Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 07:26

Silber.de Forum

EC8 Serie

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 21.11.2018, 11:27

EC8 Serie

Beitragvon Mahoni » 28.12.2018, 19:28

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der EC8 1oz-Silber-Serie ? http://agaunews.com/portfolio-items/201 ... dale-mint/

die 8teilige Münzserie wird von der Scottsdale Mint geprägt und bisher haben die erschienenen Ausgaben mit 25.000 eine recht niedrige Auflage. Habe hier bisher nicht wirklich viel darüber gelesen. Wie seht ihr das Potenzial dieser Serie? Die Motive der bisher erschienenen Münzen wissen zu gefallen. Prägequalität äußerst gut.
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund !!!
----------------------------------------------------------------------------
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: EC8 Serie

Beitragvon Mister Münze » 28.12.2018, 21:00

Eine wunderschöne Serie.

Wer sie noch nicht sein Eigen nennen darf, kann sie gern mal in meinen Unboxing-Videos bestaunen:

"RUM RUNNER – ANTIGUA & BARBUDA":
https://www.youtube.com/watch?v=EQWahy9TRUE&t=2m40s

"PELICAN – ST. KITTS & NEVIS" und "NATURE ISLE – DOMINICA":
https://www.youtube.com/watch?v=MZZTjIUC_gg&t=2m22s
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
kuzo1986
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.2018, 20:57

Re: EC8 Serie

Beitragvon kuzo1986 » 28.12.2018, 21:25

Ich habe alle 5 die bisher erschienen sind. Mir gefallen sie gut. Zum einen weil die Prägequalität gut ist und weil es eine große Abwechslung zwischen den einzelnen Münzen gibt.

Großes Wertsteigerungspotenzial sehe ich aber persönlich nicht. In einem Jahr hat man wohl auch die letzten 3 zusammen, so schnell wie die neuen Motive erscheinen.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: EC8 Serie

Beitragvon sternengong » 28.12.2018, 22:13

Hallo Mahoni!
Ich persönlich glaube jetzt nicht an so ein riesig großes "Wertsteigerungspotential", denn auch 25.000 Stück je Münze wollen auch erst einmal an den Mann / die Frau gebracht werden.

Ich habe sie mir aus anderem Grund zugelegt: Finde die Serie wunderschön und die Münzen gefallen mir äußerst gut.

Ich mag die Ausgaben der Scottsdale Mint ohnehin sehr gerne, da lohnt es sich ja fast schon einen Scottsdale Mint Faden aufzumachen.

Nur in den letzten Wochen, waren es für meinen Geschmack dann doch schon fast ein paar Neuausgaben zuviel.

Aber sei's drum: Die EC8 Serie finde ich wirklich klasse!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1203
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: EC8 Serie

Beitragvon HerrHansen » 13.02.2019, 07:33

Also jetzt wo die Serie vollständig ist, muss ich gestehen, dass ich sie gar nicht so schlecht finde. Und die unbemalte Silber-Ausgabe sieht ja doch ganz nett aus. Auch wenn sie nicht unbedingt das Riesenpotential hat (25k werden nicht unbedingt kurzfristig an den Sammler/Horter gebracht) und mit rund 21 EUR/Oz auch nicht am Spot liegt, habe ich mir mal einen Komplettsatz mitbestellt.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: EC8 Serie

Beitragvon sternengong » 13.02.2019, 09:12

@Herr Hansen: Läßt Du sie auf der Pappe oder nimmst Du sie von der Pappe ab?

Die Motive reizen ja übrigens dazu, mal in der Ostkaribik Urlaub zu machen (nötiges Kleingeld vorausgesetzt). ;-)

Andererseits habe ich irgendwo gelesen, dass dort die Kriminalitätsrate gar nicht mal so niedrig wäre ....

Ja: Auf jeden Fall eine richtig schöne Serie.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: EC8 Serie

Beitragvon Mahoni » 13.02.2019, 09:20

Ich habe sie von der Pappe behutsam befreit und diese seperat aufbewahrt. Bei einem möglichen Verkauf kann die Kapsel wieder problemlos eingesetzt werden. Natürlich wir der Käufer sehen das die Umverpackung geöffnet wurde - aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Dateianhänge
EC8 Atigua Barbados-2.jpg
EC8 Atigua Barbados.jpg
EC8 Atigua Barbados-3.jpg
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund !!!
----------------------------------------------------------------------------
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: EC8 Serie

Beitragvon MarcoLunar » 13.02.2019, 09:40

Ich schau mir auch schon seit Längerem immer wieder die Münzen an. Am besten gefallen mir die Münzen mit dem Schiff "rum runner". Durch den rum runner wurde ich übrigens aufmerksam auf die Serie, war der rum runner auch die Erstausgabe?

Schöne Bilder smilie_01

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1193
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: EC8 Serie

Beitragvon muenzfuchs » 13.02.2019, 09:42

Und das Beste für die Freunde dieser Serie

Es geht mit 8 neuen Motiven auch in 2019 weiter...
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: EC8 Serie

Beitragvon sternengong » 13.02.2019, 09:50

Danke Münzdachs. Das wußte ich noch gar nicht. Gibt's irgendwo wieder ein Vorschauvideo wie bei den ersten 8 Ausgaben?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: EC8 Serie

Beitragvon sternengong » 13.02.2019, 09:51

MarcoLunar hat geschrieben:Ich schau mir auch schon seit Längerem immer wieder die Münzen an. Am besten gefallen mir die Münzen mit dem Schiff "rum runner". Durch den rum runner wurde ich übrigens aufmerksam auf die Serie, war der rum runner auch die Erstausgabe?

Schöne Bilder smilie_01



Ja Marco: Der Rum Runner war die Erstausgabe.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1193
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: EC8 Serie

Beitragvon muenzfuchs » 13.02.2019, 09:53

sternengong hat geschrieben:Danke Münzdachs. Das wußte ich noch gar nicht. Gibt's irgendwo wieder ein Vorschauvideo wie bei den ersten 8 Ausgaben?


Ein Video existiert noch nicht, es wurde bisher lediglich Entwürfe vorgelegt.
Aber wieder sehr gelungen
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: EC8 Serie

Beitragvon sternengong » 13.02.2019, 09:59

Danke Münzdachs! Sehr nett, dass Du uns hier mit exquisiten Informationen versorgst ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Germania
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2019, 14:07

Re: EC8 Serie

Beitragvon Germania » 13.02.2019, 10:00

@mahoni, das neben dem Fockmast des Rum Runners auf dem zweiten Foto sieht wie ein kleines Fluginsekt aus. Ist wahrscheinlich nur eine Verunreinigung oder wurde da etwas auf die Münze geprägt, was da nicht hingehört ? Ist auch meine "Lieblingsmünze" der Serie. Grüße

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: EC8 Serie

Beitragvon sternengong » 13.02.2019, 10:09

Stimmt. Sieht bei näherer Betrachtung wirklich wie ne Fliege aus ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste