Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:12

Silber.de Forum

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Captain » 01.02.2019, 10:35



Die Perth Mint bringt eine Serie Silbermünzen zum Thema THE SIMPSONS

https://www.hit.com.au/story/the-perth- ... ins-121422

Für die meisten wahrscheinlich Kitsch, ich finde es interessant

https://www.perthmint.com/catalogue/latestReleases.aspx
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Maxwolle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2016, 17:54

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Maxwolle » 12.02.2019, 15:12

So,verfolge dies hier gespannt die ganze Zeit. Hm, habe mehr oder weniger durch Zufall die Homer mitbestellt,weil ich ansich die letzte Lunar 1/10 Unze Schweinchen für meine Sammlung brauchte. Und nur den hohen Versand wegen einer Münze war mir irgendwie zu blöde...hatte kurz vorher erfahren,das es eine neue Simpson Münze gibt,also mitgeschnitten,Preise waren ok,mitbestellt.
Ehrlich gesagt finde ich die Simpsons irgendwie Kultfigur,habe aber wohl kaum ganze Folgen angeschaut....trotzdem für mich echt was besonderes....und siehe da,die Menge streitet sich bis aufs Blut über die Münze....heute gekommen,hab sie natürlich in der Folie gelassen,aber augenscheinlich sehen die obersten ganz normal aus,ohne ins Auge stechende Milchflecken etc.
...und ganz ehrlich,so in live gefällt sie mir einfach nur...

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 12.02.2019, 15:13

Lexa_Trikru hat geschrieben:Mein Homer ist heute gekommen.


... und bist Du zufrieden oder hast Du Milchflecken gefunden ?


Maxwolle hat geschrieben:....heute gekommen,hab sie natürlich in der Folie gelassen,aber augenscheinlich sehen die obersten ganz normal aus,ohne ins Auge stechende Milchflecken etc.
...und ganz ehrlich,so in live gefällt sie mir einfach nur...


Danke für Deine Einschätzung, @Maxe !

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon MarcoLunar » 12.02.2019, 15:17

@lexa
Glückwunsch zum Zuwachs smilie_14

@lifesgood
Ebenfalls Glückwunsch zum Donut!!
PS: Sollte der Donut etwas trocken sein, einfach silberschatz nach nem Glas Milch fragen smilie_11

Benutzeravatar
Lexa_Trikru
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.09.2018, 19:19

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Lexa_Trikru » 12.02.2019, 15:22

KarlTheodor hat geschrieben:
Lexa_Trikru hat geschrieben:Mein Homer ist heute gekommen.


... und bist Du zufrieden oder hast Du Milchflecken gefunden ?


Also die zwei Exemplare die ich hab schauen Mega aus. Keine Flecken zu sehen und einfach richtig toll. Auch die Kapsel ist in top Zustand keine Kratzer oder dergleichen. Wie ich es von der Perth Mint gewohnt bin. :D Schade das ich nur zwei bestellt habe. Hab sie bei Silber corner noch für 20 Euro bekommen hätte ich gewusst, dass die so gefragt sein werden hätte ich gleich 20 genommen. :oops:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon silberschatzimsee » 12.02.2019, 15:34

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Aurargint » 12.02.2019, 18:32

Lexa_Trikru hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Lexa_Trikru hat geschrieben:Mein Homer ist heute gekommen.


... und bist Du zufrieden oder hast Du Milchflecken gefunden ?


Also die zwei Exemplare die ich hab schauen Mega aus. Keine Flecken zu sehen und einfach richtig toll. Auch die Kapsel ist in top Zustand keine Kratzer oder dergleichen. Wie ich es von der Perth Mint gewohnt bin. :D Schade das ich nur zwei bestellt habe. Hab sie bei Silber corner noch für 20 Euro bekommen hätte ich gewusst, dass die so gefragt sein werden hätte ich gleich 20 genommen. :oops:



Dito. Habe leider nur 5 bestellt, auch für gute 20,- das Stück. Alle tadellos. smilie_01

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Mr.Citroen » 12.02.2019, 18:38

Dito smilie_24

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon leuchtboje » 12.02.2019, 18:58

Hach ist das hier herrlich zu lesen - von der Seitenlinie...

hätte man noch eine Popcornmaschine und einen Duffzeppelin, ach wäre das göttlich smilie_01


Soooo, muss erstmal nach Düsseldorf - kurzfristig, da hole ich mir erstmal Hotdogs und mache dann bei Tageslicht mit meinem Spezialkernkraftwerk Bilder von meinen Hotdogs, die ich bei meiner letzten kurzfristigen Fahrt zum Händler, dort gelassen habe - ach obwohl, eventuell mache ich die Hotdogbilder doch lieber mit Blitzlicht - das sage ich aber erst morgen, wir wollen doch die Spannung aufrecht erhalten smilie_13 smilie_10

Sorry, musste ich jetzt mal so schreiben.
Zur Kenntnis: ich habe keine Homer oder Donuts und auch nicht das 2 Oz Familienteil, bin ich auch nicht böse drum, ist einfach nicht mein Gebiet- gut sehen sie aus.

Ich verstehe nicht so ganz, warum sich hier manche so schnell verunsichern lassen!?

Liebe Grüße

Leuchtboje
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Flipp » 12.02.2019, 19:07

Hab heute meine erste Tube bekommen. Wirklich sehr schöne münze und die Qualität ist auch top. Keine milchflecken. Aber 6 Münzen haben an der selben Stelle einen Fleck. Sieht aber aus wie von der stanze. Also kein milchfleck. Eher wie ein stanzfehler. Aber für buillion absolut ok. Man muss schon im richtigen Winkel draufschauen. Habt ihr zufällig auch an dieser Stelle den Fehler? Habe sie erstmal zusammen in Quarantäne gestellt.
Dateianhänge
20190212_185352.jpg
20190212_190313.jpg
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Benutzeravatar
Germania
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2019, 14:07

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Germania » 12.02.2019, 20:00

Der hat auch einen Fleck auf dem Bauch: https://www.youtube.com/watch?v=Fl15HKzeTLg
Wahrscheinlich auf der Kapsel!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon KarlTheodor » 12.02.2019, 20:08

Germania hat geschrieben:Der hat auch einen Fleck auf dem Bauch: https://www.youtube.com/watch?v=Fl15HKzeTLg
Wahrscheinlich auf der Kapsel!


Ganz sicher auf der Kapsel:
Erst waren es 2 Fussel, dann nur noch einer und zum Schluß war auch der letzte Fussel abgewischt.

Danke für das Video, das erahnen lässt, wie toll die Münze in Wirklichkeit aussieht.

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Flipp » 12.02.2019, 20:13

Mein Bild ist ohne Kapsel fotografiert
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Benutzeravatar
Germania
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2019, 14:07

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Germania » 12.02.2019, 20:19

@KT, gerne
@flipp, sind 2 mini Kratzer aber keine Milchflecke.
MF sind eher rund und haben rundliche Schattierungen Richtung Außen des Kreises

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Unzen999 » 12.02.2019, 20:19

:shock: smilie_01 sieht Homer ääähh Hammer aus, geiles Teil. Fazit: zu wenig bestellt smilie_04
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Beitragvon Flipp » 12.02.2019, 21:12

Aber wie gesagt. Exakt die gleichen Kratzer auf 6 münzen
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste