Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:21

Silber.de Forum

Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

goldpianist
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2018, 20:36

Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon goldpianist » 24.05.2018, 08:59

Hallo,

da ich kein entsprechendes Topic dazu gefunden habe und wieder eine Anfängerfrage habe, würde ich gerne eure Erfahrung und Wissen konsultieren:

Ich habe diese schönen Münzsammelboxen von Leuchtturm gekauft. Bestelle ich von ESG, bekomme ich immer solche Quadrum Intercept Hüllen. Ich bin auch leidenschaftlicher Panda-Sammler. Diese werden meistens immer in Kapseln geliefert. Von anderen Anbietern wie Auragentum bekomme ich hauseigene Hüllen oder Kapseln. Die Silbermünze Panda 2000 mirrored habe ich aus Amerika in einem NGC Holder erhalten.

Ich würde gerne alles einheitlich gestalten, aber habe auch das Ziel, später alles wieder mal zuverkaufen (unter Berücksichtigung von Sammlerwerten, die ja gerne(?) die Münzen in ihren Originalauslieferzuständen haben möchten).

Ist es also sinnvoll und weise die Münzen aus dem originalen Auslieferzustand zu entnehmen und umzubetten?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon MaxeBaumann » 24.05.2018, 09:20

Auuuuriiiifferrr........wo bist Du? smilie_11
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon buntebank » 24.05.2018, 09:42

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon MaxeBaumann » 24.05.2018, 10:40

Sehe ich ebenfalls so , so wie es der Hersteller ausliefert so sollte man es auch belassen. Die Sammler
stehen da drauf. Würde nie auf den Gedanken kommen Münzen die in Folien verausgabt werden
umzubetten. Bei losen Münzen hast Du freie Hand , aber jeder ist ja seines Glückes Schmied und jeder kann seine Sammlung gestalten so wie er will.
Die Quadrum Intercept sollen ja gegen das Anlaufen schützen , ich weis es nicht , werde mir auch so
teures Zeug nicht zulegen.
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon Ric III » 25.05.2018, 15:56

MaxeBaumann hat geschrieben: Die Sammler
stehen da drauf.


Das sollte man nicht generalisieren.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon san agustin » 25.05.2018, 18:51

MaxeBaumann hat geschrieben:........
Die Quadrum Intercept sollen ja gegen das Anlaufen schützen , ich weis es nicht , werde mir auch so
teures Zeug nicht zulegen.
Grüße vom Maxe smilie_24


Naja,
Im 6er pack kosten die 5,95
Also 1 euro pro stück

Finde ich jetzt nicht teuer.....

Es soll menschen geben die sind zu faul sich nen ordentlichen parkplatz zu suchen und nehmen lieber nen strafzettel im halteverbot in kauf

Irgendwie balabala oder nicht ?

Ich finde die dinger richtig klasse smilie_01
smilie_38

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon IrresDing » 25.05.2018, 19:21

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon silberschatzimsee » 25.05.2018, 20:55

Nur wenn man man Feind seines eigenes Geldes ist schneidet man seine Pandas aus den Folien oder bricht sie aus den Slabs.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Quadrum Intercept benutzen oder in Auslieferzustand belassen?

Beitragvon silberschatzimsee » 25.05.2018, 20:59

@irres ding nimmt dein System nicht irrsinig viel Platz weg?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste