Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Silber.de Forum

Aztec Kalendar - Golden State Mint

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon durchdenwind » 31.05.2019, 21:19

Die 1oz bei PSC zum erschwinglichen Preis:
https://ps-coins.com/de/rounds-barren-u ... ar-19-mwst
smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon lifesgood » 09.07.2019, 14:26

Mahoni hat geschrieben:Ich würde mich über eine Rückmeldung bezgl. deiner georderten Kapseln nach Erhalt derer freuen. Meine waren mit 3,10 € schon nicht billig. Aber sie sitzen wirklich super stramm. Eine günstige Alternative schadet aber nie smilie_01


... ich hatte ja offen gestanden nicht mehr dran geglaubt, dass die Kapseln noch ankommen, aber heute waren sie bei der Post.

Die Münzen haben minimal Spiel, ich schätze mal so 0,5 mm. Die Qualität der Kapseln ist in Ordnung.

Bei dem Preis kann man wahrlich nicht meckern.

lifesgood
Dateianhänge
Aztec-2.jpg
Aztec-1.jpg

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Mahoni » 09.07.2019, 17:05

Danke für die Bilder und die Info smilie_01

Sieht doch schick aus :)
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Mahoni » 01.08.2019, 09:09

Bei Wagners gibt es seit heute den Aztec Calendar als 10 oz Barren - sehr sehr schick wie ich meine smilie_01

https://ps-coins.com/de/rounds-barren-u ... ar-19-mwst

Aber der Preis - da wird`s einem ja schwindelig smilie_05

Hier wollen sie umgerechnet 163 € : https://www.providentmetals.com/10-oz-s ... r-bar.html

Ich weiß...er ist dan nnoch nicht in good old Germany...trotzdem finde ich die von Wagners ausgerufenen 198 € schon arg heftig smilie_05

Warte ich erstmal ab ob der Belgier ihn auch rein nimmt smilie_03
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon waAGe » 01.08.2019, 09:18

19% MWSt.... biste auch bei 16x,xx€

16€ pro unze ist ok. Die 5oz war auch knapp unter 100, da war der Spotpreis geringer.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Mahoni » 01.08.2019, 09:23

waAGe hat geschrieben:19% MWSt.... biste auch bei 16x,xx€

16€ pro unze ist ok. Die 5oz war auch knapp unter 100, da war der Spotpreis geringer.


Die 5 oz habe ich für 92 gekauft - hochgerechnet waren das 184. Ich warte wie gesagt ab. Beim 10 oz Piedfort Croco ging der Plan auch auf. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Muzel » 01.08.2019, 09:27

Mahoni hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:19% MWSt.... biste auch bei 16x,xx€

16€ pro unze ist ok. Die 5oz war auch knapp unter 100, da war der Spotpreis geringer.


Die 5 oz habe ich für 92 gekauft - hochgerechnet waren das 184. Ich warte wie gesagt ab. Beim 10 oz Piedfort Croco ging der Plan auch auf. smilie_01


waAGe hat es doch aber schon gesagt: bei den 5oz war es doch eine ganze andere Situation :wink:
Man kann sich eben nicht einerseits über steigende Silberpreise freuen und dann "jammern", wenn man für kommende Ausgaben dann mehr bezahlen muss :wink:

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon lubucoin » 01.08.2019, 09:28

Wenn ich überlege, dass die 5oz bei knapp 100 lagen, als der Silberpreis noch bei 13 Euro war,
finde ich die 200 jetzt eigentlich gar nicht so arg übertrieben.

Was mich aber extrem stört, sobald ein Motiv einigermassen gut geht, wird gleich wieder mit zig Auflagen und Ausgaben abkassiert.
Wieso kann man nicht von vorn herein festlegen, welche Varianten in welcher Stückzahl veröffentlicht werden? Wenn die draussen sind, ist schluss. Dass ein Motiv immer wieder in allen möglichen Varianten veröffentlicht wird, das nervt einfach nur gewaltig und wertet meiner Meinung nach auch die ersten Ausgaben enorm ab.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

lifesgood

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon lifesgood » 01.08.2019, 09:43

Mahoni hatte die 5-Unzer für 92 € gekauft, schreibt er. Aktuell kostet die 5-Unzer gut 102 €, paßt doch.

Ich find´s gut, dass es den Kalender jetzt in 2, 5 und 10 Oz gibt. Gerade wenn man sie als Geschenke nutzen möchte. So hat man dasselbe Motiv in verschiedenen Stückelungen, je nachdem wie viel man im Einzelfall schenken möchte.

lifesgood

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Aurifer » 01.08.2019, 10:15

lifesgood hat geschrieben:Ich find´s gut, dass es den Kalender jetzt in 2, 5 und 10 Oz gibt. Gerade wenn man sie als Geschenke nutzen möchte. So hat man dasselbe Motiv in verschiedenen Stückelungen, je nachdem wie viel man im Einzelfall schenken möchte.


Und wenn man es noch etwas günstiger möchte, kann man ja auch Exemplare in Kupfer wählen.
------------------
Die 5 oz waren von mir schon fest bestellt, da wies der Händler mich auf (erste) Milchflecken hin, woraufhin ich dann doch auf die Anschaffung verzichtete.
Nett vom Händler - schade für mich / beide. smilie_04

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Mahoni » 01.08.2019, 11:28

Muzel hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:19% MWSt.... biste auch bei 16x,xx€

16€ pro unze ist ok. Die 5oz war auch knapp unter 100, da war der Spotpreis geringer.


Die 5 oz habe ich für 92 gekauft - hochgerechnet waren das 184. Ich warte wie gesagt ab. Beim 10 oz Piedfort Croco ging der Plan auch auf. smilie_01


waAGe hat es doch aber schon gesagt: bei den 5oz war es doch eine ganze andere Situation :wink:
Man kann sich eben nicht einerseits über steigende Silberpreise freuen und dann "jammern", wenn man für kommende Ausgaben dann mehr bezahlen muss :wink:


Für das jammern sind hier im Forum andere zuständig.

Ich habe lediglich auf die neue Aztec-Calendar Ausgabe in dem von mir dafür erstellten Fred informiert. Zum Preis habe ich meine Meinung geäußert. Ich hab diesen zur Kenntnis genommen und beschlossen zu warten. Jammern klingt mMn anders. Mein smilie_05 soll darstellen das es mich im Grunde langweilt.

Von daher alles gut smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Hagen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 26.01.2018, 01:55

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Hagen » 01.08.2019, 21:09

Mahoni hat geschrieben:Bei Wagners gibt es seit heute den Aztec Calendar als 10 oz Barren - sehr sehr schick wie ich meine smilie_01

https://ps-coins.com/de/rounds-barren-u ... ar-19-mwst

Aber der Preis - da wird`s einem ja schwindelig smilie_05

Ich weiß...er ist dan nnoch nicht in good old Germany...trotzdem finde ich die von Wagners ausgerufenen 198 € schon arg heftig smilie_05


Du musst bedenken daß da volle 19% Mehrwertsteuer drauf sind. Das macht das Ding verglichen mit z.B. einem 10 oz Magnificent Maple Leaf in absoluten Zahlen betrachtet natürlich recht teuer.

Hagen

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon Mahoni » 02.08.2019, 08:44

Hagen hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:Bei Wagners gibt es seit heute den Aztec Calendar als 10 oz Barren - sehr sehr schick wie ich meine smilie_01

https://ps-coins.com/de/rounds-barren-u ... ar-19-mwst

Aber der Preis - da wird`s einem ja schwindelig smilie_05

Ich weiß...er ist dan nnoch nicht in good old Germany...trotzdem finde ich die von Wagners ausgerufenen 198 € schon arg heftig smilie_05


Du musst bedenken daß da volle 19% Mehrwertsteuer drauf sind. Das macht das Ding verglichen mit z.B. einem 10 oz Magnificent Maple Leaf in absoluten Zahlen betrachtet natürlich recht teuer.

Hagen


Da hast du Recht, Hagen smilie_01

Der EM-Händler kann ja im Grunde nichts für die Besteuerung mit den 19%. Gibt mir persönlich nur ein gemischtes Gefühl zu wissen das der Barren überm Teich für 163 € den Besitzer wechselt und ich hier 198 € bezahlen muss.

Entweder nehme ich es in Kauf und bezahle den Preis, oder ich kann ja auch ausweichen in reines Bullion ala`Maple. Letztlich die Entscheidung eines jeden einzelnen smilie_01

Gefallen würde er mir ja schon :mrgreen:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

lifesgood

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon lifesgood » 02.08.2019, 09:13

Ich denke, das kann man nicht vergleichen.

Maples kauft man primär um die Silbermenge zu erhöhen, also zur Anlage. So einen 10-Unzer Aztekenkalender kauft man, weil man ihn haben möchte.

Wenn man nun anstelle des 10-Unzers ein paar Maples kauft, ist der Wunsch aber immer noch unerfüllt.

Daher wird die Frage in der Regel nicht lauten "Kauf ich mir den Azteken-Kalender oder Maples?" sondern vielmehr "ist der Wunsch nach dem 10-Unzter Aztekenkalender groß genug, dass ich bereit bin, diesen Preis zu zahlen?"

lifesgood

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: Aztec Kalendar - Golden State Mint

Beitragvon seemer » 02.08.2019, 09:20

Der 10 Unzer sieht doch aus "wie ein griff ins Klo"

seemer smilie_24
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron