Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:15

Silber.de Forum

Voyageuer - Sondermünze zum 150-jährigen Geburtstag Kanadas

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Royal Canadian Mint Sondermünze zum 150-jährigen Geburtstag Kanadas

Beitragvon HenryMorgan » 16.09.2017, 15:49

Ist das bei diesen Münzen nicht egal? Die Milchflecken bekommt man doch mit einem Silberpoliertuch gut weg.
Und das sind ja jetzt keine Münzen, wo man unter der Lupe nachschaut, ob sie mal poliert wurden und das den Sammlerpreis drückt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Royal Canadian Mint Sondermünze zum 150-jährigen Geburtstag Kanadas

Beitragvon Ric III » 16.09.2017, 16:10

Silberheinz hat geschrieben:Ja, das Motiv ist sehr gelungen. Und in Gold kann man damit eigentlich nichts verkehrt machen bei dem geringen Aufpreis zum normalen Bullion.
Aber in Silber ist diese Münze für mich ein No-Go! Spätestens nach 6 Monaten kommen sie - die schönen Echtheitsbeweise namens Milchflecken. Und damit wird die Münze nicht nur zur normalen Bullion, sondern auch einfach hässlich. Der Aufpreis zum normalen Maple beträgt aktuell 0,95 Euro je Unze. Bei einer Tube kommen da über 20 Euro zusammen. Diese 20 Euro sind dann durch die Milchflecken "weg".
Deshalb finde ich erstaunlich, dass immer noch so viele Käufer auf die immer neuen Motive der RCM reinfallen. In meinen Augen ein guter Trick den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich würde die Münze in Silber nur kaufen, wenn Sie preisgleich zum Maple angeboten wird.



Ich weiß nicht ob man das Handeln Anderer als "Reinfallen" definieren muß.

Es dürfte mehr unterschiedliche Motivationslagen geben wie Kastanienbäume im Stadtpark von Lyon.

Die +95 Cent/Unze sind auch meiner Vermutung nach mit dem Kauf verbrannt.

Da ich hier aber keine Masterboxen kaufe,sondern eben wirklich nur einige wenige Ansichtsexemplare seine der RCM diese zusätzlichen 2,85€ vergönnt.

Weshalb ich solche Käufe überhaupt tätige?

Es erhält mir schlicht den Spaß an der Freud an der grundsätzlichen Thematik.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste