Aktuelle Zeit: 01.03.2021, 11:01

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1505
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon black religion » 20.12.2020, 12:26

Abgesehen, daß es um eine Lieferung von Silbercorner geht, ist es seit Monaten so, daß Paketdienste wegen eigener Flotte und weltweiter Verteilzentren kleine Lieferungen schneller liefern. Platz für große Lieferungen zu finden ist seit dieser Coronakac... recht schwierig und man muß von längeren Wartezeiten ausgehen. Von daher werden Händler, die mit UPS/FedEx o.ä. beliefert werden können schneller ausliefern, als Händler die den Homer als Teil einer Bestellung von tausenden Unzen auf der Liste haben. Aber kein Händler wird verkaufte Homer im Keller behalten, um sich die anzugucken. Die sind doch auch froh, wenn die im Tresor mehr Platz haben.
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Rheingold » 20.12.2020, 16:04

black religion » 20.12.2020, 12:26 hat geschrieben:Aber kein Händler wird verkaufte Homer im Keller behalten, um sich die anzugucken.

Bist Du Dir da sicher smilie_08 smilie_02

25rubel
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1741
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon 25rubel » 23.12.2020, 10:45

Luni » 19.12.2020, 11:05 hat geschrieben:habe eine mail geschrieben und die antwort ist
das Frachtflugzeug hat sich verspätet könnte noch
dauern mit der auslieferung smilie_04

laut aussage eines mitarbeiters ist die zustellung jetzt auch noch fehlgeleitet worden. die haben aber auch ein pech....

Luni
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 14.05.2020, 14:00

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Luni » 23.12.2020, 11:43

Wers glaubt wird selig smilie_11

xailu14
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon xailu14 » 23.12.2020, 11:51

Ich habe von SC noch keinerlei Informationen erhalten... smilie_05

25rubel
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1741
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon 25rubel » 23.12.2020, 12:23

da musst du direkt anfragen, ansonsten kommt da nichts

Benutzeravatar
[email protected]
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: 12.01.2018, 20:10

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon [email protected] » 23.12.2020, 18:58

Hallo,

habe bei Aurinum nachgefragt.
Antwort:
Unsere Ware ist noch unterwegs, wir rechnen in Kürze damit und werden dann versenden.
Kleinere Sendungen für Privatkunden werden beim Zoll anders abgefertigt als größere für
Geschäftskunden wie unsere.

VG

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1117
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Katz » 26.12.2020, 13:03

Frohe Weihnacht allen smilie_24

und gleich eine Frage ins Neue Jahr
wann kommt den die Nächste Simpson 1oz BU
ist da schon was in den Startlöchern ???
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1505
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon black religion » 01.01.2021, 15:23

Katz » 26.12.2020, 13:03 hat geschrieben:Frohe Weihnacht allen smilie_24

und gleich eine Frage ins Neue Jahr
wann kommt den die Nächste Simpson 1oz BU
ist da schon was in den Startlöchern ???


Gesundes Neues für alle Silberkranken smilie_24

Sieht ja noch nach zwei Ausgaben pro Jahr aus und Krusty habe ich zuerst auf der WMF gesehen. Allerdings hat die PM wohl keine verkauft und auf Nachfrage (die hatten so einen schönen Haufen in der Vitrine, daß ich alle wollte) hieß es, die wären nicht zum Verkauf, nur Atrappe smilie_08 . Danach haben sie die rausgeräumt. Im Handel waren die so Ende Februar, wenn ich mich recht erinnere. Habe die erst später gekauft, deswegen bringt bei mir auch kein RG Datum was. Auf jeden Fall werden wir uns wohl noch mindestens ein, zwei Monate gedulden müssen.
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7031
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon nordmann_de » 01.01.2021, 16:31

black religion » 01.01.2021, 15:23 hat geschrieben:
Katz » 26.12.2020, 13:03 hat geschrieben:Frohe Weihnacht allen smilie_24

und gleich eine Frage ins Neue Jahr
wann kommt den die Nächste Simpson 1oz BU
ist da schon was in den Startlöchern ???


Gesundes Neues für alle Silberkranken smilie_24

Sieht ja noch nach zwei Ausgaben pro Jahr aus und Krusty habe ich zuerst auf der WMF gesehen. Allerdings hat die PM wohl keine verkauft und auf Nachfrage (die hatten so einen schönen Haufen in der Vitrine, daß ich alle wollte) hieß es, die wären nicht zum Verkauf, nur Atrappe smilie_08 . Danach haben sie die rausgeräumt. Im Handel waren die so Ende Februar, wenn ich mich recht erinnere. Habe die erst später gekauft, deswegen bringt bei mir auch kein RG Datum was. Auf jeden Fall werden wir uns wohl noch mindestens ein, zwei Monate gedulden müssen.


Auch eine frohes neues Jahr!
Da Du ja auf der WMF 2020 nicht zum Zug kamst, hier wenigstens nochmals das Bild, welches ich auf dem Perth Mint Stand von den Krustys schoss:
PM WMF 2020.jpg


Und in der Tat, später am Tag lagen da keine mehr in der Vitrine vom Krusty.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1505
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon black religion » 01.01.2021, 17:32

smilie_01
Die wollten nur mit meinen Gefühlen spielen. Legen die einfach dahin, ohne zu verkaufen. Und dann lügen die mich noch rotzfrech an, daß wären Dummies, nur um mich penetranten Silberjunkie los zu werden. smilie_11 Nicht abet ohne eine Rolle 007, nicht mit mir. Die habe ich auch auf der WMF zum ersten Mal wahrgenommen. Wird Zeit, daß wir diesen Coronamist hinter und haben und uns auch wieder auf Messen rumtreiben können. :evil:
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

xailu14
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon xailu14 » 04.01.2021, 16:02

smilie_09 smilie_09 smilie_09 SC hat die 2 Oz Homer geliefert smilie_01
@jungs: melde mich...

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon schurl » 06.01.2021, 08:55

Auch seitens dem australischen händler downies.com kam heute nacht die sendungsbestätigung inklusive link zur Sendungsverfolgung smilie_09
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1505
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon black religion » 06.01.2021, 10:55

smilie_01

Langsam, aber sicher sollten wir eine Tipprunde zum zweiten Motiv einläuten. Von mir aus kann das gerne so weiter gehen. Alle 6 Monate eine BU und 1x im Jahr die HR. Bei der BU wäre dann jetzt wohl ein Nichtsimpson dran. Moe, oder Mr. Burnes wären super. Und als nächste HR Bart. Nur Bart. Mit Skateboard. :mrgreen:
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
Edelmetall47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Edelmetall47 » 11.01.2021, 09:19

Jetzt aber schnell, wer noch eine haben möchte. :shock:

https://www.silbertresor.de/product_inf ... PP-HR.html

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Indianische Weisheit)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste