Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:36

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon IrresDing » 13.02.2019, 01:43

Flipp hat geschrieben:Aber wie gesagt. Exakt die gleichen Kratzer auf 6 münzen


Den Faden verfolge ich aus Prinzip nur von der Seitenlinie aus, hier möchte ich aber gerne kurz etwas rein fachliches einwerfen.

Das sind idR Stempelverunreinigungen und kommen sehr häufig vor. In Kreisen der Numismatik sind diese irrelevant und führen zu keinem Abschlag. Da es hier aber nicht um Numismatik sondern um moderne Lizenzprägungen ohne tieferen münztypischen Sinn geht, erlaube ich mir nicht zu sagen ob das nun einen Preisabschlag nach sich zieht oder nicht. Ist eben ein anderer Käuferkreis.

Ich hab selbst einen 1/4 oz Gold-Känguru daheim, der hat ein Prachtexemplar von Verunreinigung. Im matten Feld ist eine annähernd runde etwas tiefer sitzende poliert blanke Stelle. Da ist sicher ein kleiner Span am Stempel geklebt.
So was lässt sich nie ausschließen und bei BU auch nicht außergewöhnlich.

LG
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Germania
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2019, 14:07

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Germania » 13.02.2019, 08:02

IrresDing hat geschrieben:
moderne Lizenzprägungen ohne tieferen münztypischen Sinn



smilie_13 smilie_25

@Flipp, ich schließe mich den fachkompeteten Erklärungen der Kollegin IrresDing an. Auch ich gehe also davon aus, dass es sich bei der von dir geposteten silbernen Homermünze um das Ergebnis einer STEMPELVERUNREINIGUNG handelt. Makel ist das bei Bullion Münzen keiner. So weit ich das von hier aus beurteilen kann haben die kleinen erhabenen Risse deiner Münze nur geringe Ausbreitung. Typisch für solche Verunreinigungen sind Punkte oder Pickelreihen. Wäre es ein STEMPELRISS so wäre die Form des Kratzers eher zichzackförmig geschwungen. Schönes Stück !

IrresDing hat geschrieben:
Den Faden verfolge ich aus Prinzip nur von der Seitenlinie aus

LG


smilie_14
Zuletzt geändert von Germania am 13.02.2019, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon sternengong » 13.02.2019, 08:10

Danke Irres Ding, da habe ich wegen der Münzstempel wieder etwas dazugelernt smilie_01
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 13.02.2019, 09:25

Guten Morgen allerseits, meine Homers haben auch grad an der Tür geklingelt. Alles blitzeblank und keine Milchflecken. Sieht live nochmal ne Nummer hübscher aus als auf Bildern oder Videos. smilie_01

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 13.02.2019, 10:01

smilie_09 Klasse smilie_01
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

lifesgood

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon lifesgood » 13.02.2019, 12:48

silberschatzimsee hat geschrieben:Meine Donut liegt noch beim Händler. Muss wieder nach Köln kurzfristig und hole sie erst am Montag ab.


... um Deine Vorfreude ein wenig zu steigern ;)

lifesgood
Dateianhänge
Donut.JPG

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon sternengong » 13.02.2019, 12:53

Meine Homers wurden gerade geliefert. Ich habe nichts daran auszusetzen, perfekter Zustand, auch bei Tageslicht ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon pureneugier » 13.02.2019, 13:58

Meine sehen auch top aus. smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MaxeBaumann » 13.02.2019, 14:26

lifesgood hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:Meine Donut liegt noch beim Händler. Muss wieder nach Köln kurzfristig und hole sie erst am Montag ab.

... um Deine Vorfreude ein wenig zu steigern

Also ich bin zwar Sammler , aber mit so etwas habe ich garnüscht am Hut...... smilie_18
Ich gönne Dir natürlich die U- Scheibe von Herzen , nicht persönlich nehmen. :wink:
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

lifesgood

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon lifesgood » 13.02.2019, 14:31

Gekauft hätte ich das Ding auch nicht, aber "... einem geschenkten Gaul ..." ;)

Muss mir jetzt nur noch überlegen, wo ich den Donut hinstelle, ins Regal paßt er nicht.

lifesgood

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Frank the tank » 13.02.2019, 15:04

Dann lasst mal schnell eure Homers graden!
Der verunreinigte bekommt dann eine wasweißichnoch, die anderen alle eine 69 und 70.
Die Ferengi sagen: Noch größerer Profit

Globe.heidi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 25.07.2017, 20:31

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Globe.heidi » 13.02.2019, 15:39

Meine stehen nun im Regal.
Dateianhänge
Bild3.jpg
Bild2.jpg
Bild1.jpg

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon bunk9 » 13.02.2019, 15:41

Bei dem Donut ist da Prägung irgendwie erhaben, oder ist da nur ein Aufkleber auf ner Ronde mit Loch. Wirkt auf den Bildern so.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MaxeBaumann » 13.02.2019, 15:57

@Heidi
Scheinst ja ein richtiger Simpson Liebhaber zu sein , sieht gut aus. smilie_01
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mahoni » 13.02.2019, 16:54

Gratulation Heidi - das du die Simpsons Silberlinge so wunderbar in Szene gesetzt hast gefällt mir und zeigt das dir an diesem Thema wohl besonders viel liegt - sieht klasse aus smilie_01

Meine erste Teillieferung ist heute eingetroffen. Ich habe aus reiner Neugier meine 10 stk. verteilt auf drei Händler bestellt. Heute kamen die ersten von emk zusammen mit dem Elefanten aus der Big Five Serie an. Sehen soweit alle in Ordnung aus.
Zuletzt geändert von Mahoni am 18.06.2019, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste