Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:45

Silber.de Forum

Patina entfernen oder nicht?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Patina entfernen oder nicht?

Beitragvon KarlTheodor » 28.02.2019, 19:46

IrresDing hat geschrieben:Ähm euch ist schon klar, dass ein Eintauchen in Ethanol die Schicht rückstandsfrei entfernt?
...


Selbst wenn das so ist, müsste man erst mal wieder Zeit und Arbeit aufwenden, um die Bullions wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Ich denke auch nicht, dass ein Händler solche behandelte Silberunzen zum gleichen Preis ankauft wie unbehandelte.

Halte deshalb von einer solchen Behandlung von Silberunzen nichts und würde so Münzen auch nicht kaufen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Patina entfernen oder nicht?

Beitragvon Frank the tank » 28.02.2019, 21:36

Silikon an der richtigen Stelle und gut gemacht,
find ich nicht sooo schlecht.
'Tschuldigung

lifesgood

Re: Patina entfernen oder nicht?

Beitragvon lifesgood » 28.02.2019, 22:04

Ja, so eine schön gemachte Silikonfuge hat schon was und abdichten tut sie auch smilie_20

lifesgood

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Patina entfernen oder nicht?

Beitragvon IrresDing » 28.02.2019, 23:49


Selbst wenn das so ist, müsste man erst mal wieder Zeit und Arbeit aufwenden, um die Bullions wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Ich denke auch nicht, dass ein Händler solche behandelte Silberunzen zum gleichen Preis ankauft wie unbehandelte.

Halte deshalb von einer solchen Behandlung von Silberunzen nichts und würde so Münzen auch nicht kaufen.


Dann kaufen Händler keine 2018er ff Maple Leafs an?

Nochmal zum Mitschreiben. Man sieht das nicht. Jeder Händler kauft blanke prägefrische Unzen an. Bitte meine Beiträge nicht kürzen und dann das verneint wiederholen, was ich schon aus Erfahrung mit dem Öl schreibe aber man nicht zitiert hat.

Nebenbei wird meine Erfahrung hier auch bestätigt: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 12&t=10640
Unsichtbar fürs Auge.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste