Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:31

SILBER.DE Forum

Lunar II 10 OZ Maus

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Lunar II 10 OZ Maus

Beitragvon fuffilady » 08.09.2009, 08:10

Habe die Möglichkeit an eine 10 OZ Maus zu kommen.

Frage: wieviel würdet ihr denn dafür bezahlen wollen?

Hab im Moment keinen Plan smilie_08


Hatte die Lunar I Serie in kleiner Stückelung gesammelt 1/2 OZ, 1 OZ und 2 OZ

und 3 mal 10 OZ.

Danach dachte ich eigentlich, das ist genug, und hab mich mehr auf silber eagle konzentriert.

Dieses Jahr hab ich dann doch wieder bei den Ochsen zugegriffen, und als ich jetzt die Maus II 1 kg vor 3 Wochen günstig einkaufen konnte, hat mich das Fieber wieder erwischt.
1/2 kg werde ich gerade eintauschen, Preise sind das, das treibt mir Tränen in die Augen. smilie_04

Darum jetzt die Frage, was würdet ihr für den 10er bezahlen :?:

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.09.2009, 09:53

Für meine farbige hab ich 170 Euro hingelegt. Die jungfreuliche sollte wohl teurer sein. So um die 200???

OK, sind so um die 230 Euro für die rein Silberne

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 08.09.2009, 10:00

nich übel.. hab damals eine für 130 ergattert... leider nur eine :?

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.09.2009, 10:23

Leider wird das beim Ochsen nicht so sein. Auf die Prägezahlen im Vergleich zur Maus bin ich mal gespannt.

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon fuffilady » 08.09.2009, 14:09

Rompeprop hat geschrieben:Für meine farbige hab ich 170 Euro hingelegt. Die jungfreuliche sollte wohl teurer sein. So um die 200???

OK, sind so um die 230 Euro für die rein Silberne


Recht herzlichen Dank, da hab ich ja jetzt dann eine Hausnummer :wink:


Lunar Ochse II glaub ich auch nicht, daß es da solche Preissteigerungen gibt.
Hab eh das Gefühl, als hätten sie bevor der Tiger jetzt rauskam nochmals kräftig geprägt.

Konnte plötzlich Ende August bei SC sämtliche Größen recht günstig kaufen.

Das Forum ist echt prima, hab schon einiges neues gelernt.
Wußte z.B. nicht, daß 1 OZ und 1 kg bis Ende der Serie nachgeprägt werden können. Da kann man sich dann beim Kauf ja echt Zeit lassen smilie_08

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.09.2009, 14:25

fuffilady hat geschrieben:Wußte z.B. nicht, daß 1 OZ und 1 kg bis Ende der Serie nachgeprägt werden können. Da kann man sich dann beim Kauf ja echt Zeit lassen smilie_08

Das mit der 1 Oz stimmt nur bedingt. Die können bis zu einem Limit von 300 000 nachgeprägt werden. Ist das Limit erreicht, dann gibts die 1 Oz Variante nicht mehr. Den Ochsen wirst Du nicht mehr bekommen (also frisch ab Presse), da bei dem das Limit erreicht ist. Die Kg Teile können allerdings ohne Limit nachgeprägt werden bis 2019.

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon fuffilady » 08.09.2009, 15:19

Oh ja, das mit den 300 000 Tausend hatte ich garnicht mehr bedacht. Sind die tatsächlich ausgeprägt smilie_18

Kann man da dann noch mit WErtsteigerung rechnen bei der Anzahl?

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.09.2009, 08:39

fuffilady hat geschrieben:Oh ja, das mit den 300 000 Tausend

Uhhhh, das wären aber viel 8)
Denke die Wertsteigerung wird sich stark in Grenzen halten. Ausser der Silberpreis kennt jetzt kein Halten mehr...

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 09.09.2009, 13:37

Also Wertsteigerungen vorauszusagen ist eigentlich nicht möglich.
Wenn man wüsste wo der Preis hingeht würde man ja ohne Probs reich werden :-)

Im Gegensatz zu den anderen Leute die denken das der Ochse nicht steigt sehe ich eher das Gegenteil:

Ich kann mir wirklich gut vorstellen das der Ochse sehr sehr teuer werden wird. Es dürfte die erste Lunar II Münze sein die als 1oz ans Prägelimit von 300.000 kommt und dann nicht mehr nachgeprägt wird.

Die bestehenden 300K Münzen dürften spätestens in 1-2 Jahren rein in Privatbesitz sein und die Händler werden ihre Bestände verkauft haben.

Es wird wohl aber die nächsten 10 Jahre jedes Jahr Neusammler geben die die Lunar-Serie komplettieren wollen.
Andere Jahrgäge wird die Perth dann nachprägen können. Den Ochsen aber nicht. Man wird somit die Münze eigentlich nur noch via Ebay von anderen Sammlern bekommen ...
Denke die Nachfrage wird da deutlich höher sein als die Bereitschaft der anderen Sammler ihre Münze wieder herzugeben. Was sich im höheren Preis niederschlägt. Wir haben das doch bei der Maus gesehen. Die Stand locker über 20€ bis die Perth nachgeprägt hat. Ohne Neuprägung wäre die 1oz Maus wohl mittlerweile eher bei 25€ als bei 15€.

Warum soll das beim Ochsen nicht so kommen ?

Gruß

SVCD

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.09.2009, 14:02

Die Maus war denks nur so extrem, weil dieses Jahr überdurchschnittlich viel Silber gekauft wurde und jeder meinte, er muss die noch haben, da die Serie gerade begonnen hat (dann gehen die Preise schon heftig hoch). Die Panik ist inzwischen vollständig aus den Zeitungen verschwunden. Die Silbernachfrage wird sicher wieder massiv zurück gegangen sein, somit auch die Nachfrage nach den älteren Münzen.
Die Lunar I Münzen bekommste ja auch schon locker für 21, 22 Euro (Hund, Affe, Maus usw.).
Wenn nicht wieder ne riesen Panik ausbrechen sollte, gehe ich mal davon aus, dass der Tiger vielleicht gar nicht mal ans Limit geprägt wird (wie halt die Jahre zuvor auch nie) und die darauf folgenden Jahrgänge auch nicht. Und somit wird der Ochse wohl einer der häufigsten Lunare sein, die es gibt (und somit auch einer der billigsten)
Ich kann das jetzt nur von mir aus sagen, aber Anfang Jahr hab ich extem gekauft (eben wegen den schlechten News und Aussichten). Inzwischen lass ich es doch deutlich entspannter angehen (bis jetzt noch überhaupt nix von den neuen Münzen gekauft - natürlich auch wegen dem Silberpreis, aber einfach auch weils mich gerade nicht wirklich flasht).
Aber ja, das ist meine Meinung dazu. Wird sich zeigen, wie sich das entwickelt.

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 729
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 09.09.2009, 16:00

Der OchseII wird schon aus dem Grund nicht extrem steigen weil verdammt viele Leute darauf warten und Geld damit machen wollen!

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.09.2009, 16:45

Hallo, es kann durchaus sein, das der Ochse nicht die Nachfrage erfahren wird, weil sehr viele diesen schon haben und es auch viele gibt, die das Geschäft machen wollen.

Sollte er aber ausgepräft sein, besteht zumindestens nicht die Gefahr, das er von der Perth Mint im großen Stil nachgeprägt wird.

Ich meine mit der 1 OZ Maus nervt schon ein wenig, wenn "ständig" Nachlieferungen kommen. Ich verstehe allerdings auch nicht die vielen Angebote der Ochsen in EBAY. Warum halten die Anbieter sich nicht etwas zurück?

Was bringt es einen Ochsen für 16 Euro zu verkaufen (davon müssen noch die EBAY Gebühren bezahlt werden).

Ich denke allerdings auch, das sobald der Silberpreis stabiler bleibt und evtl. noch etwas nach oben geht kommt der nächste Run und die Leute zahlen wieder höhere Preise...
:D
gruss
Silbersparer

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 729
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 09.09.2009, 17:00

Was bringt es einen Ochsen für 16 Euro zu verkaufen (davon müssen noch die EBAY Gebühren bezahlt werden).


denen geht es nicht schnell genug (zerplatzte träume - geld wird benötigt) oder es wird über masse versucht ein paar cent zu machen.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 09.09.2009, 17:26

Naja, sind irgendwie auch nur Scheinangebote. Hatte auch 20 Münzen zum Sofortkaufpreis drinnen. Aber der Sofortkaufpreis war viel zu hoch, hatte aber die Möglichkeit mit eingestellt das sie mir ein Angebot machen können. Cia, innerhalb von 2 Tagen hatte ich 3 Anfragen die Dinger billiger zu verkaufen, habe ich auch gemacht, aber ebend außerhalb von Ebay. Und da lohnt es sich dann sehr wohl. Denn die Masse an Menschen werde ich hier im Forum nicht erreichen. :)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.09.2009, 18:49

Macht euch mal nicht alle irre smilie_08
Die Lunarserie ist immer noch auf dem weg den Panda zu überrennen.
In 9 Jahren sind wir viel schlauer.
2 große Faktoren sind auf unserer seite.
1. Der Silberpreis krabelt in die Höhe
2. Die Sammler aufschläge werden immer höher.
Und wie ich uns kenne profitieren wir von beiden. smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste