Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:48

Silber.de Forum

Aztec Kalendar - Golden State Mint

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon lifesgood » 02.08.2019, 09:23

Mir gefällt er, aber diese Meinung muss man natürlich nicht teilen ;)

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Mahoni » 02.08.2019, 09:52

lifesgood hat geschrieben:Ich denke, das kann man nicht vergleichen.

Maples kauft man primär um die Silbermenge zu erhöhen, also zur Anlage. So einen 10-Unzer Aztekenkalender kauft man, weil man ihn haben möchte.

Wenn man nun anstelle des 10-Unzers ein paar Maples kauft, ist der Wunsch aber immer noch unerfüllt.

Daher wird die Frage in der Regel nicht lauten "Kauf ich mir den Azteken-Kalender oder Maples?" sondern vielmehr "ist der Wunsch nach dem 10-Unzter Aztekenkalender groß genug, dass ich bereit bin, diesen Preis zu zahlen?"

lifesgood


Deswegen schrieb ich ja das man es entweder in Kauf nimmt oder eben nicht. Wenn mir der Barren so sehr gefällt das er mir 200 € wert ist kaufe ich ihn. Ansonsten kann man auch ausweichen auf schnödes Bullion.

Mir gefällt der Barren - aber nicht so sehr das ich bereit wäre 200 € dafür zu bezahlen. Was ja nicht bedeutet das ich nicht bereit wäre für 10 oz SIlber >200 € zu bezahlen. In der Vergangenheit schon geschehen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

lifesgood

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon lifesgood » 02.08.2019, 10:07

So soll's ja auch sein, da bin ich vollkommen bei Dir. Man kann durchaus auch sagen "gefällt mir, aber für den Preis, leg ich mir das nicht hin". Wir alle müssen im Leben Prioritäten setzen.

Es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle dieselben Vorlieben hätten, egal ob beim Silber, oder in anderen Lebensbereichen.

Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und damit auch die persönliche Schmerzgrenze was man bereit ist, für das einzelne Stück auszugeben.

Jeder hat seine ganz spezifischen Vorlieben, für die er dann auch bereit ist, ein wenig mehr auszugeben.

lifesgood

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon MaxeBaumann » 02.08.2019, 11:41

Werde mir diesen Barren nicht zulegen , nicht nur vom Preis hergesehen.
Weil.......auf einem rechteckigen Barren kommt der Kalender in voller Grüße nicht komplett rüber.

Auf einem quadratischen wie bei Geiger wäre viel Platz gewesen , dann hätte ich zugeschlagen.
https://www.geiger-edelmetalle.de/onlin ... -2601.html

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon MarcoLunar » 30.08.2019, 15:32

Neu eingetrudelt. Schön die 1 Unzer smilie_24
Dateianhänge
20190830_135149.jpg
20190830_135153.jpg
20190830_135156.jpg


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste