Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:42

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 10.02.2019, 12:46

Devilfish hat geschrieben:...

Und @ Zi Sin. Mir gefallen sie, wenn der da der Preis einbricht ist mir das egal. Weil ich die nicht unbedingt wegen eines möglichen Gewinns habe, sondern weil sie mir gefallen. Da liegt der unterschied zu den Homer Fans die einfach nur Kohle machen wollen




Endlich ist es da, dass blödeste was ich in diesem Thread bisher gelesen habe smilie_12
Zuletzt geändert von Unzen999 am 10.02.2019, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 10.02.2019, 12:49

Danke für die Änderung, @Unzen999
Zuletzt geändert von KarlTheodor am 10.02.2019, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Devilfish » 10.02.2019, 12:51

Mahoni hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:mein persönlicher Punkt ist einfach....ich find die Homer Münze pott hässlich. Da bezahl ich keine 20 Euro dafür und geh das Risiko ein, am Ende nicht viel mehr als für ne Maple zu bekommen, wenn der Hype vorbei ist. Gerade wenn man noch Jung ist und jetzt eben auf Masse gehen möchte, um in 30 Jahren möglichst viel Silber zu haben. Das man sowas als alter Mann nicht versteht, ist mir klar.

Und @ Zi Sin. Mir gefallen sie, wenn der da der Preis einbricht ist mir das egal. Weil ich die nicht unbedingt wegen eines möglichen Gewinns habe, sondern weil sie mir gefallen. Da liegt der unterschied zu den Homer Fans die einfach nur Kohle machen wollen


Ich sehe das in der Kernaussage ähnlich und habe mir trotzdem 5 stk. geordert. Aber nicht um sie kurz-mittelfristig wieder abzustoßen wegen ein paar Euro Gewinn. Dazu bedarf es größerer Chargen. Wenn ich spekulieren möchte gibt es andere Möglichkeiten. Mir gefällt diese Münze weil sie bei all meinem Bullion eine schöne Abwechslung darstellt. Ansonsten meine volle Zustimmung. Man sollte mMn zunächst einen gewissen Grundstock in Form von Bullion-Silber aufbauen bevor es an die Sammlermünzen geht. Hierbei hat sicherlich jeder sein individuelles Limit.


Na wenigstens einer hat verstanden was ich meine, danke.

@karle: ich bashe doch gar nicht, es ist meine Meinung. Der einzige der ne andere Meinung nicht akzeptieren kann bist ja wohl du. Immer diese alten und sturen Männer :mrgreen:
mir geht so ein Schwachsinn nur auf den Keks.
genauso wie Mr. Tauschen der gerade mal 2 davon hat :mrgreen:
Mr. Citroen hat sich wenigstens einige davon geholt und muss nicht klugscheißern wie toll sie sind, obwohl er keine hat :wink:

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 10.02.2019, 12:56

Immer mit der Ruhe. Ich kann den Neid der Personen ein wenig nachvollziehen. Der eine kauft für 2000 Euro Homers, Preis fällt und Homer steigt auf 2500 Euro.

Der andere kauft für 2000 Euro Maples (da eine Unze eine Unze). Preis fällt und Maples fallen auf 1800 Euro.

Daraus kann man auch ableiten!!!
Ein Homer ist ein Homer, und eine Maple ist eine Maple.
Ist ja fast so ähnlich wie eine Unze ist eine Unze!!

smilie_24

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 10.02.2019, 12:58

Devilfish hat geschrieben:...

@karle: ich bashe doch gar nicht, es ist meine Meinung. Der einzige der ne andere Meinung nicht akzeptieren kann bist ja wohl du. Immer diese alten und sturen Männer :mrgreen:
...
...


Schon wieder mal so eine dumme Unterstellung von Dir ohne Grundlage, @Devilfish !

Devilfish hat geschrieben:...
...
mir geht so ein Schwachsinn nur auf den Keks.
...


Hoffe für Dich @Devilfish, dass der Keks noch nicht weich ist !

lifesgood

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon lifesgood » 10.02.2019, 13:01

MarcoLunar hat geschrieben:Immer mit der Ruhe. Ich kann den Neid der Personen ein wenig nachvollziehen. Der eine kauft für 2000 Euro Homers, Preis fällt und Homer steigt auf 2500 Euro.

Der andere kauft für 2000 Euro Maples (da eine Unze eine Unze). Preis fällt und Maples fallen auf 1800 Euro.


smilie_20 smilie_20 smilie_20 smilie_20

Neid ist doch immer das letzte Totschlagargument, wenn sachliche Argumente fehlen.

Warten wir doch einfach ganz in Ruhe ab, wie sich die Preise entwickeln und immer schön dran denken, dass für einen Gewinn nicht die Händlerverkaufspreise ausschlaggebend sind, sondern die Preise, für die man das dann auch tatsächlich verkauft bekommt ;)

Ich für meinen Teil neide niemandem etwas ... im Gegenteil.

lifesgood

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon taciturn » 10.02.2019, 13:03

Zurück zu den Infos:

Hier nochmals die offizielle Simpson-Seite der Perth Mint:
https://thesimpsons.perthmint.com/
Die Donut Münze ist seit gestern nicht mehr verfügbar bei der Perth Mint. Silber Corner hat die Münze noch mit neuem Echtbild und sogar günstiger als Ausgabepreis.

Im März kommt die Homer Silbermünze in PP raus (im Perth Blog steht zwar Bart, glaube aber dass das ein Irrtum ist). Bin auf die Motive gespannt, hoffe z.B. dass Bart seine Hose runterlässt. smilie_02
Noch kein Termin für den "Duff Beer".

@san agustin:
ich unterschätze die Coin Card Version nicht. smilie_02 Ganz im Gegenteil habe ich einige Stücke zum Ausgabepreis ergattert, da ich die Münze in dieser Verpackung mit Infos und den vielen Simpson Charakteren drauf eher als Geschenk weitergeben möchte als lose in Kapsel. Habe von den losen aber kein einziges Stück gekauft, da ich weder investiere noch spekuliere, sondern nur einige Exemplare für die Sammlung / als Geschenk haben möchte. Aber ich gönne jedem, falls ein Gewinn rauskommt, was bei 25.000 Stück & "momentan geplant" einzige Bullionversion der Serie drinnen sein sollte. Nochmals aber die Perth Mint lässt wegen Gewinnmaximierung keine Chance aus, zu einem Thema mehr Folgeausgaben zu machen wie Star Trek, Schwan, Tiere, usw.

(Bildquelle: ebay 223377921092, nicht meine Auktion)
Dateianhänge
simpson.jpg
Zuletzt geändert von taciturn am 10.02.2019, 16:54, insgesamt 4-mal geändert.

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mr.Citroen » 10.02.2019, 13:09

smilie_12 Marco ganz neue Sichtweisen tun sich auf ein Homer ist ein Homer eine Maple eine Unze bald ist ein Homer 3 Maple Unzen oder watt ich Blick nicht mehr durch smilie_02
Und irgendwann ist alles nix mehr Wert ?
Oh Mann Abgründe tun sich auf bald ist Schweigen Silber und schreiben Gold oder wie?

Ich raff nix mehr daher wie immer ohne Inhalt
smilie_14

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 10.02.2019, 13:12

@mr.citroen

Ja du hast es fast gerafft smilie_02
Eine Unze ist eine Unze, ein Homer ist ein Homer.
Und schon sehr bald ist ein Homer mit 3 Maples gleichzustellen.

So, jetzt ist dann aber wirklich genug mit der Pusherei. Mit meinen 2 werd ich ja sowieso nicht reich smilie_11 smilie_11

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MaxeBaumann » 10.02.2019, 13:18

Zieht hier endlich mal Ruhe ein?
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mr.Citroen » 10.02.2019, 13:25

smilie_12 Blas dich nicht so auf, wenn es dir nicht passt mach den PC aus

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 10.02.2019, 13:27

@KarlTheodor,

smilie_13 geändert
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 10.02.2019, 13:27

Ja Maxe, aber einer geht noch.

@Devilfish du musst meine Posts richtig lesen, ich biete ja auch keine Homers (noch nicht) sondern versuch sie zu ertauschen indem ich Spiderman geboten habe.

Und ja, dein Onkel citroen hat ja enorm zugelangt mit 50 Stück, den Preis wird sicherlich er bald bestimmen. smilie_11

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon sternengong » 10.02.2019, 13:34

Upps ....
Da schreib ich gestern noch was zu humoristischen Beiträgen, die ja irgendwie zu Homer passen....
Und was ist seitdem passiert?
Pushen, bashen.....
Da gibt's scheinbar nur schwarz oder weiß ....
So, einmal tief Luft holen ;-)
Jedem seine Homers, Chiwoos, Lunare u.s.w. wie er/Sie es mag.
:-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Devilfish » 10.02.2019, 13:40

MarcoLunar hat geschrieben:
@Devilfish du musst meine Posts richtig lesen, ich biete ja auch keine Homers (noch nicht) sondern versuch sie zu ertauschen indem ich Spiderman geboten habe.



Hab ich schon gelesen. Wenn das mit dem tauschen nur immer so einfach wäre :mrgreen:


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste