Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:58

Silber.de Forum

Chinese Myths and Legends - Perth Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Mahoni » 20.02.2019, 20:20

Dankeschön für die Rückmeldung zu den Dragons in diesem Thread. Ich würde es gut finden wenn die Dragons ihren eigenen Stammfaden bekämen. Gesetz dem Fall es besteht Interesse daran in dieser Forengemeinde. Gleichwohl erkenne ich die angesprochene Vielzahl an Dragonausgaben ebenfalls als problematisch. Als Pate muss ich aktuell passen wenngleich ich gerne Informationen bereitstelle - sofern ich welche habe. Eventuell könnte ich noch den Eingangspost für den eventuellen Stammfaden verfassen. Jedoch müsste die dauerhafte Patenschaft durch ein anderes Forenmitglied geschehen.

Wenn ich richtig verstehe würdet ihr alle Münzen mit Bezug zu dem Thema Dragon in einem Faden vereinen wollen?
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 20.02.2019, 22:54

Mahoni hat geschrieben:Dankeschön für die Rückmeldung zu den Dragons in diesem Thread. Ich würde es gut finden wenn die Dragons ihren eigenen Stammfaden bekämen. Gesetz dem Fall es besteht Interesse daran in dieser Forengemeinde. Gleichwohl erkenne ich die angesprochene Vielzahl an Dragonausgaben ebenfalls als problematisch. Als Pate muss ich aktuell passen wenngleich ich gerne Informationen bereitstelle - sofern ich welche habe. Eventuell könnte ich noch den Eingangspost für den eventuellen Stammfaden verfassen. Jedoch müsste die dauerhafte Patenschaft durch ein anderes Forenmitglied geschehen.

Wenn ich richtig verstehe würdet ihr alle Münzen mit Bezug zu dem Thema Dragon in einem Faden vereinen wollen?


@Mahoni,
das Interesse an den neuen Ausgaben der Perth Mint mit dem Bezug Dragon besteht sicher, wie ich ja auch an Deinen Beiträgen dazu erkennen kann.
Inwieweit dies dann ein engeres oder auch offeneres Münzprogram, auch unterschiedlicher Münzanstalten umfasst, wäre im Rahmen eines Stammfadens sicher offen mit den Forenmitgliedern und Mods gestaltbar.
Schließlich lebt das Forum vom Miteinander am gemeinsamen Interesse und dem respektvollen, auch kontroversem Austausch an der Sache.
Sichtweisen (auch Sammlergebiete) wandeln sich ja auch im Laufe der Zeit, von daher kommen neue Münzausgaben hinzu, manche fallen mangels Interesse einfach wieder weg.
Das Interesse am einer aktiven und engagierte Betreuung durch einen Stammfadenpaten, nicht nur für diese Münzgattung, ist hier immer willkommen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=12767
Anfragen dazu immer gerne an das Mod-Team. smilie_09
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Mahoni » 21.02.2019, 14:57

Zusatzinfo für die diesjährige Fortsetzung in 2019

2019 Double Dragon – Silver Bullion Coin

The design on the 2019 Double Dragon (1oz) silver bullion coin consists of representations of 2 dragons in the foreground, encircling a flaming pearl, in the background stylised clouds and the initials of the designer Jennifer McKenna “JM”.


Von daher verspricht die Prägung qualitativ/optisch hochwertiger zu werden als die der Double Dragons aus Niue smilie_06

Quelle: https://www.legislation.gov.au/Details/ ... ement/Text

Eventuell erwartet uns noch eine Dragon and Tiger 2019 1oz PP Variante.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Jo Silberherz
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2019, 10:24

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Jo Silberherz » 21.02.2019, 15:21

Das ist so sicher, wie die 2 Emus auf der 2019er smilie_09

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Captain » 25.02.2019, 10:32

http://agaunews.com/get-in-quick-lpm-ex ... -just-888/

Es erscheint eine 10 Unzen Version der Erstausgabe Dragon & Phönix mit einer Auflage von 888 Stücken.
Auf der Rückseite ist auch erstmals ein neues Motiv der Queen...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon taciturn » 25.02.2019, 11:25

Captain hat geschrieben:http://agaunews.com/get-in-quick-lpm-exclusive-10oz-variant-of-dragon-phoenix-silver-coin-limited-to-just-888/

Es erscheint eine 10 Unzen Version der Erstausgabe Dragon & Phönix mit einer Auflage von 888 Stücken.
Auf der Rückseite ist auch erstmals ein neues Motiv der Queen...


Danke. Habe Newsletter auch erhalten und erst spät gesehen.
Also war ich wiedermal zu langsam und die Preise sind bereits gestiegen. smilie_04

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Mahoni » 25.02.2019, 14:40

Dankeschön für die Info, captain smilie_01

Ich finde es klasse das die PM einen 10zer herausbringt. Konnte mir vor 30 Minuten auch noch ein Exemplar sichern. Die war ja fast schon ein "Must Have" für mich und bei der Auflagehöhe konnte ich nicht widerstehen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon taciturn » 25.02.2019, 15:29

Nachdem ich von diesem Motiv auch die anderen Versionen habe, habe ich mich auch dazu entschlossen, die 10 Unzen Version zu kaufen. Bin froh, denn der Original-Distributor verlangt schon den doppelten Preis und der Preis ist nachwievor sehr schwankend. :shock: Nichtsdestotrotz sehr schönes Motiv, zumindest bei den kleineren Versionen und bin auf den 10er gespannt.

Benutzeravatar
Echtgeld
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 17.06.2011, 17:08

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Echtgeld » 25.02.2019, 16:09

:shock: wo gibt es den diese 10oz zu Kaufen
finde bei meinen Händlern nichts
ist ja super in 10oz. will ich auch haben smilie_24
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen“

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon MaxeBaumann » 25.02.2019, 16:25

NÖ , ich werde die mir nicht kaufen , diese Preistreiberei mache ich nicht mehr mit. Entweder bekomme die zum Erstausgabe Preis oder es bleibt. Der war ja bekanntlich bei knapp 257€ , aber wie immer jeder wie er mag und vor allen auch kann. Beim Dachs übrigens schon bei 280€ und natürlich wieder mal zur Zeit nicht lieferbar. smilie_02
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Echtgeld
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 17.06.2011, 17:08

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Echtgeld » 25.02.2019, 16:34

Beim Dachs steht zwar ein Preis von 280.- aber nicht bestellbar.
Ausverkauft ? in Asien bestelle ich nichts
ich brauch die in 10oz smilie_24
Dateianhänge
01-2019-dragon-_-phoenix-10oz-silver-bullion-coin-onedge-actual.jpg
Zuletzt geändert von Echtgeld am 25.02.2019, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen“

lifesgood

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon lifesgood » 25.02.2019, 16:36

@Maxe: Ach komm, stell Dich nicht so an. Für den Lunar Drachen 10-Unzer hatten wir damals 2011 auch knapp 280 € bezahlt smilie_20

lifesgood

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Mahoni » 25.02.2019, 16:40

MaxeBaumann hat geschrieben:NÖ , ich werde die mir nicht kaufen , diese Preistreiberei mache ich nicht mehr mit. Entweder bekomme die zum Erstausgabe Preis oder es bleibt. Der war ja bekanntlich bei knapp 257€ , aber wie immer jeder wie er mag und vor allen auch kann. Beim Dachs übrigens schon bei 280€ und natürlich wieder mal zur Zeit nicht lieferbar. smilie_02
Maxe smilie_24


Ich finde meinen Kaufpreis zwar gehoben aber absolut vertretbar. Bei einer Auflage von 888 stk. habe ich die Unze umgerechnet unter 27 € erworben. Bischen mehr als für 10 Homer. Da musste ich einfach zuschlagen. Noch dazu ist die Dragon Serie eine meiner Lieblinge geworden. Von mir aus könnten sie nächste Woche den 10ozer Dragon & Tiger verausgaben.

An dieser Stelle nochmals Dankeschön an sternengong für das zeitnahe Posten der frühen Kaufmöglichkeit - smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon taciturn » 25.02.2019, 16:46

Ufff. Schrecklich diese Preistreiberei.
Original-Distributor hat zweitweise schon ca. 435 Euro verlangt (Erstpreis war ca. 230 Euro) und das schon am selben Ausgabetag. Hoffentlich platzt die Blase schnell wieder.
Zuletzt geändert von taciturn am 26.02.2019, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon MaxeBaumann » 25.02.2019, 16:51

@Mahoni
Dann hast Du doch alles richtig gemacht. smilie_01 Hätte beim Dachs auch noch zuschlagen können , habe es trotzdem gelassen. Vielleicht bringen die später noch eine 10oz Tiger & Dragon raus , die gefällt mir persönlich noch besser. Aber nur bei der ersten Tranche bei Wagners. :wink:
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste