 19:56

Als Ausgabeland ist Alderney angegeben und die Auflage wohl 10.000

Eine Angabe bezgl. Prägestätte konnte ich für die Ausgabe bisweilen auch noch nicht ausfindig machen - tippe aber stark auf folgende Prägestätte: Royal Mint, Llantrisant, Wales.

Bisher wurde eigentlich immer dort geprägt für Ausgaben von Alderney.

Ist übrigens auch die Prägestätte für Euromünzen - wohlgemerkt für Irland und Niederlande :mrgreen:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

s@s

Re: Papageientaucher 5 Pfund

Beitragvon s@s » 02.07.2019, 21:28

Hallo smilie_24

Bei Kronwitter steht: Erscheindatum ca. 09.07.2019 Auflage: 10.000 Hersteller: k. A.

VG


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

cron