Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:16

Silber.de Forum

Tuvalu Marvel Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Tykon » 05.03.2019, 08:44

Eine 2. Marvel-Serie könnte man z.B. an einer dann vorgenommenen Umstellung auf die neuste Darstellung der Queen erkennen.

Die Filme kommen ja auch in sogenannten Phase. Seit 2016 die Phase Drei. Phase Vier beginnt hier mit dem nächsten Spider-Man Film.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 05.03.2019, 10:45

Tykon hat geschrieben:Eine 2. Marvel-Serie könnte man z.B. an einer dann vorgenommenen Umstellung auf die neuste Darstellung der Queen erkennen.
...


Sollte es eine Lunar Serie 3 geben und sollte die Queen sterben, dann wird ja auch die Rückseite der Münze geändert.

Wird dann aus der Lunar Serie 3 automatisch die Serie 4, weil sich der Monarch geändert hat smilie_08 ?

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 05.03.2019, 10:47

Als ob die Queen jemals stirbt. Denkst du die Queen ist ein Mensch?? smilie_11 smilie_10
smilie_24

Josef Taler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2019, 12:16

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Josef Taler » 20.03.2019, 21:51

Anbei die vollständige Marvel Serie Spiderman bis Captain Amerika mit Angabe des jeweiligen Ausgabejahres 2017 bis 2019. Das Avers des Captain Amerika wurde von der Perth Mint übrigens noch nicht auf Jody Clarks "uncouped" Queen Motiv ( Queen mit Halskette) umgestellt. smilie_24
Dateianhänge
Marvel komplett Top 2.png

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 20.03.2019, 22:10

Sehr schön, ich habe die Sammlung mittlerweile auch komplett.
Das schöne daran ist, dass eigentlich so gut wie keiner aus meinem Bekanntenkreis Münzen sammelt, aber wenn ich die Marvelmünzen präsentiere sind alle hin und weg gerissen. Jeder fande die Münzen gut bis jetzt, tatsächlich überlegen viele (Edelmetallfremde) sich davon welche zuzulegen und es spielte keine Rolle ob jung oder alt.
Vielleicht eine Einstiegssammlung für Neulinge in Sachen Edelmetalle.

Abschrecken kann aus meiner Sicht nur der mittlerweile teure Spiderman.

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Geronimo » 21.03.2019, 18:57

Eine schöne Serie. Beim Spinnenmann muss man halt mal in den sauren Apfel beißen.

Mal einen BigMac oder eine Pizza weniger und schon ist der Preis akzeptabel. smilie_57

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 24.03.2019, 11:53

Kleiner Insidertipp an alle: Captain America wird der "nächste Spiderman".
Zuschlagen solange noch "günstig"!!!
Es ist "noch nicht" Thor, es wird der Kapitän smilie_01
smilie_24

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Muzel » 24.03.2019, 12:45

Hallo,

ich habe auch die Marvelserie angefangen, weil mir die Motive sehr gut gefallen und ich mit einigen Superhelden auch Kindheitserinnerungen verbinde.
Die letzten 5 kann man ja noch zu annehmbaren Preisen kaufen, aber zum Spiderman habe ich mich noch nicht durchringen können, obwohl er natürlich bei der Serie ein MUSS ist. Ich habe aber noch eine kleine Hoffnung, dass er vielleicht mal ein wenig runtergeht. Ansonsten werd ich früher oder später wohl doch mal eine Woche hungern müssen und ihn nachkaufen xD

Jedenfalls wollte ich mal nachfragen, ob es normal ist, dass die Münzen so klapprig in der Kapsel liegen. Ich habe leider bis jetzt nur Thor erhalten, weil die restlichen 4 sind noch in einer anderen Bestellung festhängen, weswegen ich keinen Vergleich habe.

Vielen Dank schon mal!
Zuletzt geändert von Muzel am 01.04.2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 24.03.2019, 12:52

Hallo Muzel, ja das ist normal. Ein klein wenig haben die Münzen in der Kapsel Luft. Das ist aber bei vielen Silbermünzen so. Dann wünsche ich dir noch in Zukunft viel Spaß an deiner Marvelsammlung. smilie_24

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Muzel » 24.03.2019, 13:11

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort smilie_01 ...ein bisschen Luft zum Atmen muss man also auch Superhelden lassen :wink:

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Muzel » 10.04.2019, 18:58

Muzel hat geschrieben:
sunshine hat geschrieben:Hallo Muzel, wenn du ein echter „Sammler“ wärst würdest du dir den Spiderman kaufen und nicht so was im Marvel Faden schreiben:
Muzel hat geschrieben:Hallo, ich habe auch die Marvelserie angefangen, weil mir die Motive sehr gut gefallen und ich mit einigen Superhelden auch Kindheitserinnerungen verbinde.Die letzten 5 kann man ja noch zu annehmbaren Preisen kaufen, aber zum Spiderman habe ich mich noch nicht durchringen können, obwohl er natürlich bei der Serie ein MUSS ist. Ich habe aber noch eine kleine Hoffnung, dass er vielleicht mal ein wenig runtergeht.


Muzel
Öhm, wo ist das Problem, dass ich mir beim Münzen sammeln eine Preisgrenze setze wie in dem Fall?
Vor allem eben wenn man rückwärts sammelt und da schon Preissteigerungen stattgefunden haben die ich persönlich nicht realistisch finde bzw. nicht mit mir vereinbaren kann?
Ich habe doch geschrieben das ich ihn dann irgendwann kaufe werde, aber im Moment einfach noch warte. Wenn er noch teurer werden sollte, dann habe ich Pech gehabt. Im muss nicht alles auf Teufel komm raus kaufen. Also wo ist das Problem?
Das dir das nicht gefällt bzw. so eine Einstellung von Sammlern nicht verstehst, weil du ja eben gerne die "Perlen rausfischst", um sie dann z.B. an mich teuer verkaufen zu können, das ist mir schon klar. Sammeln heisst noch lange nicht, alle Preise dafür bezahlen zu wollen.


sunshine hat geschrieben:@Muzel, verstehe. Also eine Preisgrenze beim 1oz Silbermünzen "Sammeln" von um die 20,00 €uro das Stück halte ich ehrlich gesagt schon etwas tief gegriffen smilie_08 Muss aber jeder selber wissen. Nur komisch, dass dir keiner einen Spiderman für den Preis verkauft. Könnte es daran liegen, dass die bei Ausgabe schon 23,90 €uro gekostet haben? Und keine Angst: Für dich habe ich keinen Spiderman mehr übrig smilie_02


smilie_11 smilie_11 smilie_11 smilie_11 Du solltest mal richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass ich die Marvelserie NEU = ERST JETZT angefangen habe und somit die aktuellen Preise von rund 45 € für einen Spiderman bezahlen müsste.

Deswegen lies deinen letzten Post noch mal genau durch und dann wirst du vielleicht erkennen, was du mir für einen Quatsch vorwirfst, denn mit 20 € o.ä. war nirgends die Rede smilie_08
Höre also bitte auf hier rumzustänkern und meine Beiträge zu verdrehen bzw. falsch darzustellen, nur weil du sie nicht richtig lesen kannst smilie_14

sunshine
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2019, 14:06

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon sunshine » 10.04.2019, 19:18

Muzel hat geschrieben:dann wirst du vielleicht erkennen, was du mir für einen Quatsch vorwirfst, denn mit 20 € o.ä. war nirgends die Rede smilie_08


smilie_13 nichts für ungut. Wahrscheinlich habe ich deinen post falsch verstanden weil es die anderen 5 der Marvel Serie ( aktuell nur noch Ironman / Deadpool ) vor ein paar Wochen bei PS Coins nochmal nahe 21,00 €uro gab:

Muzel hat geschrieben:
Die letzten 5 kann man ja noch zu annehmbaren Preisen kaufen, aber zum Spiderman habe ich mich noch nicht durchringen können, obwohl er natürlich bei der Serie ein MUSS ist.



Wünsch dir weiter viel Freude mit deinen Münzen smilie_24

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Muzel » 10.04.2019, 19:37

Ok danke, kein Problem smilie_01

Wir hatten bei einigen Sachen vielleicht heute aneinander vorbeigeredet und haben glaube auch verschiedene Einstellungen zum Münzen sammeln :wink:

Ich verstehe deine Sichtweise, dass du persönlich nur auf Wertsteigerungen setzt.
Du musst dann aber auch verstehen, dass mich dann solche Beiträge wie heute von dir, sind ja nun leider wegen offtopic gelöscht, als Sammler einfach ärgern. Aber egal nun : x

Meine 5 Marvelhelden werden noch eine Weile alleine im psychologisch betreuten Stuhlkreis sitzen und depressiv auf ihren Anführer warten :D
Früher oder später wird er dazustossen... entweder billiger oder eben noch teurer, mal gucken wie es das Schicksal und die Zeit mit mir meint :wink:

Benutzeravatar
Münzferkel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon Münzferkel » 11.04.2019, 08:49

@MarcoLunar
Kleiner Insidertipp an alle: Captain America wird der "nächste Spiderman".
Zuschlagen solange noch "günstig"!!!
Es ist "noch nicht" Thor, es wird der Kapitän.

Hallo,warum bist Du dieser Meinung?
Wenn,dann steigt doch der Preis eher bei der 2. Münze aus einer Serie?

Gruß Das Münzferkel smilie_24

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 11.04.2019, 12:30

Münzferkel hat geschrieben:@MarcoLunar
Kleiner Insidertipp an alle: Captain America wird der "nächste Spiderman".
Zuschlagen solange noch "günstig"!!!
Es ist "noch nicht" Thor, es wird der Kapitän.

Hallo,warum bist Du dieser Meinung?
Wenn,dann steigt doch der Preis eher bei der 2. Münze aus einer Serie?

Gruß Das Münzferkel smilie_24

Ja sollte eigentlich schon so sein wie du sagst, aber ich glaub hier wird es ein wenig anders laufen. Jetzt warten wir mal noch ein klein wenig ab und mal sehen was passiert. smilie_11


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste