Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:08

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon salito » 12.02.2019, 05:46

@silberschatzimsee
danke für die anschauliche Bebilderung, bin gespannt was da heute bei Tageslicht kommt. Die Seitenansicht durch die Rolle ist ja schonmal über jeden Zweifel erhaben mit Milchflecken verseucht... Dem ein oder anderen hier wird das nicht schmecken. Kann aber auch wieder was gutes haben: Hofft einfach auf mindestens 50% milchfleckenverseuchte Homers. Ist für die Wertentwicklung wahrscheinlich besser bei 12,5k Auflage smilie_10

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mr.Citroen » 12.02.2019, 06:04

Aus dem englischen Silber Forum smilie_02
Dateianhänge
BD87B9EC-5A74-458F-A0AB-FBE3FEE8DE6C.jpeg

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon rosab2000 » 12.02.2019, 06:46

smilie_01 solidsilber ich hätte es nicht treffender formulieren können... jedes Jahr das selbe nur andere Münze smilie_11 . Aber ich wünsche allen viel Glück...vielleicht klappts ja mit dem unverhofften Raketen Anstieg smilie_07 good luck

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon CasaGrande » 12.02.2019, 10:02

Germania hat geschrieben:...So einfach würde ich mir das mit dem Homer nicht machen. Infantil ist an Homer Simpson nichts, aber auch gar nichts. Natürlich ist es Kitsch. Aber die Leute lieben seine liebenswert komische Art...

Comicfiguren auf edelmetallhaltigen Medaillen (zur Münze fehlt mir die Ernsthaftigkeit) sind infantil - das mache ich mir nicht leicht, das ist leicht. Ich meine nicht die Figur "Homer", sondern die Albernheit, Comic-Helden auf reinem Silber und Gold zu verewigen. Nur meine Meinung …

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Flipp » 12.02.2019, 10:10

Ich wollte mir erst zwei Rollen Lunar holen für 19€, als ich dann den Homer für 20,48 Gesehen habe, fiel mir die Entscheidung leicht als langjähriger Simpsons Fan. Mir egal ob der steigt oder nicht, Ich sehe das eh als langjähriges Investment.
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 12.02.2019, 11:23

Für manch einen Milchflecken Verunsicherten:

Ich habe heute meine Homer Rolle bekommen und kann keinerlei Milchflecken oder andere Mängel erkennen.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 12.02.2019, 11:28

KarlTheodor hat geschrieben:Für manch einen Milchflecken Verunsicherten:

Ich habe heute meine Homer Rolle bekommen und kann keinerlei Milchflecken oder andere Mängel erkennen.

Freut mich für dich. smilie_01 smilie_24
Ich warte noch immer, wie es scheint wird meine Ladung heute erst von Intex bei SilberCorner abgeholt.
Schick doch mal ein Bild rein, würde den Homer auch mal gerne im Topzustand sehen, nicht nur so milchfleckenverseucht.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mahoni » 12.02.2019, 11:33

CasaGrande hat geschrieben:
Germania hat geschrieben:...So einfach würde ich mir das mit dem Homer nicht machen. Infantil ist an Homer Simpson nichts, aber auch gar nichts. Natürlich ist es Kitsch. Aber die Leute lieben seine liebenswert komische Art...

Comicfiguren auf edelmetallhaltigen Medaillen (zur Münze fehlt mir die Ernsthaftigkeit) sind infantil - das mache ich mir nicht leicht, das ist leicht. Ich meine nicht die Figur "Homer", sondern die Albernheit, Comic-Helden auf reinem Silber und Gold zu verewigen. Nur meine Meinung …


Fakt ist das es einen Nennwert auf der Münze gibt - folglich ist es auch eine solche. Das du selbst dies anders siehst ist dein gutes Recht, ändert aber nichts an der Tatsache.

Käufer des Homers indirekt als infantil zu bezeichnen zeugt von Kleingeist!

Wie du selbst schreibst - jedem seine Meinung. Ich finde es persönlich klasse das der EM-Käufer aus solch einer Vielfalt für sich das passende raussuchen kann.
Zuletzt geändert von Mahoni am 12.02.2019, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Germania
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2019, 14:07

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Germania » 12.02.2019, 11:39

KarlTheodor hat geschrieben:Für manch einen Milchflecken Verunsicherten:

Ich habe heute meine Homer Rolle bekommen und kann keinerlei Milchflecken oder andere Mängel erkennen.


Echt jetzt ? Hast du am Fenster genau nachgeschaut ?

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon CasaGrande » 12.02.2019, 12:57

Mahoni hat geschrieben:Fakt ist das es einen Nennwert auf der Münze gibt - folglich ist es auch eine solche. Das du selbst dies anders siehst ist dein gutes Recht, ändert aber nichts an der Tatsache.

Die weltweit kleinste Volkswirtschaft mit 10.000 Einwohnern gibt eine eigene Währung mit Darstellungen von Comicfiguren aus … sicher, rein "faktisch" mag es sich um Münzen handeln. Ernst nehmen kann ich das aber nicht ...

Mahoni hat geschrieben:Käufer des Homers indirekt als infantil zu bezeichnen zeugt von Kleingeist!

Wer sich von mir indirekt als "infantil" bezeichnet fühlt hat aber auch ein empfindliches Gemüt.
Kleingeist? Möglich … aber ob das ausgerechnet die Empfindlichen realistisch beurteilen können wage ich zu bezweifeln.

Mahoni hat geschrieben:Wie du selbst schreibst - jedem seine Meinung. Ich finde es persönlich klasse das der EM-Käufer aus solch einer Vielfalt für sich das passende raussuchen kann.

Unbestritten.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon silberschatzimsee » 12.02.2019, 13:19

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon silberschatzimsee » 12.02.2019, 13:21

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Outback 1403 » 12.02.2019, 13:26

Mich stört eher die flache und blasse Prägung. Schade, hatte da mehr von der Perth Mint erwartet. Mit Milchflecken muss man ja sowieso immer beim Silber rechnen.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon silberschatzimsee » 12.02.2019, 13:33

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 12.02.2019, 13:54

Der Homer ist auch nur eine Bullion. Sollte aber eigentlich jedem bekannt sein, spätestens hätte man das merken müssen als sie mit einem mickrigen Aufpreis zur Erstausgabe rausgeschmissen wurde.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste