foxl60 » 19.01.2021, 12:23 hat geschrieben:domrepp » 19.01.2021, 08:44 hat geschrieben:... bei dermaßen schnellen Preis-Wunschvorstellungen in so kurzer Zeit bei einer nicht sooo seltenen Auflage!
Die so oft und gerne genannte Auflage ist nicht (allein) entscheidend für den Wert einer Münze, z.B.
Kookaburra 2004: Auflage 84.455 - Verkauf zu Preisen über 120 Euro
Spiderman: Auflage 50.000 - Verkauf zu Preisen über 130 Euro (Tendenz offenbar steigend)
Homer: Auflage 25.000 - Verkauf zu Preisen um 40 Euro
Wenn man da nach der Auflage geht, ist noch viel Luft nach oben für Homer drin !
Daß bei Homer noch Luft nach oben ist, denke ich auch. Nur Spiderman hat wie gesagt noch 5, 6 Ausgaben gebraucht, um wirklich richtig teuer zu werden. Der 2004er Kooka kam Ende 2003, ist also auch schon ein paar Monde her. Zudem handelt es sich beim Kooka um eine der bekanntesten Anlagemünzen, und nicht Comicsendungen, der Welt. Den Homer jetzt, nach drei Ausgaben (Homer ist ganz ok, Krusty naja, Bart ist spitze) so teuer zu machen, ist in meinen Augen nur darauf zurückzuführen, daß die 2 OZ HR kurzzeitig für fast 500€ den Besitzer gewechselt hat. Und wer steigt den in in, zwei Jahren in die Serie ein, wenn er für die ersten 5, 6 Ausgaben 400€ abdrücken muß. Die ersten acht Marvels hat man vor sieben, acht Monaten noch für unter 250€ bekommen. Nach acht Ausgaben gibt es sicherlich mehr Sammler, als nach drei. Ich mag die Simpsons sehr und hoffe die werden mindestens so erfolgreich, wie die Marvels. Ob Homer von einem Tag auf den anderen dreimal teurer zu machen dabei hilfreich ist, ich weiß nicht.
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis