MarcoLunar hat geschrieben:Ich habe grad gesehen dass manche Händler den Leopard in Kapseln als Rolle verschweißt anbieten, und manche Händler verkaufen diese als Tubeware bzw. einzelne in Münztaschen. Was ist nun richtig, oder gibt es da 2 Varianten?
Wenn ich mir die Rolle genau anschau sieht sie etwas seltsam aus, bei Kraatz habe ich ebene gesehen wird die Münze ebenfalls in Münztaschen angeboten. Kann es eventuell sein dass manche Händler die Münzen kapseln und zusammenschweißen, um sie dann als gekapselte Rollenware zu verkaufen???!!! Kommt denke ich besser an als Tubeware
MarcoLunar hat geschrieben:....Kann es eventuell sein dass manche Händler die Münzen kapseln und zusammenschweißen.....
Habe noch nie gehört, dass ein Händler sich diese Arbeit macht.
Bei der ganzen Vielfalt kommt es halt schon mal vor, dass die Angaben beim Händler nicht immer korrekt sind. Solange Münztaschen angeboten und Kapseln geliefert werden will ich mich nicht beschweren.
Es gibt vielleicht wirklich 2 verschiedene Varianten. Gabs ja schonmal beim tuvalu Spiderman, gleiche Münze, einmal im Tube und einmal als gekapselte Münzrolle wie von der perth mint gewohnt.
MarcoLunar hat geschrieben:Es gibt vielleicht wirklich 2 verschiedene Varianten. Gabs ja schonmal beim tuvalu Spiderman, gleiche Münze, einmal im Tube und einmal als gekapselte Münzrolle wie von der perth mint gewohnt.
Wenn dem so wirklich sein sollte, "Varianten" sind das aber nicht.
UND:
Bei welchem Händler kauft man dann wohl den Somalia Leo ? Bei dem, der die Münze in der Originalkapsel verkauft, oder bei dem, der die Münze aus einer Tube mit allen sich daraus ergebenden Mängeln verkauft ???