Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Silber.de Forum

Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mahoni » 23.01.2019, 19:10

Um ehrlich zu sein....sie kommt in Natura nicht annähernd an das publizierte Bild von der Münze Wien ran. Im ersten Moment kam bei mir schon etwas Ernüchterung auf. Aber sie ist dennoch auf den 2. Blick recht schön anzusehen.

Hier verkauft sogar bereits eine Person. Dort siehst du die Münze wie sie in etwa in Realität rüberkommt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-234-9213

Werde meine 10 stk. dennoch behalten und gekapselt einsargen/vakuumieren :mrgreen:
Ebenso werde ich diese überschaubare Serie durchziehen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Krügi » 24.01.2019, 00:06

Mahoni hat geschrieben:Um ehrlich zu sein....sie kommt in Natura nicht annähernd an das publizierte Bild von der Münze Wien ran. Im ersten Moment kam bei mir schon etwas Ernüchterung auf. Aber sie ist dennoch auf den 2. Blick recht schön anzusehen.

Hier verkauft sogar bereits eine Person. Dort siehst du die Münze wie sie in etwa in Realität rüberkommt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-234-9213

Werde meine 10 stk. dennoch behalten und gekapselt einsargen/vakuumieren :mrgreen:
Ebenso werde ich diese überschaubare Serie durchziehen.


Hm ok, ich werde mir wohl mein eigenes Bild machen müssen wenn die Münze eintrifft. Mir reicht auch mein eines Exemplar zum Ansehen. Und solange die anderen beiden Ausgaben bezahlbar bleiben werde ich die Serie auf jeden Fall auch durchziehen smilie_01

s@s

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon s@s » 24.01.2019, 01:28

Mahoni hat geschrieben:Um ehrlich zu sein....sie kommt in Natura nicht annähernd an das publizierte Bild von der Münze Wien ran. Im ersten Moment kam bei mir schon etwas Ernüchterung auf. Aber sie ist dennoch auf den 2. Blick recht schön anzusehen.

Hier verkauft sogar bereits eine Person. Dort siehst du die Münze wie sie in etwa in Realität rüberkommt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-234-9213

Werde meine 10 stk. dennoch behalten und gekapselt einsargen/vakuumieren :mrgreen:
Ebenso werde ich diese überschaubare Serie durchziehen.


Mein habenwollen ist auf Null gesunken.

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Sauerländer » 25.01.2019, 06:54

Der entwurf damals war klasse! Die ausführung aber absolut nicht gelungen! Führ mich ist das schon fast täuschung!!

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Jules » 25.01.2019, 07:01

sieht echt nicht so schön aus in natura... schade drum

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mahoni » 25.01.2019, 13:58

So schlecht kommt sie für mich nicht weg. Finde sie persönlich absolut sammelwürdig. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :mrgreen:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon MaxeBaumann » 25.01.2019, 14:10

Mahoni hat geschrieben:So schlecht kommt sie für mich nicht weg. Finde sie persönlich absolut sammelwürdig. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Danke für Deine schönen Fotos. smilie_01 Sieht doch gar nicht so schlecht aus , weis gar nicht
was einige hier auszusetzen haben an der Münze. smilie_08 Ich freue mich auf mein Exemplar.
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Silberadler77
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 22.01.2019, 19:28

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Silberadler77 » 25.01.2019, 14:17

Mir gefällt die Münze auch und ich freu mich schon wenn ich meine Münzen bekomme. Generell gefallen mir die österreichischen Münzen sehr gut.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon IrresDing » 25.01.2019, 17:24

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mr.Citroen » 25.01.2019, 18:23

smilie_11 der Leopold geht ja noch aber der Reiter ach du schei... wer hat den entworfen.
Eins steht für mich fest ich lass den bestellten
Tube in jeden Fall zu smilie_02

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2019, 19:24

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Aurargint » 25.01.2019, 20:02

Habe heute meine 3 Belegexemplare aus Österreich bekommen; es gibt schönere Münzen, aber auch häßlichere...

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Krügi » 26.01.2019, 09:58

Habt ihr die auch alle von ps coins bestellt? Ich hab bisher nur die Bestätigung über den Zahlungseingang, werde mich wohl noch etwas gedulden müssen bis ich die Münze selbst in der Hand halte und hier mitreden kann...

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon KarlTheodor » 26.01.2019, 10:23

Krügi hat geschrieben:Habt ihr die auch alle von ps coins bestellt? Ich hab bisher nur die Bestätigung über den Zahlungseingang, werde mich wohl noch etwas gedulden müssen bis ich die Münze selbst in der Hand halte und hier mitreden kann...


Bei Wagners dauert der Versand nach meiner Erfahrung immer etwas länger.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Beitragvon Mahoni » 26.01.2019, 12:33

Krügi hat geschrieben:Habt ihr die auch alle von ps coins bestellt? Ich hab bisher nur die Bestätigung über den Zahlungseingang, werde mich wohl noch etwas gedulden müssen bis ich die Münze selbst in der Hand halte und hier mitreden kann...


aurinum - schnell und zuverlässig. Bei ps coins habe ich noch nie bestellt.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste