Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:36

Silber.de Forum

Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.07.2019, 12:32

KarlTheodor hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Und so geb ich dir für 2€ eben 2 € ....
...


Du hast recht: 2 € sind 2 € ! smilie_01

Also ich würde das Geschäft machen.

Du gibst mir eine 2 € Monaco Grace Kelly 2007 und ich gebe Dir aus dem gleichen Jahrgang ( ! ) eine 2 € Münze Deiner Wahl aus Deutschland.

Deal ?


Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Ich stell mir grade vor wie früher einer die 5 Silbermark gekapselt hätte das da ja kein Kratzer dran kommt smilie_11 .
...


Das hätten Sie bei den Kaiserreich Silberfünfern besser mal gemacht.


Da sind wir aber wieder im bereich der Sammlermünzen wobei ich dafür nicht mehr bezahlen würde weil es mich einfach nicht Juckt was auf 2 € hinten drauf ist.

Aber Erbsenzähler finden ja immer was .

Aber von mir aus soll jeder über Kratzerchen jammern ,ich finde das ganze Thema ad absurdum geführt weil der Kram genau so geprägt wird wie jede Umlaufmünze ,auf Masse !

Ein ML ist nichts anderes wie eine Umlaufmünze aus Kanada nur das sie eben aus Feinsilber besteht und noch nicht in Umlauf war ,wär sie das würde sich auch kein Mensch drüber aufregen das hier und da ne Delle drin ist .

Es heist doch immer EM ist Geld ,zu Sammelkram obwohl es Bullion ist machen es nur ein paar Menschen .

Ich hab auch 3 ML gekapselt und sie so für mich zu Sammlermünzen gemacht ,bin mir aber bewusst das es nur ein paar olle Anlagemünzen sind .

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 13:02

KarlTheodor hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Ich stell mir grade vor wie früher einer die 5 Silbermark gekapselt hätte das da ja kein Kratzer dran kommt smilie_11 .
...


Das hätten Sie bei den Kaiserreich Silberfünfern besser mal gemacht.



Meinst du wirklich?

Eigentlich könnten doch alle wirklich froh sein, dass andere Ihre Münzen verkratzen und beschädigen.
Bzw. dass viele Münzen nicht gut gelagert wurden.

Wenn es noch haufenweise gut erhaltene Stücke geben würde, wäre eine VZ Erhaltung heutzutage mit Sicherheit kein 4-stelligen Betrag wert.

Edit: Ich packe z.B. auch Kaiserreich und BRD 5er, 10er und auch alles andere in Kapseln, egal ob schon Kratzer drauf sind oder nicht. Es soll ja im laufe der Zeit nicht noch mehr anlaufen oder Zerkratzen. Ob das nun Sinnvoll ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Sieht aber auch einfach besser aus mit Kapsel. Das anfassen macht nur nicht mehr so ganz viel Freude wie ungekapselt.

hier mal ein Beispiel:
IMG_20190707_131130.jpg

IMG_20190707_131144.jpg
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon KarlTheodor » 07.07.2019, 13:23

lubucoin hat geschrieben:...
Edit: Ich packe z.B. auch Kaiserreich und BRD 5er, 10er und auch alles andere in Kapseln, egal ob schon Kratzer drauf sind oder nicht.
...


Ab einer bestimmten Menge ( = Ric nennt das wohl "Hort" ) stößt man dabei aber an seine Grenzen.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 13:27

KarlTheodor hat geschrieben:
lubucoin hat geschrieben:...
Edit: Ich packe z.B. auch Kaiserreich und BRD 5er, 10er und auch alles andere in Kapseln, egal ob schon Kratzer drauf sind oder nicht.
...


Ab einer bestimmten Menge ( = Ric nennt das wohl "Hort" ) stößt man dabei aber an seine Grenzen.


Ich weiss nicht was du immer wieder mit Ric hast, lass es doch einfach mal gut sein...
Übrigens ich horte ja auch nicht, sondern Sammle, das hatte ich schon mehrfach erwähnt.
Platzmangel habe ich durchaus, aber das lass mal bitte meine Sorge sein.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon KarlTheodor » 07.07.2019, 13:30

lubucoin hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
lubucoin hat geschrieben:...
Edit: Ich packe z.B. auch Kaiserreich und BRD 5er, 10er und auch alles andere in Kapseln, egal ob schon Kratzer drauf sind oder nicht.
...


Ab einer bestimmten Menge ( = Ric nennt das wohl "Hort" ) stößt man dabei aber an seine Grenzen.


Ich weiss nicht was du immer wieder mit Ric hast, lass es doch einfach mal gut sein...
...


Was ist denn jetzt schon wieder ?

Nennt Ric das "Hort" oder nicht ?

Dieses "auf die Goldwaage legen" geht mir langsam auf den Geist smilie_13 !

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 13:31

Das nennen auch andere horten, also warum die Anspielung mit Ric?
Was soll das?
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon KarlTheodor » 07.07.2019, 13:43

lubucoin hat geschrieben:Das nennen auch andere horten, also warum die Anspielung mit Ric?
Was soll das?


Du bist noch nicht so lange dabei. Wahrscheinlich kennst Du den von Ric kreierten Begriff "Hort" nicht.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 13:49

nein, kenne ich auch nicht, zumindest weiss ich nicht worauf du hinaus willst.
Ausserdem finde ich das auch extrem unhöflich auf fast alle Beiträge in diesem Forum immer wieder mit so unsinnigen Kommentaren zu antworten.

smilie_13 Wenn du schnell Beiträge sammeln willst, kannst das auch Sinnvoler tun, statt immer nur doof zu kommentieren
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon KarlTheodor » 07.07.2019, 13:56

lubucoin hat geschrieben:nein, kenne ich auch nicht, zumindest weiss ich nicht worauf du hinaus willst.
Ausserdem finde ich das auch extrem unhöflich auf fast alle Beiträge in diesem Forum immer wieder mit so unsinnigen Kommentaren zu antworten.

smilie_13 Wenn du schnell Beiträge sammeln willst, kannst das auch Sinnvoler tun, statt immer nur doof zu kommentieren


Wenn man nicht weiß, wovon andere reden, sollte man ihnen keine schlechten Absichten unterstellen !

Lies Dir bitte noch mal die letzten Beiträge hier im Faden durch und überlege Dir, wer hier unangemessen reagiert und ausfällig wird, @lubucoin.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 14:01

KarlTheodor hat geschrieben:
lubucoin hat geschrieben:nein, kenne ich auch nicht, zumindest weiss ich nicht worauf du hinaus willst.
Ausserdem finde ich das auch extrem unhöflich auf fast alle Beiträge in diesem Forum immer wieder mit so unsinnigen Kommentaren zu antworten.

smilie_13 Wenn du schnell Beiträge sammeln willst, kannst das auch Sinnvoler tun, statt immer nur doof zu kommentieren


Wenn man nicht weiß, wovon andere reden, sollte man ihnen keine schlechten Absichten unterstellen !

Lies Dir bitte noch mal die letzten Beiträge hier im Faden durch und überlege Dir, wer hier unangemessen reagiert und ausfällig wird, @lubucoin.


Ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich meine Münzen gerne verkapsele, auch ältere Stücke.
Was hat das mit "Hort" zu tun? Und vor allem was hat Ric damit zu tun?

( = Ric nennt das wohl "Hort" )

Wenn das kein unangemessener Kommentar war, weiss ich auch nicht........
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

lifesgood

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon lifesgood » 07.07.2019, 14:07

Hort, horten oder auch hormeln (Mischform aus Horten und Sammeln) sind ganz geläufige Begriffe hier im Forum, die durchaus von etlichen Usern (auch von mir) verwendet werden.

Was mir jedoch bei einer Vielzahl von Konflikten hier auffällt, ist die Tatsache dass ein User recht häufig dabei ist und das immer vollkommen unschuldig. :roll:

Scheint ja ein richtiger Pechvogel zu sein ... smilie_06

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon KarlTheodor » 07.07.2019, 14:09

Wie ich Dir schon empfohlen habe, sollte man anderen keine schlechten Absichten unterstellen, wenn man nicht weiß, wovon die reden, @lubucoin !

So etwas halte ich für unangemessen

lubucoin hat geschrieben:...
Ausserdem finde ich das auch extrem unhöflich auf fast alle Beiträge in diesem Forum immer wieder mit so unsinnigen Kommentaren zu antworten.

smilie_13 Wenn du schnell Beiträge sammeln willst, kannst das auch Sinnvoler tun, statt immer nur doof zu kommentieren


Wenn Du das letzte Wort haben willst, lasse ich es Dir hiermit. Ich muss nicht mit jedem hier solche unnötigen Diskussionen führen.



Edit:
Und immer dieselben anderen User spielen dabei eine nicht unbedeutende Rolle und geben einen provokanten Kommentar ab:

lifesgood hat geschrieben:...
Was mir jedoch bei einer Vielzahl von Konflikten hier auffällt, ist die Tatsache dass ein User recht häufig dabei ist und das immer vollkommen unschuldig. :roll:

Scheint ja ein richtiger Pechvogel zu sein ... smilie_06
...

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.07.2019, 14:15

lubucoin hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Ich stell mir grade vor wie früher einer die 5 Silbermark gekapselt hätte das da ja kein Kratzer dran kommt smilie_11 .
...


Das hätten Sie bei den Kaiserreich Silberfünfern besser mal gemacht.



Meinst du wirklich?

Eigentlich könnten doch alle wirklich froh sein, dass andere Ihre Münzen verkratzen und beschädigen.
Bzw. dass viele Münzen nicht gut gelagert wurden.

Wenn es noch haufenweise gut erhaltene Stücke geben würde, wäre eine VZ Erhaltung heutzutage mit Sicherheit kein 4-stelligen Betrag wert.

Edit: Ich packe z.B. auch Kaiserreich und BRD 5er, 10er und auch alles andere in Kapseln, egal ob schon Kratzer drauf sind oder nicht. Es soll ja im laufe der Zeit nicht noch mehr anlaufen oder Zerkratzen. Ob das nun Sinnvoll ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Sieht aber auch einfach besser aus mit Kapsel. Das anfassen macht nur nicht mehr so ganz viel Freude wie ungekapselt.

hier mal ein Beispiel:
IMG_20190707_131130.jpg

IMG_20190707_131144.jpg



Ja heute ,ich meine ja damals :wink: ,1912 hätte da niemand so ein geschiss betrieben.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 14:23

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ja heute ,ich meine ja damals :wink: ,1912 hätte da niemand so ein geschiss betrieben.



Das stimmt allerdings.
Da war man wohl noch ein wenig entspannter, hatten die Menschen ja noch keine 2 WK hinter sich smilie_10

Ne spass beiseite, damals gab es übrigens auch schon Proof Exemplare einiger Gedenkmünzen.
Diese hätte man tatsächlich mal besser gleich eingekapselt.
Aber selbst wenn nicht, sind die heute ein Vermögen wert.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 723
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Beitragvon Panik95 » 07.07.2019, 15:03

In der RCM Führungsetage stellt man sich die Frage warum die "Mintshield-Technologie" eingeführt wurde.Da wir alle schwarzes,angelaufenes mit Milchflecken überzogenes Silber so gerne haben.
Wozu werden Milliarden Münzkapseln jährlich hergestellt und verkauft.Warum wird die Arche mit Gasfüllung verkauft.
Ich bekomme schon richtig Angst wenn ich in ein paar Jahren meine Bestände verkaufen will,vielleicht hilft dann der Zusatz: Silbermünzen leider gut erhalten und ohne MF, 10% unter Schmelzpreis abzugeben,alternativ Tausch 1:1 gegen deutsche Silbergedenkmünzen mit mindestens 50% Patina.
.
Leute holt mal 5 Maple Leaf mit starkem MF Befall,macht ein schönes Foto und stellt das ganze bei Ebay ein.Darunter stellt ein weiteres gleiches Angebot mit einwandfreien Münzen ein.
Viele Lach-Smilies werden hier dann schnell verschwinden.
Eins ist klar,Qualität wird sich am Schluß immer durchsetzen,egal ob bei Münzen,Autos oder Kühlschränken.
Solange es Käufer für die MF gibt solange ändert sich bei den Herstellern nicht viel,wir werden nur mit Mintshield für dumm verkauft.
Ich kaufe nur Münzen die ich als risikolos einstufen kann,egal ob 10-20 Cent teuerer oder nicht,der Preis ändert sich eh ständig,ich kaufe wie vermutlich die Mehrheit von uns nur Mengen unter 200 oz,da sind 10 Cent max. 20€.
Bei den Anführern der pro MF Front frage ich mich wieviel MF bei denen im Keller liegen.
Es geht nicht um Kratzerchen und kleine Pünktchen sondern es geht um minderwertig hergestellte Münzen die nach ein paar Monaten aussehen als hätte ein Baby ein Bäuerchen darüber gemacht.
Es geht auch nicht um Einzelfälle sondern um ein Massenproblem,da haben Lach-Smilies nichts verloren.
Da stellt sich heute die Frage,kaufe ich das Känguru für 15,71€ oder den Libertad für 15,77€?
Bei mir wäre es der Libertad und Babys Bäuerchen kann mir den Rücken herunterlaufen.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste