So ein Mist. In der Facebook-Gruppe tummeln sich auch einige, die solche Probleme hatten.
Bestärkt mich in meine Entscheidung Heubach zu meiden. Die dubiose Preispolitik ist das Eine, aber wiederholt mangelhafte Ware ist für mich ein absolutes No-Go. Es sieht ja auch so aus als sei die zweite Lieferung nur so zerstört worden, weil die Ware nicht ordentlich gepackt wurde. Sowas geht mal gar nicht. Absolut vermeidbar.
Danke für die Warnung
Hoffe, Du bekommst noch letztlich gescheite Ware oder wenigstens das Geld zurück. Da tut sich der Laden wohl auch schwer laut FB-Gruppe
Bei der ersten Sendung war es leider auch so verpackt.
Ich habe darauf extra hingewiesen bei der Reklamation. Da auf 4 Mails keine Antwort erfolgte habe ich öfters angerufen. Versprochene Rückrufe sind nicht erfolgt. Wenn ich den Chef persönlich dran hatte wusste er nie worum es geht und ich solle eine Mail schreiben! Versandkosten mit denen ich in Vorleistung gegangen bin wurden auch nicht wie versprochen erstattet!
Heute hat er mir angeboten ein Rücksendeetikett zu senden und die Ware auszutauschen.
Darin sehe ich aber keinen sinn, so wie die verpacken und darauf habe ich mehrmals explizit hingewiesen.
Biete jetzt an mir ORIGINAL Kapseln zu ersetzen, ausdrücklich keine Drittanbieter oder 2,50€ pro Kapsel zu überweisen. Mit Versand sind das auch schon 27€.
Preise für Original Kapseln habe ich hier gefunden:
kommt halt auf die Quote mangelhafter Ware an. Einzelfälle können sicher bei jedem passieren. Heubach wird ja kaum jede zweite Sendung als dritte Wahl versenden... man sollte Einzelfälle nicht zum Massenphänomen hochstilisieren
ich habe dem 'H'-Händler einen Kunden vermittelt, der in ein oder zwei Bestellungen über eine Tonne Feinsilber bei ihm bestellt hat.
Von einer versprochenen Provision will er aber nichts mehr wissen.
Bei 'H' bestelle ich nur noch grobe Stücke wie Münzbarren, in Ausnahmefällen vollständige Tubes.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101
krothold hat geschrieben:So ein Mist. In der Facebook-Gruppe tummeln sich auch einige, die solche Probleme hatten.
Bestärkt mich in meine Entscheidung Heubach zu meiden. Die dubiose Preispolitik ist das Eine, aber wiederholt mangelhafte Ware ist für mich ein absolutes No-Go. Es sieht ja auch so aus als sei die zweite Lieferung nur so zerstört worden, weil die Ware nicht ordentlich gepackt wurde. Sowas geht mal gar nicht. Absolut vermeidbar.
Danke für die Warnung
Hoffe, Du bekommst noch letztlich gescheite Ware oder wenigstens das Geld zurück. Da tut sich der Laden wohl auch schwer laut FB-Gruppe
Ich war da schon mal um was abzuholen, Jahre her. Für das Einpacken war damals eine ältere Dame mit schwerem Atem verantwortlich.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101
Ich kann ebenfalls eine Erfahrung zu Firma H. beisteuern:
Paket war ziemlich mies verpackt: Zwei Tubes dadurch völlig kaputt und die Silberunzen sprangen lautstark im Karton umher (viel zu wenig Füllmaterial). Ich hatte wohl Glück, dass das Paket dennoch ankam und nichts daraus geklaut wurde (Rückschlüsse auf den Sendungsinhalt meiner Ansicht nach eindeutig möglich). Meine diesbzgl. freundlich geschriebene Email Beschwerde wurde übrigens ziemlich knapp und lapidar beantwortet. Schade und ärgerlich und vor allem keine Empfehlung für künftige Einkäufe. Da gibt es doch ganz andere Händler ...
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden
Bei der ersten Sendung war es leider auch so verpackt.
Ich habe darauf extra hingewiesen bei der Reklamation. Da auf 4 Mails keine Antwort erfolgte habe ich öfters angerufen. Versprochene Rückrufe sind nicht erfolgt. Wenn ich den Chef persönlich dran hatte wusste er nie worum es geht und ich solle eine Mail schreiben! Versandkosten mit denen ich in Vorleistung gegangen bin wurden auch nicht wie versprochen erstattet!
Heute hat er mir angeboten ein Rücksendeetikett zu senden und die Ware auszutauschen.
Darin sehe ich aber keinen sinn, so wie die verpacken und darauf habe ich mehrmals explizit hingewiesen.
Biete jetzt an mir ORIGINAL Kapseln zu ersetzen, ausdrücklich keine Drittanbieter oder 2,50€ pro Kapsel zu überweisen. Mit Versand sind das auch schon 27€.
Preise für Original Kapseln habe ich hier gefunden:
noir hat geschrieben:kommt halt auf die Quote mangelhafter Ware an. Einzelfälle können sicher bei jedem passieren. Heubach wird ja kaum jede zweite Sendung als dritte Wahl versenden... man sollte Einzelfälle nicht zum Massenphänomen hochstilisieren
Da bin ich bei dir!
Bin der letzte der andauernd jede Kleinigkeit sucht. Wir sind schließlich alles Menschen.
Wenn es jedoch 3 mal hintereinander passiert bei ALLEN gekapselten Münzen ist das für mich kein Einzelfall. Wenn es 3 mal hintereinander schlecht verpackt wird und die Kritik nicht angenommen wird ist es für mich nicht hinnehmbar!
Dann macht es noch einen großen unterschied wie man auf die Reklamation vom Kunden reagiert.
Bei anderen Händlern bei denen ich auch beziehe hatte ich dieses Problem noch nie, zum Glück.
Dann hab ich noch das Bewertungsportal des besagten Händlers besucht, schau selbst mal rein, leider häufen sich genau die aussagen die ich auch mache.
Bei der ersten Sendung war es leider auch so verpackt.
Ich habe darauf extra hingewiesen bei der Reklamation. Da auf 4 Mails keine Antwort erfolgte habe ich öfters angerufen. Versprochene Rückrufe sind nicht erfolgt. Wenn ich den Chef persönlich dran hatte wusste er nie worum es geht und ich solle eine Mail schreiben! Versandkosten mit denen ich in Vorleistung gegangen bin wurden auch nicht wie versprochen erstattet!
Heute hat er mir angeboten ein Rücksendeetikett zu senden und die Ware auszutauschen.
Darin sehe ich aber keinen sinn, so wie die verpacken und darauf habe ich mehrmals explizit hingewiesen.
Biete jetzt an mir ORIGINAL Kapseln zu ersetzen, ausdrücklich keine Drittanbieter oder 2,50€ pro Kapsel zu überweisen. Mit Versand sind das auch schon 27€.
Preise für Original Kapseln habe ich hier gefunden:
eisendieter hat geschrieben:ich habe dem 'H'-Händler einen Kunden vermittelt, der in ein oder zwei Bestellungen über eine Tonne Feinsilber bei ihm bestellt hat.
Von einer versprochenen Provision will er aber nichts mehr wissen.
Bei 'H' bestelle ich nur noch grobe Stücke wie Münzbarren, in Ausnahmefällen vollständige Tubes.
Das ist echt fies, bei der Menge sollte doch ne Kleinigkeit drin sein!
eisendieter hat geschrieben:ich habe dem 'H'-Händler einen Kunden vermittelt, der in ein oder zwei Bestellungen über eine Tonne Feinsilber bei ihm bestellt hat.
Von einer versprochenen Provision will er aber nichts mehr wissen.
Bei 'H' bestelle ich nur noch grobe Stücke wie Münzbarren, in Ausnahmefällen vollständige Tubes.
Nach so einer Geschichte würde ich überhaupt nicht mehr dort bestellen - EM ist Vertrauenssache!
Bei sc bestelle ich kaum noch, obwohl es "nur" die "Drachenverarsche" war.
Meist bestelle ich bei psc, mag es woanders ein paar Cent billiger sein, aber Wagners waren immer ehrlich zu mir.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann