Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:24

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Fotos Eurer Neuzugänge

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Münzneuerscheinungen - Fotos Eurer Neuzugänge

Beitragvon Finerus » 15.09.2017, 17:17

Es wurde hier schon von anderen Usern gesagt, ich führe es aber nochmal in Kurzform aus:

  1. Die Bildergalerie soll überschaubar bleiben. Zu viele thematisch sich überschneidende Fäden stiften nur Verwirrung.
  2. Es existiert bereits ein Thema Münzneuerscheinungen nur für Bilder neuer Münzen, ergänzt durch einen separaten Faden für Kommentare. Bitte die entsprechenden Hinweise oben in den Fäden beachten.
  3. In den "Münzneuerscheinungen" wird zumeist Bildmaterial der Prägeanstalten verwendet. Es liegt in deren eigenem Interesse, daß über ihre Münzen berichtet wird, weshalb sie i.d.R. die Verwendung ihrer Bilder gestatten bzw. tolerieren, insbesondere wenn sie aus Pressemitteilungen stammen oder aus einem speziell eingerichteten Download-Bereich. Insofern sind die Bedenken bezüglich des Urheberrechts in diesem Fall unbegründet; zumindest ergaben sich aus der bislang geübten Praxis keine Probleme, da die jeweilige Quelle angegeben wird. Bei Bildmaterial aus Quellen Dritter liegt die Sache natürlich anders.

Und weiter geht's hier. :)

Besten Gruß
Fin.

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste