Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 06:37

Silber.de Forum

Tuvalu Marvel Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 28.06.2020, 12:37

Beim Belgier steigen die Preise der Marvels grad tagtäglich ordentlich an, und das hat nichts mit der Silberpreisentwicklung zu tun, woran das aber liegt würde mich schon mal brennend interessieren. Auch wurden nochmals Bestände erhöht (während dem Urlaub!!??!).
Kann da jemand was dazu sagen? Und woooo bleiben die Bilder der Wolverines, kanns kaum abwarten!!!!
smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 28.06.2020, 13:34

MarcoLunar hat geschrieben:Beim Belgier steigen die Preise der Marvels grad tagtäglich ordentlich an, und das hat nichts mit der Silberpreisentwicklung zu tun, woran das aber liegt würde mich schon mal brennend interessieren. Auch wurden nochmals Bestände erhöht (während dem Urlaub!!??!).
Kann da jemand was dazu sagen? Und woooo bleiben die Bilder der Wolverines, kanns kaum abwarten!!!!
smilie_24

Nein, nicht wirklich. Allerdings War das die letzten Monate desöfteren bei ein paar Händlern in D auch der Fall. Danach kamen sie woanders noch mal günstig raus. Irgendwann müssen die doch mal abverkauft sein
Kaufe Kaiserreich, prägefrisch/tadellos, gern zu Spotpreis

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 28.06.2020, 14:12

Ja bei PS-COINS kommen ab und an mal wieder Angebote rund um die 25 Euro. Aber der kauft glaub auch beim Belgier, als ich ihn mal vor über einem Jahr danach gefragt habe ob er bei einer großen Menge den Preis vom Belgier anbieten kann kam die Antwort er kenne keinen Belgier und beziehe seine Münzen nur nur aus seriösen Quellen.

CoinChanger
5 Unzen Mitglied

Beitragvon CoinChanger » 28.06.2020, 14:51

25 Euro bei ps oder sonst wo ist Geschichte. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Wir hatten lang genug Zeit dafür günstig einzusteigen. Die Marvelmünzen sind nun auch bei den Letzten angekommen und somit wäre es schon sehr dumm von den Händlern noch weiterhin die Münzen unter 30 Euro anzubieten. Momentan noch vereinzelte Marvels bei Faller unter 30 Euro verfügbar. Das wars dann auch schon. Ich gehe eher davon aus dass die neuen Marvels die kommen direkt bei 30 Euro starten werden.

Schöne Grüße und einen sonnigen Restsonntag an alle.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 28.06.2020, 14:52

MarcoLunar hat geschrieben:Ja bei PS-COINS kommen ab und an mal wieder Angebote rund um die 25 Euro. Aber der kauft glaub auch beim Belgier, als ich ihn mal vor über einem Jahr danach gefragt habe ob er bei einer großen Menge den Preis vom Belgier anbieten kann kam die Antwort er kenne keinen Belgier und beziehe seine Münzen nur nur aus seriösen Quellen.

Kann schon sein. Wird auch Großhändler geben, die wir nicht kennen, oder wo wir nicht wissen, was sie alles vertreiben. Nur weil der Belgier günstig ist, waren hier auch mal einige, heißt das nicht, daß der Handel auch dort bestellt. Die Marvels gab es auch bei anderen immer wieder für um die 25. GS Shop, WEKA, Silbertresor....
Vielleicht vertreibt auch der Auftraggeber exklusiv an Händler. Läuft bei der Ruanda auch so. Weiß jemand, wer die sind? Ich nicht. Ist vielleicht auch besser so.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 28.06.2020, 15:01

CoinChanger hat geschrieben:25 Euro bei ps oder sonst wo ist Geschichte. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Wir hatten lang genug Zeit dafür günstig einzusteigen. Die Marvelmünzen sind nun auch bei den Letzten angekommen und somit wäre es schon sehr dumm von den Händlern noch weiterhin die Münzen unter 30 Euro anzubieten. Momentan noch vereinzelte Marvels bei Faller unter 30 Euro verfügbar. Das wars dann auch schon. Ich gehe eher davon aus dass die neuen Marvels die kommen direkt bei 30 Euro starten werden.

Schöne Grüße und einen sonnigen Restsonntag an alle.

Würde mich auch nicht wundern, bloß die Auflage können sie dann auch gleich zurechtstutzen. Jahrelang für unter 25€, eine zeitlang unter 20, und dennoch hat es bei allen ausser Spiderman Jahre gedauert, die abzuverkaufen. Trotz einiger Rollen-, und Kistenkäufern. Gegradet sind die mit tausenden 70ern. Ich glaube mich zu erinnern, daß es alleine mehr als 3000 70er Spidermans gibt. Würde mich nicht wundern, wenn die ungegradet höhere Preise erzielen.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 28.06.2020, 15:15

@CoinChanger
Sag doch sowas nicht, ich würde die neuen Marvels gerne (weit) unter 30 Euro einkaufen!!! Mit solchen Aussagen werden die Händler geil auf teure Ausgabepreise, siehe Royal Flag.

@black religion
Das mit der Auflage kann ich mir nicht wirklich vorstellen 50.000 Stück ist so ein Mittelding, fast schon hohe Auflage. Das bleibt vermutlich bis Ende der Serie so. (Hoffe ich zumindest mal)

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 28.06.2020, 15:31

MarcoLunar hat geschrieben:@CoinChanger
Sag doch sowas nicht, ich würde die neuen Marvels gerne (weit) unter 30 Euro einkaufen!!! Mit solchen Aussagen werden die Händler geil auf teure Ausgabepreise, siehe Royal Flag.

@black religion
Das mit der Auflage kann ich mir nicht wirklich vorstellen 50.000 Stück ist so ein Mittelding, fast schon hohe Auflage. Das bleibt vermutlich bis Ende der Serie so. (Hoffe ich zumindest mal)

Mit 50k Auflage darf die meiner Meinung nach nicht mehr als 5/6€ über Spot zur Ausgabe kosten, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Bis jetzt sind alle außer Spiderman verfügbar, auch die Ausgaben von 2018. Warum sollte man sich Wolverine für mehr zulegen?
Wenn natürlich jetzt alle für dreizig aufgekauft werden, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, wird das ein falsches Signal für Händler. Und wer kauft sich denn bitte mehr Wolverines, wenn die gleich zu teuer sind.
Und die Black Flag kann man nicht wirklich mit den Marvels vergleichen. Erstens gibt es nur 15k Stück und die Serie ist scheinbar weitaus beliebter.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 30.06.2020, 06:53

Guten Morgen, der Wolverine ist für November 2020 geplant!!! Ob vorher noch eine andere Marvelmünzen rauskommt weiß ich nicht. Das heißt so viel wie zurücklehnen und abwarten!!!
smilie_24

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 30.06.2020, 08:56

MarcoLunar hat geschrieben:Guten Morgen, der Wolverine ist für November 2020 geplant!!! Ob vorher noch eine andere Marvelmünzen rauskommt weiß ich nicht. Das heißt so viel wie zurücklehnen und abwarten!!!
smilie_24

Habe nochmal nachgehakt. Wolverine im November ist die nächste Münze.

domrepp
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon domrepp » 30.06.2020, 10:01

black religion hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:@CoinChanger

Genau das ist das Problem, was hier einige leider nicht wahr haben wollen, aber immer wieder seit Jahren zu beobachten ist. Und ja, silber.de ist nicht der Nabel der Welt, dennoch gibt es dieses "Phänomen" in deutlicher Regelmäßigkeit. Da könnte man doch ins Grübeln kommen - schönes Motiv hin oder her.

Mit 50k Auflage darf die meiner Meinung nach nicht mehr als 5/6€ über Spot zur Ausgabe kosten, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Bis jetzt sind alle außer Spiderman verfügbar, auch die Ausgaben von 2018. Warum sollte man sich Wolverine für mehr zulegen?
Wenn natürlich jetzt alle für dreizig aufgekauft werden, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, wird das ein falsches Signal für Händler. Und wer kauft sich denn bitte mehr Wolverines, wenn die gleich zu teuer sind.
Und die Black Flag kann man nicht wirklich mit den Marvels vergleichen. Erstens gibt es nur 15k Stück und die Serie ist scheinbar weitaus beliebter.

Eben drum!
Mit 5/6 EUR über Spot wird es bei den Lunaren III schon eng, und die werden bekanntlich 300k-fach geprägt. Wünschenswert wäre es natürlich dennoch.
Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, da wurde bei Münzen oberhalb einer 5k-Auflage nicht im Traum dran gedacht, dass das ein interessante Auflagengröße sei - und jetzt ist 15k anscheinend schon ein kleine Auflage. Klar, das Motiv, aber das erklärt m. M. n. nicht alles. Womit wir wieder beim angesprochenen Phänomen sind. Jetzt fehlt mir der passenende Smiley...

Nicht falsch verstehen, ich habe auch beide Serien, sind sehr schön und über eine Wertsteigerung freue ich mich. Doch habe ich mich tatsächlich auf eine Münze pro Ausgabe für meine Sammlung beschränkt, um eben nicht dieses seltsame Treiben zu unterstützen.

Schönen Dienstag Allen...

Unzen999
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 30.06.2020, 10:16

Kurze Info, PS hat heute morgen ein Marvel Set angeboten incl. Spiderman (8 x 1) + Versandkostenfreiheit. Um 09:22 Mail Eingang um 09:28, Seite konnte nicht gefunden werden bzw. alles weg.....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 30.06.2020, 10:37

Unzen999 hat geschrieben:Kurze Info, PS hat heute morgen ein Marvel Set angeboten incl. Spiderman (8 x 1) + Versandkostenfreiheit. Um 09:22 Mail Eingang um 09:28, Seite konnte nicht gefunden werden bzw. alles weg.....

Ja hab ich gesehen, für 265 Euro, und dann noch der Zusatztext smilie_11 "Spiderman, Thor und Captain America sind selten"
smilie_01

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 30.06.2020, 10:51

Unzen999 hat geschrieben:Kurze Info, PS hat heute morgen ein Marvel Set angeboten incl. Spiderman (8 x 1) + Versandkostenfreiheit. Um 09:22 Mail Eingang um 09:28, Seite konnte nicht gefunden werden bzw. alles weg.....

Na dann hat da wohl jemand zugelangt. Dafür gibt es jetzt, als Alternative, eine Goldmine (falls man es anhand des Münzmotivs nicht erkennt) in Silber, für nur Spot + 100% bei nur 100k Auflage. Quasi der 100/100 Superpit. Natürlich Lagerware, eigentlich prädestiniert, um von Archäologen im Jahr 4000 genau dort gefunden zu werden, wo sie jetzt auch liegen. Wenn die jetzt auch noch zu dem Preis abverkauft wird, weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja die neue 5 OZ Maus. In 1 OZ und häßlich.

Was soll eigentlich der Marvelsatz gekostet haben? Ich glaube im April waren das dort 235€.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 30.06.2020, 10:55

MarcoLunar hat geschrieben:

Ja hab ich gesehen, für 265 Euro, und dann noch der Zusatztext smilie_11 "Spiderman, Thor und Captain America sind selten"
smilie_01

Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet. Hätte mir, glaube ich, trotzdem nichts geholt.
Irgendwie reicht mir selten nicht. Embargo und knappe Zuteilung sind der Schlüssel. smilie_10

Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“