Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:59

Silber.de Forum

Dragon Rectangle

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Mahoni » 01.02.2019, 16:58

Chiwoo Cheonwang hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe vorhin jedenfalls bei 17,00 Euro zugeschlagen. Muss mir ja keiner nachmachen. Aber bei einer Halbierung der Auflage von 500.000 Stücke auf 250.000 Stücke finde ich 17,00 Euro fair auch wenn die Silber Rectangles nicht gekapselt sind. Das Motiv ist gut gelungen und bei der Preisklasse sehe ich als vernünftige Alternative momentan nur den Krügerrand 2019.


Das ist tatsächlich ein fairer Preis. Wo hast du ihn bekommen? Die Halbierung der Auflage beim 2019er könnte aber auch aufgrund von Absatzschwierigkeiten mit dem 2018er in Verbindung stehen, denn der Markt quilt über an silberhaltigem Angebot. Überhaupt wird es immer schwieriger zu selektieren bei der Schwemme an Neuauflagen und Sonder(baren)-Prägungen. Letztlich hängt es von der Anlagestrategie eines jeden ab.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon gullaldr » 01.02.2019, 17:16

Mahoni hat geschrieben:Ein Händler meines Vertrauens hatte den 2019er heute ganz kurz für unschlagbare 0,10 € ausgepreist.


Es gibt einige Silber-Kritiker in diesem Forum, die bei diesem Preis vermutlich zugeben würden: "OK, jetzt scheint der Boden erreicht und es könnte sich doch wieder lohnen, in Silber zu investieren." :lol:

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 01.02.2019, 21:10

lifesgood hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass für denjenigen, der darüber nachdenkt sich ein paar silberne Rectangles hinzulegen der Goldene eine Alternative ist? So nach dem Motto, bei den silbernen sind die Ränder nicht so toll, da kauf ich mir statt 10 Silbernen doch lieber 10 Goldene, da ist die Kapsel dann auch schon dabei . Ist ja egal ob man 171,50 € oder 11.780 € ausgibt. smilie_20

Zudem sind die Ränder ja nicht beschädigt, sondern nur etwas "scharfkantig".

Und nicht jeder will bei einer Ratio über 80 Gold kaufen ...

lifesgood



Also aktuell liegt die Ratio bei 82,8. Das bedeutet, dass Jeder der vor 5 Jahren bei einer Ratio um die 60 auf den reinen Materialwert von Silber in Form von Bullion gesetzt hat hat gegenüber einem Goldinvestor deutlich an Vermögen eingebüßt. Darüber müssen wir uns nicht streiten. Die Preise bei dem mir bekannten günstigsten Rectangle 2019 Anbieter liegen für

1 Unze Gold bei 1.185,70 Euro und für
1 Unze Silber bei 17,02 Euro.
----------------------------------------
Unter dem Strich könnte man also für 1.185,70 Euro nicht wie von dir unterschwellig behauptet über 80 silberne Rectangles erwerben sondern nur 69 Stücke. Diese neigen allerdings - wie eingangs festgestellt -auf Grund der scharfen Kanten und der fehlenden Kapseln zu unschönen Rändern, sodass die Münzhändler beim Rückkauf dazu neigen werden, dafür allenfalls Bullion Preise zu bezahlen. Also warum in Gottes Namen sollte man als Investor mit 1.200,00 Euro nicht einen gekapselten goldenen und einen silbernen Rectangel kaufen ? Da spricht doch nichts dagegen. Die 2,72 Euro kann man für den Silbernen locker aus der Portokasse oben drauf legen oder man trinkt am Abend einfach eine halbe Bier weniger.
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

lifesgood

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon lifesgood » 02.02.2019, 07:22

... ich habe überhaupt nichs unterschwellig behauptet. Ich hab von einer Ratio über 80 geschrieben, die Fakt ist und ich habe sogar die Preise von von 10 Silber und 10 Gold-Rectangles aufgeführt.

Und es ist keine herausragende Erkenntnis, dass sich die Ratio beim Spotpreis bei den Kaufpreisen nicht realisieren läßt (bei den Verkaufspreisen übrigens auch nicht ;) ).

Also bleibt wieder mal nur ein stümperhafter Versuch, mir ans Bein zu pinkeln smilie_13

Solange Du beim Bildchen-Posten bleibst, ist ja alles gut, das kannst Du ... den Rest solltest Du Dir sparen ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 02.02.2019, 08:22

lifesgood hat geschrieben:... ich habe überhaupt nichs unterschwellig behauptet.
...
lifesgood


Natürlich. Und Tempelprostitution ist uns Klosterfrauen verboten. Schon klar. Aber rein zufällig habe ich auf dem gold.de Forum gelesen, dass du die goldenen und silbernen 10 Unzer Queens Beasts, aber auch die Lunar II 10 Unzer komplett sammelst. Es ist also alles andere als reiner Zufall, dass du dich mit Sammlermünzen geradezu perfekt auskennst! Also bitte kläre uns auf, warum du die Rectangles für 17 Euro nicht für sammelwürdig und damit als klasse Zukauf erachtest? Die goldene Version gibt es rein zufällig noch immer sehr nahe am Spotkurs und wie es der reine Zufall so will kann man auf dem gold.de Forum nachlesen, dass sich deine goldenen Biester wertsteigerungstechnisch natürlich auch rein zufällig ganz gut entwickelt haben sollen:

Griffin: 1.790 Euro
Löwe: 1.533 Euro
Drache: 1.417 Euro

Quelle Reiner Zufall / gold.de : https://forum.gold.de/aktuelles-zu-wirt ... s2480.html

Also mach uns hier bitte nichts vor. Du sammelst diese Serien doch nicht aus reinem Zufall sondern bist ein hochkarätiger Themen Experte, wenn nicht platin selbst. An reine Zufälle glaubt hier keiner, wenn du hier die Rectangles schlecht redest.
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

lifesgood

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon lifesgood » 02.02.2019, 08:35

... wenn Platin selbst mir unterstellt Platin zu sein, und dabei noch sein Alter-Ego bei Gold.de zitiert (man beachte die Anmeldedaten der beiden Nicks!) erübrigt sich jedes weitere Wort ...

Es ist vergeudete Lebenszeit mit ... zu diskutieren.

lifesgood

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Mr.Citroen » 02.02.2019, 08:40

Liebe Moderatoren

Kann mal bitte einer bei diesem voll Spasti den Stecker ziehen.

Danke

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 02.02.2019, 08:54

Mr.Citroen hat geschrieben:Liebe Moderatoren

Kann mal bitte einer bei diesem voll Spasti den Stecker ziehen.

Danke



ja - zieht ihm den Stecker. Aber sofort. Der diskriminiert schon früh morgens Behinderte !
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Mr.Citroen » 02.02.2019, 09:04

:mrgreen: du bist ja noch beschmierter wie ich dachte smilie_12

Kann man diesen Vogel ignorieren ?
Solange wie der noch sein Unwesen hier treibt
würde ich das gern blockieren

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 02.02.2019, 09:09

Bild
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Mr.Citroen » 02.02.2019, 09:12

smilie_01 Danke

Benutzeravatar
michasi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 23.07.2010, 14:56
Wohnort: zwischen Harz und Heideland

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon michasi » 02.02.2019, 10:20

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wo bleibt die Freundlichkeit unter uns? Manchmal denke ich, ich bin im Kindergarten. Ein Forum lebt ja auch von Diskussionen etc, aber kann man die nicht sachlich führen, ohne dem gegenüber auf den Schlips zu treten? Man muss ja nicht alles akzeptieren, aber tolerieren kann man. Ist meine bescheidene Meinung dazu. Das Leben ist zu kurz, um sich mit unnötigem Geschwätz zu beschäftigen, vorallen, wenn vorne fast die 6 steht :D Ich spendiere mal eine Flasche Danziger Goldwasser, lasst uns einen drauf nehmen smilie_02 In diesem Sinne allen ein stressfreies Wochenende.
Über 35 positiv abgeschlossene Deals, 0 negativ
Meine Bewertungen:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=7371

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Mahoni » 07.02.2019, 19:48

Ich habe ja nun doch entgegen meiner Bedenken bezgl. des Münzrandes von den 2018ern und 2019ern ein paar bestellt. Die 2018er sind heute eingetroffen und ich muss gestehen das sie in Natura wirklich klasse aussehen. Ist mal ganz was anderes wie das Allewelt-Anlagesilber. Morgen müßten dann noch die 2019er eintreffen.

Von mir im Nachhinein Kaufempfehlung aufgrund des sehr schönen Münzmotives smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon sternengong » 07.02.2019, 20:31

Mir gefällt sehr gut, dass sich die beiden Motive 2018 2019 unterscheiden. Beide sehen sehr schön aus. Ich bin dabei ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Mahoni » 09.02.2019, 14:40

Heute sind die 2019er eingetroffen - sehen ebenfalls klasse aus. Sowohl Avers wie auch Revers sind die Prägemotive verändert. Die alte Lady sieht auf dem 2019er schicker aus als noch beim 2018er. Am Rand hat sich aber nicht viel geändert. Ebenso etwas scharfkantig - wenngleich meine Exemplare auf den ersten Blick recht sauber aussehen. Egal - da sie eh gekapselt wurden.

Ich muss sagen das mir die Rectangles wirklich sehr gefallen. Eben von der Optik her mal etwas anderes als das stupide Bullion.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste