Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:23

Silber.de Forum

Welche Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Welche Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon nordmann_de » 22.10.2018, 19:33

Da ja der Faden "Kommentare zu den Schnäppchen" in letzter Zeit doch zum Forum für Händler , die noch Sammelbestellungen anbieten, mutierte, möchte ich den Faden hier eröffnen, um die dort sachfremde Thematik hier zu kanalisieren.
Da ja auch bei mir Interesse besteht, bei einem sonst auch günstigen Händler z. B. wegen der Versandkosten nicht jede Münze einzeln zu bestellen, bietet manch ein Händler immer noch an, diese innerhalb gewisser Grenzen zu bündeln, so dass nur einmal Versand zu bezahlen ist.
Deshalb die Bitte, hier solche Händler (eventuell auch mit sachlicher Handelserfahrung) zu benennen und den Kommentare-Faden für Münzneuerscheinungen davon künftig frei zu halten.
Ich mache mal den Anfang, ohne dass ich Erfahrung im Umgang mit dem Händler habe (Binder ist mir nur beim Kostenvergleich einer Pandamünze aufgefallen, ohne das dies Werbung für den Händler oder die Münze sein soll):
Laut eigener Aussage bietet er eine Sammelbestellung wie folgt an:
"Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit mehrere kleinere Bestellungen zurückzuhalten und zu einem abgesprochenen Zeitpunkt im Ganzen zu versenden, um nur einmal Versandkosten zu bezahlen. Wenn dies gewünscht wird, einfach im Bemerkungsfeld während des Bestellprozesses vermerken. "
https://www.gold-binder.com/Versandkosten/-arten

Sicher werden sich Foristi hier über eurer weiteren Beiträge freuen. smilie_60
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Bobby37
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 07.05.2017, 21:07

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Bobby37 » 22.10.2018, 20:46

Ich war immer mit der Sammelbestellung bei Goldencoins sehr zufrieden.

Leider stellt er diese zum 25.10.2018 ein.

Bereits begonnene Sammelbestellungen können noch bis spätestens 09.11.2018 fortgeführt werden.

Finde ich sehr schade.

Lg

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Tritoon01 » 22.10.2018, 20:55

Bobby37 hat geschrieben:Ich war immer mit der Sammelbestellung bei Goldencoins sehr zufrieden.

Leider stellt er diese zum 25.10.2018 ein.

Bereits begonnene Sammelbestellungen können noch bis spätestens 09.11.2018 fortgeführt werden.

Finde ich sehr schade.

Lg


ja ich auch ...... war mein Lieblingshändler .... vor allem für die Möglichkeit zu sammeln sowie Service. Versand auch außerhalb Deutschlands ... nicht alle Händler machen das

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Tykon » 22.10.2018, 21:27

Zumindest bei Aurinum kann man bei Vorbestellungsartikeln dazu bestellen. Dazu wählt man für die zusätzliche Bestellung „Selbstabholung“ und gibt als Kommentar die Bestellnummer an, mit der zusammen versendet werden soll.

Ob auch von vornherein eine Sammelbestellung gestartet werden kann, ist mir nicht bekannt. Kann aber auch im Bedarfsfall erfragt werden.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon silberschatzimsee » 22.10.2018, 21:34

Ich verstehe nicht wieso Händler das nicht fortführen. Zu hohe Kosten?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon buntebank » 22.10.2018, 21:49

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon waschbaer » 22.10.2018, 22:14

Finde es auch schade, dass es kaum noch Möglichkeiten für Sammelbestellungen gibt. Andererseits hab ich auch Verständnis für den Händler. Der hat irgendwann hunderte angefangene Orders rumliegen, teils grössere, teils nur Einzelstücke, und das zieht sich dann wie Kaugummi über Monate. Der Kram ist bezahlt vom Kunden, aber das Risiko der Lagerung hat weiter der Händler. Wer bezahlt ihm das? Der Sammelbesteller, der nur einmal im Jahr Versandkosten bezahlt, eher nicht.

Warum nicht ein Mittelweg, ansammeln für beispielsweise max. 3 Monate? Gerade ab Herbst bis zum Jahreswechsel, wenn viele neue Motive rauskommen, fände ich das als Kunde ne prima Sache. Dann bleibts vom Umfang her auch überschaubarer. Nur mal so als Anregung an die hier mitlesenden Händler.

Im Übrigen ist das Thema auch für unsereins nicht ohne Risiko. Was mach ich, wenn der Händler "dank" des seit Jahren rückläufigen Marktes pleite geht? Muss ich dann meine bezahlten aber noch nicht gelieferten Sammelbestellungen beim Insolvenzverwalter anmelden? Oder gleich abschreiben? Hat also auch für Käufer nicht nur Vorteile, bzw. ist nicht ohne Risiko. Aber gut, was ist im Leben schon ohne Haken.

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Mister Münze » 22.10.2018, 22:15

starshop-coins.de bietet ebenfalls noch Sammelbestellungen an. Ab einem Gesamt-Einkaufswert von 250,- Euro ist der Versand sogar gratis. Die Münzen verlassen das Haus IMMER gekapselt und ohne Milchflecken.

https://www.starshop-coins.de/
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon der Katz » 22.10.2018, 22:29

nordmann_de hat geschrieben:Ich mache mal den Anfang, ohne dass ich Erfahrung im Umgang mit dem Händler habe (Binder ist mir nur beim Kostenvergleich einer Pandamünze aufgefallen, ohne das dies Werbung für den Händler oder die Münze sein soll):
Laut eigener Aussage bietet er eine Sammelbestellung wie folgt an:
"Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit mehrere kleinere Bestellungen zurückzuhalten und zu einem abgesprochenen Zeitpunkt im Ganzen zu versenden, um nur einmal Versandkosten zu bezahlen. Wenn dies gewünscht wird, einfach im Bemerkungsfeld während des Bestellprozesses vermerken. "
https://www.gold-binder.com/Versandkosten/-arten

Da war ich schon persönlich wegen Verkauf. Wollte mich wegen roter Flecken auf deutschem Goldeuro herunterhandeln. Aber sonst ganz sympathisch. :mrgreen: Zur Sammelbestellung bei ihm kann ich allerdings nichts sagen.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon durchdenwind » 22.10.2018, 22:37

silberschatzimsee hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Händler das nicht fortführen. Zu hohe Kosten?


Ich denke, daß es nicht gefragt ist.

Wenn ich ein Münzlein kaufe und bezahle, will ich es auch schnellstmöglichst in meinem Besitz wissen. 8)

Beispiel?
Vor einigen Jahren habe ich mir bei PS-Coins eine 5oz Libertad für 150 Euro (!!!) gekauft und auf Sammelbestellung zurückstellen lassen. In 4 Wochen nochmal eine...
Nach dem Monat kostete die selbe Libertad aber "nur" noch 120 Euro!

Welche ist jetzt die "Gute" und welche die "Böse" Libertad? smilie_11

Ich sammel (das Geld) jetzt daheim und bestelle beim Händler mit dem besten Versandkostenverhältnis. smilie_01

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Frank the tank » 23.10.2018, 12:22

Bei der Edelmetallgalerie kann man 8 Wochen ansammeln.
Siehe Liefer- und Versandkosten:

https://www.edelmetallgalerie.de/Start

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Welche Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon JSBroker » 24.10.2018, 10:33

Beim Belgier goldsilver.be geht das auch. Dann kann man es im Bestellvorgang sogar systemgestützt angeben.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Welche Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Rhenanus » 24.10.2018, 10:51

Es gibt da auch noch ein Mitglied in diesem ehrenwerten Forum namens Muenzfuchs bzw. Muenzdachs.
> s.o. BOB17 smilie_24


Da kann ich seit Jahren Sammelbestellungen ohne festes Zeitlimit tätigen und als langjähriger Kunde zahle ich erst, wenn alles auf Lager ist - also ein paar Tage vor der Lieferung.

Und falls mal wieder einer über die Preise meckern will, kann ich nur sagen, dass die Exoten, die ich dort kaufe, jeden Vergleich mit anderen Händlern aushalten, der Service ist allerdings viel besser! smilie_01

Bert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2018, 15:22

Re: Welche Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Bert » 02.11.2018, 22:41

PS-Coins hatte neulich einen Newsletter wo mit Sammelbestellung geworben wurde

Benutzeravatar
Enno+Tara
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 24.03.2011, 17:59
Wohnort: Bayern

Re: Welche Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Beitragvon Enno+Tara » 02.11.2018, 23:21

Bert hat geschrieben:PS-Coins hatte neulich einen Newsletter wo mit Sammelbestellung geworben wurde


..... das wäre mir neu: PSC bietet bestimmt seit ca. 1/1/2 Jahren keine Sammelbestellungen/bzw. Ansammlungen mehr an (leider!!) .
Schönes Wochenende!
E+T
Zuletzt geändert von Enno+Tara am 03.11.2018, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste