Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:19

Silber.de Forum

Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

bullionblog.de
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 16:21

Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon bullionblog.de » 01.07.2017, 10:04

Die Medaille wird in Deutschland und China (Shanghai Mint) hergestellt. Die deutsche Version wurde am Freitag feierlich geprägt. Anbei ein paar Fotos
Dateianhänge
IMG_0255.jpg
IMG_0230.jpg
IMG_0237.jpg
IMG_0131.jpg
IMG_0193.jpg
Zuletzt geändert von bullionblog.de am 01.07.2017, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon graurock » 01.07.2017, 17:35

Kupfer versilbert?

Was ein Schrott.

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Mister Münze » 01.07.2017, 17:50

Gibt es auch 3.000-mal in Silber.
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Libertad1999 » 01.07.2017, 18:02

..aber einen Extra Faden dafür eröffnen.... smilie_08
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon rosab2000 » 01.07.2017, 18:07

libertad das habe ich mir auch gedacht smilie_08 hätte doch gut in den china faden gepasst smilie_24

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon winterherz » 01.07.2017, 18:17

Mein Gefühl sagt mir, dass es nur zweitrangig um die Pandamedaille geht, die am Freitag in D feierlich geprägt wurde. Schon alleine bei dieser Aussage habe ich mich sehr gewundert und gefragt: "Wie prägt man eine Medaille feierlich?", "Hat der Herr an der Münzpresse einen Anzug mit Fliege getragen oder sich beim bedienen der Maschine mit Schampus besoffen?"
Aber mal im Ernst:
- Neuanmeldung
- erster Post gleich mit Eröffnung eines neuen Fadens
- und dann die Anmeldung mit einer Webadresse als Nick ....

Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Andre090904 » 01.07.2017, 18:38

Ich kenne den Autoren schon aus einer Facebook-Gruppe (wo ich jedoch verbannt wurde smilie_11 ) und kann an dieser Stelle versichern, dass er es sicherlich nicht böse meinte. Er postet immer mal wieder interessante Blogeinträge (unter anderem Preisanalysen, Informationen zu Fälschungen usw.) und ist meine ich auch der Herausgeber des "Bullion-Buchs".

Ob man hier im Forum solche Eigenwerbung braucht, mag jeder selbst entscheiden. Ich finde es nicht schlecht, aber ob man dazu immer gleich einen neuen Thread braucht, halte ich doch für fragwürdig. ;)

Viele Grüße,
André

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Marek » 01.07.2017, 18:56

Hallo,

mir beibt angesichts der "Sensation" die Spucke weg:
10 € für sehr armselig gestaltetes Blech und 4,50 € Versand,
das ist echt mal eine Sensation, wow! smilie_07

Wenn ich mir allerdings die Uhrheber der "Sensation" angucke,
wundert mich gar nichts:
Da gibt es irgend so ein großes Volk, das z.B. nicht mal Motorroller bauen kann
die länger als 6 Monate / 2.000 km laufen, obwohl sie buchstäblich "alles" kopieren.
Dann gibt es irgend so eine Münzprägeanstalt, die hauptsächlich irgendwelche Torbögen
(stehen da halt rum) oder Pandas (offensichtlich die Wappentiere der Stadt)
oder demnächst Birnen in Metall pressen und an Opa und Oma verhökern.

Aufgrund
unfassbar hoher Synergieeffekte bei der Zusammenarbeit ist nun ein
unfassbar hässliches Motiv, geprägt in einer
unfassbar wertlosen Metalllegierung zu einem
unfassbaren Preis (s.o.) zustande gekommen.

Dieses wird nun von einer Firma vertrieben,
die auf unfassbarem (DDR-) Niveau produziert, verpackt und versendet.

Ich kann es immer noch nicht fassen! smilie_08

Aber: Immerhin läuft die Werbung....

Liebe Grüße
Marek

bullionblog.de
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 16:21

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon bullionblog.de » 01.07.2017, 19:16

Eine sehr freundliche Aufnahme ins Forum, vielen Dank :D

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon rosab2000 » 01.07.2017, 19:22

smilie_13 Marek

aber es gibt durchaus einige Bsp. an Medallien die :
1. sehr gut geprägt sind
2. nicht nur aus EM bestehen
3. sehr nachgefragt sind.

Diese hier finde ich auch nicht schön... smilie_07
Aber das generell in einen Topf zu schmeißen (so verstehe ich deinen post) ist sinnfrei smilie_13

und über den Threadersteller.. nun ja.. da hat jeder seine Meinung smilie_06 Winterherz hat es ja schon auf den punkt gebracht smilie_07

bullionblog.de
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 16:21

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon bullionblog.de » 01.07.2017, 19:38

Nun ja, mit einer Neuanmeldung fängt jedes Forenleben an, richtig? Erster Post gleich mit Eröffnung eines neuen Fadens mag ein Anfängerfehler sein, ist nun aber auch kein Drama - wenn ich so sehe, was ansonsten für Themen als neue Fäden eröffnet werden. Und die Anmeldung mit einer Webadresse als Nick - ist meines Wissens nicht verboten.

Zu meinem Hintergrund: Ich bin freiberuflicher Autor seit 2007 und Münzensammler seit Kindertagen. Jeder, der schon mal ein Buch oder einen Artikel für Münzzeitschriften geschrieben hat, weiß dass man damit nicht reich wird. Insofern braucht niemand, nur weil ich mir einen Domain-Namen als Nick ausgesucht habe, den ganz großen Kommerz vermuten.

Im Gegenteil: Meine Seite nimmt keinen Cent ein, ich betreibe sie als Hobby neben meinen Artikeln und Büchern. Ich habe in diesem Jahr ein Buch herausgebracht, an dem ich fast ein Jahr gearbeitet habe. Es sind ein paar hundert Stück verkauft worden und am Ende werden nach Versand und Druck ein paar hundert Euro insgesamt überbleiben, weil ich den Verkaufspreis sehr niedrig angesetzt habe. Auch hier gibt es keinen Grund, allzu argwöhnisch zu befürchten, dass sich jemand mit Schleichwerbung die Taschen vollschaufelt.

Ich bin, und das meine ich im absolut positiven Sinne, genau so ein verrückter Sammler wie ihr alle hier. Und wie "Andre090904" bereits ganz richtig feststelle, bin ich an anderer Stelle sicher nicht dafür bekannt, Schrott zu posten...im Gegenteil, ich liefere beispielsweise seit Monaten regelmäßig Fotos von Münzfälschungen, um andere Sammler bei Facebook zu warnen. Das Ganze läuft auch vollständig aus eigener Tasche, weil es mir Freude bereitet und die Rückmeldungen bisher durchweg positiv waren.

Nun zu der Zeremonie am Freitag: Zu Medaillen kann jeder stehen, wie er will. Ich kann die negativen Meinungen auch durchaus nachvollziehen. Ich habe die Veranstaltung am Freitag als Autor für eine Münzzeitschrift besucht und dachte, dass es eventuell hier ein paar Leute interessiert, wenn sie ein paar Fotos zu sehen bekommen. Wenn dies nicht so ist, weiß ich Bescheid.

Nun kann sich tatsächlich jeder seine eigene Meinung bilden. Und wenn das Bashing weitergeht, bedanke ich mich für das kurze Gastspiel in diesem Forum. Ich würde mich aber viel mehr darüber freuen, wenn Neulinge auch trotz Anfängerfehlern hier offen aufgenommen werden.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon winterherz » 01.07.2017, 19:48

@bullionblog.de: Es soll kein bashing sein - ganz und gar nicht. Vor meinem Posting habe ich mir deine Seite angesehen und war erstaunt darüber, dass du hier einen so kurzen und wenig aussagekräftigen Beitrag als ersten Post zum Besten gibst. Deine Beiträge andernorts sind da wesentlich besser, da stellte sich die Frage:" "ieso nicht hier?"
Darüber hinaus ist jedes Neumitglied gern gesehen, gerade dann wenn es sich mit Fachwissen einbringt. Darüber hinaus wird darauf aufmerksam gemacht, dass man sich im Begrüßungsfaden vorstellen kann.
Also nichts für Ungut und auf hoffentlich gute, inhaltliche Beiträge
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

bullionblog.de
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 16:21

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon bullionblog.de » 01.07.2017, 19:49

"Deine Beiträge andernorts sind da wesentlich besser, da stellte sich die Frage:" "Wieso nicht hier?"


Das ist in der Tat eine Einladung, die ich gern annehme :)

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon pandapaule » 01.07.2017, 22:06

@bullionblog.de

Du schreibst in deinem Artikel, daß es 5 Ausführungen geben wird. Ich hab jetzt nur Kupfer~versilbert, Silber und Messing gelesen. Sind es dann eher 3 Ausführungen der deutschen und 2 der chinesischen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß PP smilie_24

PS : willkommen im Forum
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon pureneugier » 01.07.2017, 22:13

Andre090904 hat geschrieben:Ich kenne den Autoren schon aus einer Facebook-Gruppe (wo ich jedoch verbannt wurde smilie_11 )


Wusst ichs doch, dass du das sein musst smilie_12 smilie_11

Willkommen im Forum Sebastian smilie_01


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste