Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:44

Silber.de Forum

Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon leuchtboje » 26.01.2019, 16:11

Warum? Irgendwas negatives gehört?
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon muenzfuchs » 28.01.2019, 15:38

Seit heute bei der Münze Österreich sowohl für Privatleute, als auch Händler ausverkauft
Sei schlau wie ein Fuchs...

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon CasaGrande » 28.01.2019, 16:41

Mr.Citroen hat geschrieben: smilie_11 der Leopold geht ja noch aber der Reiter ach du schei... wer hat den entworfen.
Eins steht für mich fest ich lass den bestellten
Tube in jeden Fall zu smilie_02


Entworfen hat den Reiter irgendein "Hofschnitzer" im 12. Jahrhundert. Das Ganze nennt sich dann Reitersiegel und ist als Siegel der weltlichen Fürsten durchaus ernst zu nehmen.
Das Reitersiegel Leopold V. soll im Original in der Grabstätte der Babenberger zu finden sein.

https://heraldik-wiki.de/index.php?title=Reitersiegel
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Equestrian_seals?uselang=de

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mahoni » 28.01.2019, 17:37

leuchtboje hat geschrieben:Warum? Irgendwas negatives gehört?

Nein - ich habe nichts negatives gehört und es sollte bitte auch nicht als Negativ-Feedback gegenüber dem Shop verstanden werden. Bin überhaupt erst über dieses Forum aufmerksam darauf geworden. Habe mir deren Webauftritt kurz angesehen um dann für mich zu beschliessen, das ich dort nicht einkaufen werde. Mir gefällt der Shop überhaupt nicht weil er unübersichtlich und schlecht strukturiert ist. Er sieht überhaupt nicht mehr zeitgemäß aus. Mein Anlage-Silber kaufe ich daher weiterhin bei den 4-5 Händlern meines Vertrauens. Über die Jahre baut man in gewisser Weise eine Beziehung zum EM-Händler auf. Ich habe z.b. einen der mir mehere Vrenelis oder Helvetias vorab auf Kommission schickt und ich mir dann die besten Stücke raussuchen kann. Macht nicht jeder Händler. Aber wenn man ab und an miteinander telefoniert baut sich eben gegeseitig Vertrauen auf.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mahoni » 28.01.2019, 17:50

muenzfuchs hat geschrieben:Seit heute bei der Münze Österreich sowohl für Privatleute, als auch Händler ausverkauft

Das ist dann wohl ein gutes Zeichen?
Im März kommt die 2. Münze aus der Serie auf den Markt. Nennt sich "Wiener Neustadt" und sieht für mich vielversprechend aus. Und da ich schon etliche Male in Wien verweilte und nur schöne Erinnerungen damit verbinde ist diese Ausgabe ein "Muss" für mich :mrgreen:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mr.Citroen » 28.01.2019, 18:23

Danke CasaGrande für deine Hintergrundinfo.
Behalte den Tube :mrgreen: aber ich lasse ihn zu smilie_14

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Krügi » 28.01.2019, 18:59

Mahoni hat geschrieben:Im März kommt die 2. Münze aus der Serie auf den Markt. Nennt sich "Wiener Neustadt" und sieht für mich vielversprechend aus. Und da ich schon etliche Male in Wien verweilte und nur schöne Erinnerungen damit verbinde ist diese Ausgabe ein "Muss" für mich :mrgreen:

Wien ist wirklich eine wunderschöne Stadt und das Vorschaubild schaut nicht verkehrt aus. Aber wie wir ja jetzt wissen sollte man das bei dieser Serie mit Vorsicht genießen :mrgreen: Trotzdem werde ich mir die Ausgabe wohl auch holen und die Serie dann auch vervollständigen solange die Preise nicht explodieren

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mahoni » 28.01.2019, 20:07

Ich werde es hier posten sobald die Münze beim Händler meines Vertrauens in den Vorverkauf geht smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon leuchtboje » 28.01.2019, 20:15

Mahoni hat geschrieben:
leuchtboje hat geschrieben:Warum? Irgendwas negatives gehört?

Nein - ich habe nichts negatives gehört und es sollte bitte auch nicht als Negativ-Feedback gegenüber dem Shop verstanden werden. Bin überhaupt erst über dieses Forum aufmerksam darauf geworden. Habe mir deren Webauftritt kurz angesehen um dann für mich zu beschliessen, das ich dort nicht einkaufen werde. Mir gefällt der Shop überhaupt nicht weil er unübersichtlich und schlecht strukturiert ist. Er sieht überhaupt nicht mehr zeitgemäß aus. Mein Anlage-Silber kaufe ich daher weiterhin bei den 4-5 Händlern meines Vertrauens. Über die Jahre baut man in gewisser Weise eine Beziehung zum EM-Händler auf. Ich habe z.b. einen der mir mehere Vrenelis oder Helvetias vorab auf Kommission schickt und ich mir dann die besten Stücke raussuchen kann. Macht nicht jeder Händler. Aber wenn man ab und an miteinander telefoniert baut sich eben gegeseitig Vertrauen auf.


Alles klar.
Da hast Du natürlich völlig Recht - die zwischenmenschliche Komponente spielt eine große Rolle, auch schon dann, wenn diese am Telefon oder sogar nur per Email stattfindet smilie_01
Man spürt es einfach oder eben nicht - kenne ich als Vertriebler nur zu gut.
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Ric III » 28.01.2019, 23:43

leuchtboje hat geschrieben:Warum? Irgendwas negatives gehört?



Ist absolut seriös und der Internetauftritt ist vor geraumer Zeit erst umgestaltet worden.
Vor der Verschlimmbesserung hat mir der Auftrit aber auch mehr zugesagt.

Die Betreiber sind jedenfalls 100% zuverlässig und empfehlenswert.Für Tafelgeschäfte leider nur bedingt tauglich. Liegt irgendwo im Nirgendwo, Bin in Deutschland noch nie so lange durch einen Wald gefahren ohne auf eine Siedlung zu stoßen. Können um 20 Km gewesen sein.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon MaxeBaumann » 29.01.2019, 08:50

Ric III hat geschrieben:
leuchtboje hat geschrieben:Warum? Irgendwas negatives gehört?

Ist absolut seriös und der Internetauftritt ist vor geraumer Zeit erst umgestaltet worden.
Vor der Verschlimmbesserung hat mir der Auftritt aber auch mehr zugesagt.

Kann ich so bestätigen , mit der neuen Webseite kann ich mich bis heute nicht anfreunden.
Vor allen Dingen die neue Seite haben die bis heute noch nicht richtig in den Griff bekommen.
Bei vielen Münzen noch keine Bilder dazu , das geht gar nicht.

Der alte Internetauftritt war viel besser , und was viele hier ( auch ich ) Wagners übel genommen
haben war , dass der Shop tagelang ohne Vorankündigung geschlossen wurde. Da haben viele schon Ihre Felle wegschwimmen sehen. In diesen Zeiten weiß man ja nie , siehe zum Beispiel wie beim
Münzenversand Berger der sehr schnell Insolvent ging.

Aber seriös und empfehlenswert.
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

dan202020
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 15:03

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon dan202020 » 30.01.2019, 17:14

.
Zuletzt geändert von dan202020 am 17.02.2019, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Krügi » 30.01.2019, 18:03

Diese ausführliche Diskussion über den Händler hatte ich gar nicht beabsichtigt. Dass das alles seriös ist und ich mein Silber bekomme bezweifle ich gar nicht, die Verzögerung ist aber durchaus etwas ärgerlich. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man selber die Münze noch nicht geliefert bekommen hat. Ob das Problem nun bei der Münze Österreich oder bei ps Coins liegt kann ich nicht beurteilen. Fest steht nur ich werde mich wohl weiter gedulden müssen

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Beate722 » 31.01.2019, 09:28

Ich finde ps-coins inzwischen alles andere als empfehlenswert.

Ich habe über viele Jahre dort bestellt. Die Lieferzeiten wurden aber immer länger und häufig auch nicht eingehalten. Aktuell warte ich noch immer auf eine Bestellung von Mitte November. Angegebene Lieferzeit war Anfang/Mitte Dezember. Eine Fristsetzung zur Lieferung ist bereits ohne Reaktion abgelaufen. Seriös ist etwas anderes.

Aber hauptsache es kommt fast täglich ein Newsletter mit neuen Artikeln und der unbestimmten Angabe "Lieferzeit Vorverkauf". Meiner Meinung nach ein Verstoß gegen die Informationspflichten und mal eine Abmahnung wert.


Da kann man nur zustimmen. Was besonders auffällig ist, das vermehrt Exoten angeboten werden, wer die später verkaufen möchte, erlebt ein böses erwachen. Vermutlich hängt das mit den hohen Gewinnen bei diesen Münzen zusammen und ein Preisvergleich erscheint erschwert.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon John Doe Silver » 31.01.2019, 10:40

Es gibt auch noch andere Händler mit umfangreichen Sortiment die gut und preiswert sind. Bei den beiden schaue ich regelmäßig vorbei wenn ps-coins ausverkauft ist. Bei Münzdachs kann man auch ansammeln.

https://www.chiemgauer-edelmetallhandel.de

https://www.muenzdachs.de

smilie_24
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste