Seite 1 von 120

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 10:35
von Captain


Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 11:14
von Globe.heidi
Gibt es die Serie schon bei einem Händler hier ?
Ein Dankeschön schon einmal im voraus.....

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 12:13
von Silber-Didi
Ich finde den Donat echt super, wobei ich di colorierung zu doll finde, aber die Preise sind auch stolz
Gibt es eigentlich ähnliche Silbermünzen (.9999) mit einem Loch?

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 12:33
von schurl
den donut hätte man auch formecht machen können. aber einfach eine scheibe löchern und lieblos farbe drauf ist schade, hätte man mehr draus machen können...

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 12:39
von lg1000
Die Münze an sich gefällt mir schon. Was mich stört, ist vielmehr der Preis. 66€ für eine Unze ?! smilie_08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 12:40
von tuarek123
Mir kommt das langsam so vor wie Wurst in Bärchenform.

Normal bin ich für alles offen aber die Auswüchse der letzten paar Jahre .... ich kann damit nix mehr anfangen. Zumal ich in erster Linie an Gewinnen interessiert bin und nicht am Sammeln an sich.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese zighundert, wenn nicht sogar schon tausend, verschiedenen Abarten von Münzen irgendwann mehr Wert werden als der intrinsische Wert der innewohnt.

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 14:07
von Flipp

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 16:41
von Chiwoo Cheonwang
Silber-Didi hat geschrieben:Ich finde den Donat echt super, wobei ich di colorierung zu doll finde, aber die Preise sind auch stolz
Gibt es eigentlich ähnliche Silbermünzen (.9999) mit einem Loch?


Ja - z.B. die "the Holey Dollar & The Dump" Serie aus Australien. Das ist eine historische Anspielung . Es war im Jahr 1810 als der Gouverneur in Australien das übliche Tauschmittel Rum mit Silbermünzen ablösen wollte. Es fehlten ihm aber die Silbermünzen. So kaufte er kurzerhand 40.000 spanische Pieces of Tight, liess die Mittelstücke herausstanzen und verfügte damit über zwei verschiedene Nennwerte. Zur Erinnerung haben die Australier 1988 und 1989 die Holey Dollar & the Dump raus gebracht.

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 19:35
von Grandmaster
tuarek123 hat geschrieben:Mir kommt das langsam so vor wie Wurst in Bärchenform.

Normal bin ich für alles offen aber die Auswüchse der letzten paar Jahre .... ich kann damit nix mehr anfangen. Zumal ich in erster Linie an Gewinnen interessiert bin und nicht am Sammeln an sich.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese zighundert, wenn nicht sogar schon tausend, verschiedenen Abarten von Münzen irgendwann mehr Wert werden als der intrinsische Wert der innewohnt.


Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Preis? Man muss nur einen Deppen finden, der noch mehr dafür bezahlt, als man selber bezahlt hat. Ich kann damit nichts anfangen und würde dafür nur Schmelzpreis zahlen.

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 21:08
von leuchtboje
Flipp hat geschrieben:https://goldsilver.be/en/home/2458-perth-mint-1-oz-silver-homer-simpson-2019-d-oh-.html?search_query=simpsons&results=1



Die Auflage soll 1000 seien - alleine bei diesem Händler sind 368 Stück bestellbar. :roll:

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 21:15
von Captain
1000 Stück im Blister, insgesamt 25000 Stück. Denke mal 20er Rollen...

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 22:16
von leuchtboje
Captain hat geschrieben:Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx



siehe: https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx

'extrem limitierte Auflage' 1000

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 22:16
von leuchtboje
oder übersetze/verstehe ich das falsch?

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 22:33
von KarlTheodor
leuchtboje hat geschrieben:oder übersetze/verstehe ich das falsch?


Ja, Du verstehst was falsch. Es ist so wie captain schrieb:

Captain hat geschrieben:1000 Stück im Blister, insgesamt 25000 Stück. Denke mal 20er Rollen...


Aber 25.000 Stück sind auch nicht so viel bei den vielen Simpson Fans !

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Verfasst: 01.02.2019, 23:09
von John Doe Silver