Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:53

Silber.de Forum

Australien Emu

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Australien Emu

Beitragvon Basti2009 » 22.02.2018, 22:52

tuarek123 hat geschrieben:Diese ganze Diskussion ist affig ... ich meine emuig.
Bin ich Sammler und gefällt mir der Vogel ist mir egal ob ich 25 oder 30 dafür bezahle. Bin ich Investor kauf ich ab einem bestimmten Preis nicht mehr. Ist doch gut wenn der Preis bei 30 Euro das Stück und darüber liegt. Dann gibt es weniger die hier haufenweise zuschlagen und mehr die sich nur ein Stück zulegen.
PSC, Heubach, EM, SC und alle anderen sollen verdienen soviel sie können. Ich muss ja nicht jeden Mist mitmachen. Der Schwan ist Mist für den Preis, der Emu über 30 Euro ist auch Mist (meine Meinung). Ich kaufe halt dann nicht. Für 30 Euro kauf ich mir lieber 2 Oz Bullion aktuell.
Alles natürlich nur meine Meinung smilie_24


smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Australien Emu

Beitragvon John Doe Silver » 22.02.2018, 23:19

Hier noch das passende Video dazu. Hochgeladen von der Perth Mint
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Zzedp0MwU0
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Australien Emu

Beitragvon silberschatzimsee » 23.02.2018, 04:32

Wir könnten das ja auch machen.
Wir überlegen uns ein lustiges Tier. z.B den Tasmanischen Beutelteufel und geben das bei der Perth Mint in Auftrag.
Limitierte Auflage 25K

Danach wir streuen danach paar Gerüchte auf silverstackers usw. von wegen neue Serie mit wechselndem Motiv und fungieren paar Fakeleerverkäufe auf EBay im dreistelligen Betrag für die Unze.

Es darf aber auch nicht alles gleich auf den Markt geworfen sondern nur in kleinen zufälligen Kontigenten mit schrittweiser Erhöhung des Preises freigeschaltet werden. Die Münze muss den Nimbus eines ultraseltenen Objekts bekommen damit sich jeder darum reisst aus Angst die Rakete zu verpassen. Der Gewinn wird hier dann geteilt.

Also ich wäre bei dem Projekt dabei.
smilie_11
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Australien Emu

Beitragvon buntebank » 23.02.2018, 07:03

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Australien Emu

Beitragvon ninteno » 23.02.2018, 07:47

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das psc eventuell auch am Ende der Lieferkette sitzt. An manche Stücke ist halt schwerer ranzukommen. Der Schwan musste über apmex eingekauft werden. Die mühe macht sich SC erst gar nicht. So ähnlich wird es mit dem Emu auch laufen. Wenn du erste grössere Mengen günstig raus hast willst du auch ein Stück vom Kuchen und gibst die letzten dann auch zu aktuellen Marktpreisen raus. Eventuell hat man auch nachgeordert um seinen Kunden noch die Möglichkeit zu geben, und dann sind bei hoher nachfrage halt höhere ek fällig. Wir leben nun mal nicht in einer planwirtschaft, und dass ist gut so. Wem 29€ zuviel sind der solls halt bleiben lassen.
Und zu günstigen Preisen abgeben und Limitierungen einzuführen treibt dich als kundenorientierten kleinbetrieb schnell an deine Grenzen wenn es um die Logistik geht. Eine Rolle in ein Paket zu verpacken oder bei gleichem Umsatz 4 Pakete pinibel zu verpacken ist eben ein vierfaches arbeitsaufkommen das bezahlt werden muss.

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Australien Emu

Beitragvon salito » 23.02.2018, 08:47

Interessant finde ich wieder einmal das Interesse an dieser Agenturausgabe hier im silberde Forum.... Ihr hyped euch selbst den Preis hoch. Schaut mal beispielsweise im GSF, da hat sich weder jemand für den Schwan interessiert, noch für den Emu.

Auflage <50k, Serie, Perth Mint.... Und schon rasten hier alle aus und beschweren sich über die unfairen Händler (Salami Taktik, schrittweises erhöhen der Preise). Ich kann wieder mal nur mit dem Kopf schütteln.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Australien Emu

Beitragvon Basti2009 » 23.02.2018, 09:06

Das ist halt wieder die Gier billig einzukaufen und teuer zu verkaufen.

Klar hätte ich auch so gemacht da bin ich ganz erlisch.

Wer eines will für die Sammlung der bezahlt halt 5 Euro mehr und es wird dann egal sein.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Australien Emu

Beitragvon Friedrich 3 » 23.02.2018, 09:14

Ich sehe hier auch schon wieder den bösen Drachen mit dem Schwanz wedeln.

Geht schon wieder genau so los wie mit dem Lunar Drachen.Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine grosse Serie wird.Das scheint mir als ob nur Kunden angelockt werden sollen.Wenn dann nichts draus wird, sagen die einfach Ätschbätsch...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Australien Emu

Beitragvon peter98 » 23.02.2018, 09:32

KarlTheodor hat geschrieben:
Der Alleinvertrieb für die Emus liegt bei einem polnischen Händler und läuft darum nicht über die Perth Mint.

Möglich, dass SC die Emus deswegen gar nicht anbieten wird und wenn, dann wahrscheinlich auch nicht billiger als Familie Wagner.


Mag sein, dass der polnische Händler Alleinvertreiber ist, aber nicht, dass diese Münze nicht weltweit verkauft wird.
In Hongkong beispielsweise ist die Münze im Vorverkauf für derzeit umgerechnet unter 26 € bestellbar.

Dort enthält die Beschreibung übrigens den Hinweis von einer Auflage nicht mehr als 30.000!

    The Perth Mint will release no more than 30,000 of the Australian Emu 2018 1oz Silver Bullion Coin.

https://www.lpm.hk/2018-1-oz-australia-emu-9999-silver-coin-bu.html

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Australien Emu

Beitragvon peter98 » 23.02.2018, 09:45

Wenn hier so viele auf einem Emu stehen.

Hier gibt es noch ein Exemplar - sogar in Proof smilie_07

Bild

https://www.lpm.hk/2015-australia-1-oz-999-silver-emu-road-sign.html

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Australien Emu

Beitragvon ninteno » 23.02.2018, 09:47

hast du dort schon mal bestellt ? Dort kannst du dich zum Datenkalb machen und deinen Perso hinterlegen um auch nur eine oz Silber kaufen zu dürfen. smilie_12
Wenn dir der Überwachungsirrsinn nicht auf den Zeiger geht alles io, ansonnsten könnte der Preis Null sein und ich würde nicht bestellen.
Zusätzlich darfst du noch beim Zoll auflaufen und dort ebenfalls noch mal Datenmässig offenbaren um deine Steuen abdrücken zu dürfen.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Australien Emu

Beitragvon MaxeBaumann » 23.02.2018, 09:52

-
Zuletzt geändert von MaxeBaumann am 03.05.2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Australien Emu

Beitragvon KarlTheodor » 23.02.2018, 09:56

peter98 hat geschrieben:...
In Hongkong beispielsweise ist die Münze im Vorverkauf für derzeit umgerechnet unter 26 € bestellbar.
...


Mit Einfuhr-Umsatzsteuer kommt man dann einiges über 30 Euro.

Friedrich 3 hat geschrieben:...
Das scheint mir als ob nur Kunden angelockt werden sollen.Wenn dann nichts draus wird, sagen die einfach Ätschbätsch...


So wie sich der Emu derzeit verkauft, wird ein Erfolg daraus und die nächsten Münzen der Serie werden folgen, weil sich der Auftraggeber und Alleindistributor sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wird.

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Australien Emu

Beitragvon linnchen » 23.02.2018, 10:18

KarlTheodor hat geschrieben:
peter98 hat geschrieben:...
In Hongkong beispielsweise ist die Münze im Vorverkauf für derzeit umgerechnet unter 26 € bestellbar.
...


Mit Einfuhr-Umsatzsteuer kommt man dann einiges über 30 Euro.

Friedrich 3 hat geschrieben:...
Das scheint mir als ob nur Kunden angelockt werden sollen.Wenn dann nichts draus wird, sagen die einfach Ätschbätsch...


So wie sich der Emu derzeit verkauft, wird ein Erfolg daraus und die nächsten Münzen der Serie werden folgen, weil sich der Auftraggeber und Alleindistributor sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wird.




Und mir kommt es vor als würde sich das Forum zur gleichwertigen Plattform wie MDM entwickeln da es hier so gut wie kaum noch ums Sammeln geht. Wenn ich schon lese Auftragsarbeit von irgendeinem Pole da bekomme ich schon Plug was soll den da zum sammeln sein egal ob Schwan, Emu oder ein Lappen der mit den Füssen an der Decke hängt!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Australien Emu

Beitragvon KarlTheodor » 23.02.2018, 10:22

Was sammelst Du, @linnchen ?

Übrigens hast Du Deine Meinung zum Emu offenbar sehr schnell geändert:

linnchen hat geschrieben:schade ist das man als normaler Sammler schon vor der Ausgabe keine mehr bekommt da hier die gleichen Mauschler wieder die Preise treiben smilie_09 smilie_10


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste