Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:59

Silber.de Forum

Australien Emu

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Australien Emu

Beitragvon linnchen » 23.02.2018, 10:29

KarlTheodor hat geschrieben:Was sammelst Du, @linnchen ?

Übrigens hast Du Deine Meinung zum Emu offenbar sehr schnell geändert:

linnchen hat geschrieben:schade ist das man als normaler Sammler schon vor der Ausgabe keine mehr bekommt da hier die gleichen Mauschler wieder die Preise treiben smilie_09 smilie_10



ich sammel nach wie vor Koala und Kookaburra und gelegentlich mal ein Belegexemplar aber habe weder den schwan noch das Emu bestellt da es billiger ist zu warten als auf jeden Zug zu springen. Und ich glaube das du weisst was ich mit meinem post meinte aber sicher gehörst du auch zu den die gleich ganze Rollen oder Tubes Sammeln smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Australien Emu

Beitragvon KarlTheodor » 23.02.2018, 10:48

linnchen hat geschrieben:...

ich sammel nach wie vor Koala und Kookaburra .....


Koala und Kookaburra sind auch schöne Münzausgaben, stammen aber wie Schwan und Emu ebenfalls von der Perth Mint -- nur wirst Du mit den neueren Koala und Kookaburra keine Wersteigerung erwarten dürfen, weil diese m.E. nur ( schöne ) Bullionware sind.

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Australien Emu

Beitragvon linnchen » 23.02.2018, 11:01

KarlTheodor hat geschrieben:
linnchen hat geschrieben:...

ich sammel nach wie vor Koala und Kookaburra .....


Koala und Kookaburra sind auch schöne Münzausgaben, stammen aber wie Schwan und Emu ebenfalls von der Perth Mint -- nur wirst Du mit den neueren Koala und Kookaburra keine Wersteigerung erwarten dürfen, weil diese m.E. nur ( schöne ) Bullionware sind.



Stimmt genau da liegt ja der Hase im Pfeffer ich sammele weils ein schönes Hobby ist und nicht zum spekulieren das wäre ein schöner Nebeneffekt . Wer Emus oder Schwäne kauft macht das nur zum Spekulieren das ist ein Unterschied . Dann darf man sich aber auch nicht über MDM oder Reppa aufregen da die ja dann nur das gleiche machen mit ihren Auftragsarbeiten!!!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Australien Emu

Beitragvon KarlTheodor » 23.02.2018, 11:11

Bob17 hat geschrieben:Sammeln kann man alles, was einem gefällt...eine " zu erwartende" Wertsteigerung sollte da nicht relevant sein...sicher wird jeder daran interessiert sein, preislich "möglichst fair" zu kaufen- aber nicht um dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Wenn ich was ergattert hab, was ich (lange) gesucht habe, geb ich das sicher nicht mehr her!



Aber im Forum verkaufst Du doch:

Bob17 hat geschrieben:Hallo,
ich hätte zu vergeben:

Lunar II 1/2 Unze
...

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Australien Emu

Beitragvon Chancelino76 » 23.02.2018, 11:56

Zur Wertsteigerung lohnen sich nur noch Chinapandas (trotz der Auflage) - das war und ist immer eine sichere Bank.

Bobby37
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 07.05.2017, 21:07

Re: Australien Emu

Beitragvon Bobby37 » 23.02.2018, 12:13

1 Unze Silbermünze Australien Emu 2018

Bei Auragentum für 29,99

Aktuell noch 99 Stück zu haben, falls jemand Interesse hat.

smilie_24

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Australien Emu

Beitragvon KarlTheodor » 23.02.2018, 12:17

Bob17 hat geschrieben:Und weiter? Denkst du wirklich Lunar II Halbunzer wären selten oder man könnte damit (gerade zur Zeit) was verdienen?
...


Warum so gereizt, @Bob smilie_08 ?

Manch einer gibt sich hier als reiner Sammler aus und vergisst dabei zu erwähnen, dass er/ sie auch verkauft und das lieber mit Gewinn statt mit Verlust.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Australien Emu

Beitragvon Silbermann 1984 » 23.02.2018, 12:36

linnchen hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Was sammelst Du, @linnchen ?

Übrigens hast Du Deine Meinung zum Emu offenbar sehr schnell geändert:

linnchen hat geschrieben:schade ist das man als normaler Sammler schon vor der Ausgabe keine mehr bekommt da hier die gleichen Mauschler wieder die Preise treiben smilie_09 smilie_10



ich sammel nach wie vor Koala und Kookaburra und gelegentlich mal ein Belegexemplar aber habe weder den schwan noch das Emu bestellt da es billiger ist zu warten als auf jeden Zug zu springen. Und ich glaube das du weisst was ich mit meinem post meinte aber sicher gehörst du auch zu den die gleich ganze Rollen oder Tubes Sammeln smilie_10


Das stimmt,Sammler gibts heute aber vielleicht auch nur noch wenige ,entweder gibt es Menschen die viel Geld haben die legen ordentlich an oder Menschen die kein Geld haben wo es noch nicht mal zum Sammeln reicht .

Das ganze Thema ist übrigends interessant ,Menschen die viel Geld haben sind oft Risikofreudiger,da wird dann etwas Rollenweise in der Absicht gekauft es später zu einen höheren Preis wieder zu verkaufen und zwar an die ,die nur 1 Münze sich leisten können oder wollen.Von vorn herrein eine Spekulationsabsicht.

Ähnlich läuft es ja mit den 5€ Stücken,so bekommt man sie kaum aber wie von Geisterhand tauchen die dann Rollenweise zu total überteuerten Preisen im Netz auf wo man sich fragt wie das geht.

Ein Hoch auf die Geldgier :wink: .

An diesen Beispielen sieht man auch wie das funktioniert mit der Geldumverteilung,gerecht wär es wenn jeder die möglichkeit hätte ein Stück zu bekommen zu einem angemessenen Preis ,in Wirklichkeit haben ein paar wenige den großteil und verkaufen ihn dann überteuert an die Masse was satte Gewinne bescheert :wink:

Ich hab auch kein Schwan und kein Emu ,können sie auch behalten ihren Kram.

Allerdings besitze ich auch ein paar Tubes linnchen,Archen zu 1,1/2 und 1/4 oz. aber auch jeweils nur eine ,denn sowas wollte ich auch in der Sammlung haben .

Aber Spekulationsabsicht steht dahinter auch nicht,denn würde ich sie verkaufen hätte ich ja keine mehr :wink: .

Aber ich muss auch zugeben obwohl ich Sammel das ich es trotzdem gerne hätte das wenigstens ein gewisser Werterhalt besteht ,das aber weniger aus dem Grund um das große Geld zu machen sondern aus dem Grund das wenn man mal aus was für einem Grund auch immer mal alles verkaufen MUSS wenigstens das eingesetzte Kapital wieder raus zu bekommen.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Australien Emu

Beitragvon John Doe Silver » 23.02.2018, 12:49

Ich wollte nochmal darauf hinweisen das dies keine klassische Agenturmünze wie Somalia Elefant oder Arche Noah ist wie weiter oben behauptet wurde. Diese Münze wird direkt von der Perth Mint geprägt, nicht unter Lizenz von einem Privatunternehmen oder zum Beispiel Bayerisches Hauptmünzamt.

Die Münze ist bereits seit 2 Tagen bei der Perth Mint ausverkauft. Die Info stammt von der Perth Mint selbst die es in die Kommentare unter dem Video geschrieben hatte. Auf ebay Australien gibt es bereits Angebote für 140 Australien Dollar. Das sind 89€.

Ich bin hier zwar nur mit 5 Exemplaren dabei aber ich besitze halt gerne Güter die im Wert zulegen oder das Potential dazu haben. Darunter fallen für mich Erstausgaben und niedrige Prägezahlen. Dafür kann man auch mal 23,50€ hinblättern. Wenn ich Güter suche die mit der Zeit an Wert verlieren dann suche ich mir eine Frau, verreise, kaufe ein modernes Auto oder BluRays.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Australien Emu

Beitragvon rosab2000 » 23.02.2018, 12:56

smilie_11 ich besitze eben gern Güter die im wert steigen smilie_11

Sorry ist zwar nicht mein faden und nicht mein Gebiet, aber der Spruch in Kombination mit perth mint Produkten.. smilie_11 der ist Klasse...

lg rosab2000 smilie_24

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Australien Emu

Beitragvon Mister Münze » 23.02.2018, 13:03

John Doe Silver hat geschrieben:Diese Münze wird direkt von der Perth Mint geprägt, nicht unter Lizenz von einem Privatunternehmen oder zum Beispiel Bayerisches Hauptmünzamt.

Der Emu ist eine Auftragsprägung eines polnischen Unternehmens...
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Australien Emu

Beitragvon AGJaeger » 23.02.2018, 13:35

Exclusiv ist gar nichts...

Die von der Perth Mint hergestellte Münze hat nur eine Auflage von 30.000 Stück und wird wegen der kleinen Auflage anfangs nur wenigen Händler erhältlich sein. Den Großteil der Auflage hat ein Händler in Polen sich sichern können, aber ein Teil der Auflage steht auch in Deutschland, USA und Hongkong zum Vertrieb zur Verfügung. Erste Händler vermelden bereits einen AUSVERKAUF ihres Kontingents an Emu Silbermünzen.
gefunden auf: https://www.bullion-investor.com/blog/p ... ge-30-000/

Die Ware gibt es also auch von anderen Händlern. Deswegen verweist die Perth Mint beispielsweise auch auf einen Händler in Hongkong, wo sie auch noch zu haben ist, zu Preisen von ab 245 HK$ (25,46 Euro) : https://www.lpm.hk/2018-1-oz-australia- ... in-bu.html

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Australien Emu

Beitragvon AGJaeger » 23.02.2018, 13:39


KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Australien Emu

Beitragvon KarlTheodor » 23.02.2018, 13:54

AGJaeger hat geschrieben:27,15 Euro: https://bullionmoney.com.au/1oz-silver- ... -coin.html
...


plus Einfuhr-Umsatzsteuer + Laufereien Zoll

AGJaeger hat geschrieben:...
27,06 Euro: https://goldsilver.be/en/collectible/17 ... -2018.html
...


derzeit nicht verfügbar

AGJaeger hat geschrieben:...
0,00 Euro: https://www.silberling.de/Silber/Emu-1- ... -2018.html
...


Unschlagbarer Preis smilie_09 , aber noch nicht im Verkauf

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Australien Emu

Beitragvon John Doe Silver » 23.02.2018, 16:33

Mister Münze hat geschrieben:
John Doe Silver hat geschrieben:Diese Münze wird direkt von der Perth Mint geprägt, nicht unter Lizenz von einem Privatunternehmen oder zum Beispiel Bayerisches Hauptmünzamt.

Der Emu ist eine Auftragsprägung eines polnischen Unternehmens...


Genau und da ist der Unterschied. Hier ist der Auftraggeber das Privatunternehmen. Bei Agenturmünzen prägen die Staaten nicht selbst sondern ein Privatunternehmen oder anderer Staat hat die Lizenz dazu.

PS: Bei Silberling jetzt verfügbar für 29,84€
https://www.silberling.de/Silber/Emu-1- ... -2018.html
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste