Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:36

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Devilfish » 05.02.2019, 22:42

salito hat geschrieben:Ich sehe wie so oft das selbe Spiel (Schwan, Emu, Korea, bisschen Germania, nur um die letzten silberde Hypes zu nennen) und schaue weiter von der Seitenlinie zu.
Hier werden wieder im minutentakt irgendwelche Preiserhöhungen und Lagerbestände gemeldet. SC und andere Händler machen doch alles richtig - verdienen am aktuellen und nächsten Hype!

Hand aufs Herz, welcher nicht Münzsammler kauft den plötzlich ne Homer Münze nur weil da Homer drauf ist. Keiner! Er bekommt es doch gar nicht mit... bis es soweit ist, habt ihr den deutschen Markt leer gekauft (ja! Ich glaube ganz fest daran das ein Großteil dieser Medaille an die hiesigen User verkauft wird).

smilie_01

(und um meine Unkenrufe zu rechtfertigen: ich habe nicht gerade wenig Geld mit den dollen LunarII Münzen verloren.... am Ende ist es doch nur eine Unze Silber. ;-))


ja, die kaufen den Laden leer, haben die Münzen dann alle im Keller, der Preis geht hoch. Aber wer kauft die ihnen dann ab :mrgreen: ? Sind reine Spekulationsobjekte und nur als solches werden die ja gekauft

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 06.02.2019, 01:27

salito hat geschrieben:...
Ich glaube ganz fest daran das ein Großteil dieser Medaille an die hiesigen User verkauft wird..
...


Münze, nicht Medaille.

In den USA verkauft sich Homer auch sehr gut und noch dazu zu höheren Preisen:

https://www.ebay.com/sch/Coins-Paper-Mo ... 0&_fosrp=1

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon salito » 06.02.2019, 05:14

KarlTheodor hat geschrieben:....
Münze, nicht Medaille.
....


Per Definition ja, hindert mich aber nicht daran, Südseeinsel - und Afrikapseudonominale auf "Münzen" als Medaille zu benennen. Vor allem nicht, wenn da irgendwelche Comicbildchen drauf sind.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 06.02.2019, 08:57

Die Simpsons haben mich über Jahrzehnte begleitet. Homi war immer mein Lieblingscharakter der Familie + Umfeld und ist wie ich finde auf der Münze in seiner liebenswerten "dusseligen" Art sehr gut dargestellt (bin mal auf live gespannt). Dann ist es mal nicht das 100te Bärchen oder Vögelchen in einer minimalen Abweichung der Pose sondern ein, wie schon genannt Comicbildchen. Klasse! Und auch wenn eine Unze eine Unze ist bleibt und immer sein wird hätte ich noch nen 10er mehr bezahlt :shock: :D
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 06.02.2019, 09:25

Wer am Wochenende Homer für 20 Euro gekauft hat, hat meiner Meinung nach jetzt schon einen Gewinn damit erzielt. Wenn der Silberpreis jetzt nochmal zwei Euro fällt sind die Wochenend Homers bestimmt immer noch im Plus, während die Maples einen Verlust einstreichen. Wer jetzt noch schnell ist und die letzten Homers für 22 einsackt dürfte von dem " 2 Euro Kursrutsch" auch noch profitieren.

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon taciturn » 06.02.2019, 11:15

bin meist passiver Leser hier im Forum, aber das möchte ich euch doch nicht vorenthalten, bevor weitere Spekulationen entstehen.

Es wird eine Serie, aber aus heutiger Sicht wird es keine weitere Simpson Bullionmünze mehr geben. Die Bullionmünze mit Homer und dem Spruch "Doh!" wird die Einzige sein mit 25.000 Stück Auflage, sofern die Perth Mint nichts ändert.
Weitere Münzen werden in Sammlerqualität Proof dieses Jahr ausgegeben (Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie, Duff Beer).

Die Simpson Serie hat mit über 30 Jahren viele Rekorde gebrochen und ich bin auch ein großer Fan. Habe viele Simpson Folgen verschlungen. ;-)
Die Nachfrage an der Bullionmünze im Ausland ist groß. Wie bereits erwähnt, sind bei einigen ausländischen Händlern bereits ausverkauft oder haben Preise erhöht. Die limitierte Blisterkarte mit den vielen Gesichtern der Simpson Serie und mit 1.000 Stück Auflage war nur direkt bei der Perth Mint bestellbar (war nach einem Tag bereits nicht mehr verfügbar) bzw. meines Wissens nur für australische Händler gedacht.

Ich musste lachen, auf der einen Seite Homer und auf der anderen Seite die Queen. :lol:

Quelle:
http://blog.perthmint.com.au/2019/02/02/the-perth-mint-launches-the-simpsons-coin-series/

Offizielle Simpson Seite der Perth Mint:
https://thesimpsons.perthmint.com/#coins
Zuletzt geändert von taciturn am 06.02.2019, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon tuarek123 » 06.02.2019, 11:16

Unzen999 hat geschrieben:Die Simpsons haben mich über Jahrzehnte begleitet. Homi war immer mein Lieblingscharakter der Familie + Umfeld und ist wie ich finde auf der Münze in seiner liebenswerten "dusseligen" Art sehr gut dargestellt (bin mal auf live gespannt). Dann ist es mal nicht das 100te Bärchen oder Vögelchen in einer minimalen Abweichung der Pose sondern ein, wie schon genannt Comicbildchen. Klasse! Und auch wenn eine Unze eine Unze ist bleibt und immer sein wird hätte ich noch nen 10er mehr bezahlt :shock: :D


Das ist lustig. Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Aber grade bei den Simpsons hocke ich vor dem Fernseher und denke mir wer guckt so einen "Schmarren" denn an? Geht mir bei DSDS und Bauer sucht Frau und was weiß ich noch so alles genauso. Nichts für ungut aber Simpsons und Konsorten sind genau der Grund warum ich auf mediale Berieselung ohne Probleme verzichten könnte. Aber ich bin wahrscheinlich eh ziemlich abartig .... kann sofort auf Smartphone verzichten ohne Schweißausbrüche zu bekommen ... Facebook und Whatsapp kenne ich nur vom Namen her. smilie_24

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MaxeBaumann » 06.02.2019, 11:23

@tuarek123
smilie_01 smilie_11 smilie_57
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 06.02.2019, 11:28

@taciturn
Dann liegt meine Vermutung zum Bullion D'oh Homer auf einen steigenden Wertzuwachs wohl näher als ein Wertrückgang zum Silberspot.

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mr.Citroen » 06.02.2019, 12:32

smilie_02 alle richtig gemacht smilie_14 for the information

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 06.02.2019, 17:22

tuarek123 hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Die Simpsons haben mich über Jahrzehnte begleitet. Homi war immer mein Lieblingscharakter der Familie + Umfeld und ist wie ich finde auf der Münze in seiner liebenswerten "dusseligen" Art sehr gut dargestellt (bin mal auf live gespannt). Dann ist es mal nicht das 100te Bärchen oder Vögelchen in einer minimalen Abweichung der Pose sondern ein, wie schon genannt Comicbildchen. Klasse! Und auch wenn eine Unze eine Unze ist bleibt und immer sein wird hätte ich noch nen 10er mehr bezahlt :shock: :D


Das ist lustig. Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Aber grade bei den Simpsons hocke ich vor dem Fernseher und denke mir wer guckt so einen "Schmarren" denn an? Geht mir bei DSDS und Bauer sucht Frau und was weiß ich noch so alles genauso. Nichts für ungut aber Simpsons und Konsorten sind genau der Grund warum ich auf mediale Berieselung ohne Probleme verzichten könnte. Aber ich bin wahrscheinlich eh ziemlich abartig .... kann sofort auf Smartphone verzichten ohne Schweißausbrüche zu bekommen ... Facebook und Whatsapp kenne ich nur vom Namen her. smilie_24



@tuarek123

Glückwunsch, wer Bauer sucht Frau mit den Simpsons vergleicht nimmt die richtigen Drogen smilie_11
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Aurargint » 06.02.2019, 17:56

tuarek123 hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Die Simpsons haben mich über Jahrzehnte begleitet. Homi war immer mein Lieblingscharakter der Familie + Umfeld und ist wie ich finde auf der Münze in seiner liebenswerten "dusseligen" Art sehr gut dargestellt (bin mal auf live gespannt). Dann ist es mal nicht das 100te Bärchen oder Vögelchen in einer minimalen Abweichung der Pose sondern ein, wie schon genannt Comicbildchen. Klasse! Und auch wenn eine Unze eine Unze ist bleibt und immer sein wird hätte ich noch nen 10er mehr bezahlt :shock: :D


Das ist lustig. Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Aber grade bei den Simpsons hocke ich vor dem Fernseher und denke mir wer guckt so einen "Schmarren" denn an? Geht mir bei DSDS und Bauer sucht Frau und was weiß ich noch so alles genauso. Nichts für ungut aber Simpsons und Konsorten sind genau der Grund warum ich auf mediale Berieselung ohne Probleme verzichten könnte. Aber ich bin wahrscheinlich eh ziemlich abartig .... kann sofort auf Smartphone verzichten ohne Schweißausbrüche zu bekommen ... Facebook und Whatsapp kenne ich nur vom Namen her. smilie_24



Dito! Auch ein Schmartfon habe ich noch nie aus der Nähe gesehen... smilie_01

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon tuarek123 » 06.02.2019, 17:59

Unzen999 hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Die Simpsons haben mich über Jahrzehnte begleitet. Homi war immer mein Lieblingscharakter der Familie + Umfeld und ist wie ich finde auf der Münze in seiner liebenswerten "dusseligen" Art sehr gut dargestellt (bin mal auf live gespannt). Dann ist es mal nicht das 100te Bärchen oder Vögelchen in einer minimalen Abweichung der Pose sondern ein, wie schon genannt Comicbildchen. Klasse! Und auch wenn eine Unze eine Unze ist bleibt und immer sein wird hätte ich noch nen 10er mehr bezahlt :shock: :D


Das ist lustig. Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Aber grade bei den Simpsons hocke ich vor dem Fernseher und denke mir wer guckt so einen "Schmarren" denn an? Geht mir bei DSDS und Bauer sucht Frau und was weiß ich noch so alles genauso. Nichts für ungut aber Simpsons und Konsorten sind genau der Grund warum ich auf mediale Berieselung ohne Probleme verzichten könnte. Aber ich bin wahrscheinlich eh ziemlich abartig .... kann sofort auf Smartphone verzichten ohne Schweißausbrüche zu bekommen ... Facebook und Whatsapp kenne ich nur vom Namen her. smilie_24



@tuarek123

Glückwunsch, wer Bauer sucht Frau mit den Simpsons vergleicht nimmt die richtigen Drogen smilie_11


Naja ............. wenn es mich davon abhält diese Sendungen zu sehen dann wird's schon das Richtige sein smilie_24

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 06.02.2019, 18:11

smilie_09 Sehr gut ein bißchen Spaß muss sein smilie_24
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Katz » 07.02.2019, 18:18

und hab ihr euch ausgek................. smilie_11 immer das gleiche gemecker smilie_13

ich find die Simpsons Cool und hab die Bande natürlich verhaftet inkl Donut smilie_24

ist doch ein Schnapper wenn in ein paar Wochen der Silberpreis zu alten höhen aufsteigt sowieso smilie_14
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste